Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
...und hat diesen Thread vor 5957 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404 TD 2. Skoda Octavia 3 2.0 TDI |
|
Verfasst am: 21.04.2009 11:16:36 Titel: SJ40T Pickup zu verkaufen oder vertauschen |
|
|
Ich habe einen SJ40T hier in der Garage stehen.
Das Häuschen wurde geschweisst, eine neue Scheibe hab ich hier, ein Dachgepäckträger wurde gebaut, GFK Kotflügel verbaut, neue Golf Scheinwerfer hat er, eine ALU ARB SToßstange, Vitara Diffs, schöne Felgen, CJ Federn und RUF, neue Buchsen, in den Achsen wurde alles erneuert, ein 50mm Bodylift wurde eingebaut, ein Swift GTI Maschinchen wurde eingebaut und eingetragen, das Häuschen ist ein wenig verlängert worden dass auch grosse Leute drin Platz haben, alles ist gegen Rost geschützt. Schweißnähte wurden mit NahtDIchtmasse versehen, alle Teile für sind vorhanden ( naja fast alle ) 33x12,5x15 Fulda Tramp Räder wären auch noch dabei.
Jedoch hab ich bald einen längeren Weg zur Arbeit ( hab ich heute erfahren ) und muss öfters einen großen Anhänger ziehen. Das kann ich mit dem SJ knicken, also müsste nen grösserer Geländewagen her.
Nun meine Frage, was kann ich für das Auto noch verlangen? Es ist nicht fahrbereit. Bzw man sollte mit dem ANhänger kommen. Das Auto wird SPUA übergeben. Den Umbau kann derjenige selber machen wenn er mag. Die Bremsflüssigkeit muss erneuert werden und der Motor braucht neue Zündkabel sowie Kerzen. Nen Flüssigkeitswechsel wär auch mal angebracht.
Er ist komplett in reinorange lackiert. Brantho Korrux heisst die Farbe.
Die Pritsche gibts dazu, jedoch ist die unrestauriert. Sprich, da geht viel Blech rein....
Es fehlen auch noch die SItze, aber das sollte wohl kein Problem werden.
Bilder seht ihr im Umbauforum im Suzuki Offroad Forum , http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=17137 ich mache jedoch mal neue Fotos von dem Wagen.
eine ungefähre Preisvorstellung habe ich schon, doch es ist die Frage ob ich das auch bekomme. Auf den Bildern ist der Wagen noch zerlegt, sollte sich wirklich ein Käufer finden so ist der Wagen in kompletten Zustand. Sprich Achsen sind eingebaut, DIffs sind drin usw. Lediglich die WIndschutzscheibe muss eingebaut werden, Sitze müssen eingebaut werden ( sind aber nicht dabei ) und am Motor Zündkabel,- Kerzen wechseln und nen Flüssigkeitswechsel. Bremsflüssigkeit mus aufgefüllt werden und am hinteren muss das Zahnflankenspiel eingestellt werden.
Ich habe gestern noch alle Achsteile mit Owatrol Blacky lackiert, neu abgedichtet und wieder zusammen gebaut. Desweiteren hab ich die CJ Federn hinten und die hinteren original Federn vorne eingebaut. Dabei hab ich neue PU Buchsen benutzt sowie Boomerangschäkel verbaut.
Ich zähl mal grob auf was in knapp 4 Monaten in den Wagen an Geld geflossen ist:
Fahrzeugpreis in miserablem Zustand: 2500€
Reparaturbleche, Kleinscheiss zum entrosten inkl Rostschutzfarbe 200€
GFK Kotflügel vorne 150€ ( gebraucht )
Alu ARB Stoßstange ( 160 € )
Boomerangschäkel 50€
Vitara Diffs 220€
Bodylift 50mm aus Alu 150€
Verschleissteile wie neue Buchsen, Bremsen Lager etc 300€
Reifen mit Felgen 220€ ( gebraucht hier ausm Forum )
Material für Dachträger 100€
Macht alles in allem eine Summe von 4050€. Und ich hab mit Sicherheit was vergessen. Teroson, Schrauben etc da kommt nochmal was hinzu
:?
Wer Interesse hat der kann auch gerne vorbei kommen sich den Wagen ansehen und mir ein Angebot machen wenn er mag. Als Verkäufer möcht ich natürlich soviel wie möglich für den Wagen bekommen, ist ja logisch.
Ich wäre auch bereit den Wagen gegen einen grösseren Offroader zu tauschen bzw in Zahlung zu geben. Am liebsten wär mir ein alter 3,3TD. | |
|
|
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 17.05.2010 22:03:39 Titel: |
|
|
Na, da kommste aber ein bisl spät, der ist grad weggegangen... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Gummersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. mehrere Prototypen |
|
Verfasst am: 18.05.2010 11:05:07 Titel: |
|
|
Cäsar hat folgendes geschrieben: | Na, da kommste aber ein bisl spät, der ist grad weggegangen... |
Bleibt nur die Frage, wer hier zu spät kommt!!
Du hast schon gesehen, dass der obige Beitrag über ein jahr alt ist?
Andi | |
|
|