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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 06.05.2010 09:18:32 Titel: |
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Im Endefekt ists ja deine Entscheidung
Dir muss des Fahrzeug passen nicht uns  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 06.05.2010 09:28:08 Titel: |
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Die D2 sind deutlich besser gegen Korrosion geschützt. Auch insgesamt wesentlich besser verarbeitet. Frag Michael Dauer mal, der hat kürzlich einen zerschnitten, und hat mir am Telefon von den konstruktiven Details vorgeschwärmt, die man so garnicht sieht. Der TD5 Motor ist glaube ich über jeden Zweifel erhaben. Auch Getriebe, VTG und Achsen sind erstmal völlig ausreichend dimensioniert. Wovon ich nicht viel halte ist die verbreitete Pumpendreherei. Insgesamt ist auch der Disco2 ein Auto, mit dem ich noch jederzeit zu ner Afrika-Umrundung starten würde.
Auch Dinge wie die hintere Luftfederung, an der viele Leute ja kein gutes Haar lassen, halte ich für a) extrem fein wenn man sie hat b) für unkritisch sofern man sich die Zeit nimmt, sich damit auseinanderzusetzen. Dass bei nem +10 Jahre alten Auto da mal die Federbälge neu gehören, oder die O-Ringe im Ventilblock hart werden, halte ich für völlig normal. Da nimmt man sich nen Samstag Zeit und tauscht die O-Ringe, die kosten ein paar Cent. Wer die Kiste dann natürlich zum LR-Dealer stellt bekommt für vierstellig nen neuen Ventilblock.
Was bei nem D2 halt schon mal vorkommt ist so lustiges Zeug wie "Schiebedach bleibt offen stehen", Wegfahrsperre läuft amok, etc. Da gilt es, Mr. Bean gleich die nonchalance zu wahren. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.05.2010 17:36:02 Titel: |
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D I oder D III würd ich sagen..tendenziell.
Ach ja ... den Artikel hat ein lieber Kollege kurz vor dem Discokauf auch unter die Nase gekriegt von unseren G- und Toyotafreaks..
Gekauft hat er ihn trotzdem und war damit weiter draussen in der Welt als die Anderen.
Ist allerdings ein DI mit dem zuverlässigen Tdi Motor. Den hat er jetzt auch schon ne Weile. Bis auf "batterie leer" und eher komische Elektronikbugs war da meines Wissens nach nie was dran. | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 06.05.2010 17:43:51 Titel: |
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Was spricht gegen den Disco II?  | _________________ Gruß, der Bärtige
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 liebt Käse über alles


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
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Verfasst am: 06.05.2010 21:02:22 Titel: |
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Vorgestern in England liegen gebleben mit ne kaputte dieselschlauch. Die lauft vom dieselkuhler nach cilinderkopf (liegt zwischen kopf und einlasskrummer) und war ausgehartet. Neue gab es nur mit kuhler dazu. 100 pfund.
Hab jetzt nur die schlauch gewechselt die kuhler mach ich spater.
Ansonsten kein problemen in die letzte 15000 km die es bei uns gab.
Lenkungspumpe war undicht beim kauf (202.000 km) hab ich ausgetauscht und soweit voll zufrieden uber das ding. (2003 modell mit niks dran) | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.05.2010 23:43:31 Titel: |
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Bart hat folgendes geschrieben: | Was spricht gegen den Disco II?  |
Weiß nicht. Fällt mir nichts ein. Denke aber, in diesem Punkt antworte ich ganz ungefragt :)
Der D2 eines Freundes ist ein reichlich nettes Vehikel. Bessere Achsführung hat sonst keiner der Starrachser. Innen ganz viel Platz und Stauraum. Die kleinen Problemchen kennt man mittlerweile doch - ist doch alles schon x-fach diskutiert.
Außerdem mag ich ihn optisch. Kommt gleich nach RRC (Defender läuft außer Konkurrenz). | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 Des Landmanns Märchen


Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
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Verfasst am: 07.05.2010 23:37:45 Titel: |
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 08.05.2010 09:06:19 Titel: |
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Auspuff kaputt, schlimme Sache das.
Und Outer Sills sind auch net die Plastik-Leisten am Schweller, sondern der eigentliche, tragende Schweller besteht aus Outer-Sill (Aussenschweller) und Inner-Sill (Innen-Schweller). Die beiden Blech(!)-Teile werden miteinander grösstenteils punktverschweisst, nicht genietet.
Darum an alle Wahrheits- und Informationssuchenden: Lest nicht so viel im Internet, denn da steht teilweise ein Scheiss drin dass sich einem die Fussnägel hochrollen. Geht raus und besucht jemanden der die Dinger seit Jahren selbst fährt und auch weiss was er tut. Und macht euch euer eigenes Bild.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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 Hat´s einfach drauf

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Schieren/Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery TD5, Lorch 180T, CUT 40 |
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Verfasst am: 08.05.2010 12:10:28 Titel: Disco.... |
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Hallo,
hatte den Disco 200TDI ca 230.000 km ab 1993, den Disco 185.000 km ab 1998 und fahre jetzt seit 20Ê .000 km den Disco TD5 um die Kinder mal beim richtigen Namen zu nennen. Falls du einen TD5 nehmen willst würde ich dir raten auf jeden Falls einen mir Produktionsdatum nach Mitte- Ende 2003 zu nehmen. Der hatte schon den Facelift des neuen und hatte auch keine Kinderkrankheiten mehr welche doch schon bei den Disco's mit früherem Produktionsdatum auftraten. Natürlich hat jeder Disco seine Eigenleben. Bei meinem ersetzte ich jetzt bei 92.000 km den Turbo und bei 95,000 km die Dieselpumpe. Generell fahre ich lieber Disco wie Def da mit meiner Grösse von 1,9 m doch im Def mich wie eine frisch eingepresste Sardine fühle.
Der 300 TDI war absolut das genialste Gefährt.... | _________________ CARPE DIEM |
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 08.05.2010 13:04:29 Titel: |
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jenzz hat folgendes geschrieben: | ...Frag Michael Dauer mal, ... |
Sorry, der Mann heist natürlich Daur ohne "e".  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
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 Des Landmanns Märchen


Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
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Verfasst am: 19.05.2010 00:38:33 Titel: |
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jenzz hat folgendes geschrieben: |
Darum an alle Wahrheits- und Informationssuchenden: Lest nicht so viel im Internet, denn da steht teilweise ein Scheiss drin dass sich einem die Fussnägel hochrollen. Geht raus und besucht jemanden der die Dinger seit Jahren selbst fährt und auch weiss was er tut. Und macht euch euer eigenes Bild.  |
hallo peter,
ich habe einen D1 5 jahre als DD 300000km sowohl on&off road gefahren,
und mein lehrgeld bezahlt
wenn du die zeit hast lese dir bitte den geposteten link genau durch
und hör nicht auf forumsmitglieder die ihren d1 abgemeldet und mit schön trappiertem seil um die straight nudge bar im carport, neben einigen anderen 4by4 stehen haben,
und ohne dobermänner nicht schlafen können !  | |
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 19.05.2010 11:28:10 Titel: |
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Mag sein, aber zumindest kann ich Alu von Stahl unterscheiden...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
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Verfasst am: 19.05.2010 12:22:19 Titel: |
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Ein mir zur Verfüfung stehender 300 Tdi Disco Automatik mit nun 260tkm ist relativ Problemfrei - Fahrzeug (Bj.´97) wurde mit 62tkm vor 6 Jahren erworben- seit dem:
- Dieselhandpumpe undicht
- Akkumultor defekt
- Hardyscheibe mal neu bei 255tkm
- 2mal Lichtmaschine defekt - einmal davon allerdings Materialfehler Lagerschaden
- Spannarm des Flachrippenriemens ausgelutscht
- Schalter der Fensterheber immer mal o.F.
- 2 Fensterhebermechaniken vorne defekt
- 1mal Bremsscheiben rundum
- Bremsbeläge öfters mal
- Stabihalter hinten vom Rahmen gefault
annähernd keine Pflege:
- Ölwechsel nach Gefühl zwischen 15 & 20 tkm - ala: och ja, kann mann mal
machen
- bis jetzt 2mal Zahnriemen als Kit erneuert
fahrzeug hat die hinteren Federn vorne, hinten OME +200kg, zu lange Dämpfer(Federn hängen sich aus bei voller Verschränkung) 235/85R16 Fulda TrampTrac, öfters mal Anhänger mit 2 Pferde und Kutsche, relativ selten nur noch Gelände. Zum zeihen gut geeignet - man ist eh die relative Langsamkeit gewohnt
Von mir ein: EMPFEHLENSWERT | |
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 sono Wolf, risolvo problemi


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco II Td5 G4 '04  2. Africa Twin '91 |
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Verfasst am: 26.05.2010 18:09:12 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | ... hat ein lieber Kollege kurz vor dem Discokauf auch unter die Nase gekriegt von unseren G- und Toyotafreaks..
Gekauft hat er ihn trotzdem und war damit weiter draussen in der Welt als die Anderen.
Ist allerdings ein DI mit dem zuverlässigen Tdi Motor. Den hat er jetzt auch schon ne Weile. Bis auf "batterie leer" und eher komische Elektronikbugs war da meines Wissens nach nie was dran. |
hmm - kenn ich den? | _________________ Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)
... und bitte immer eine Handbreit Sand unter den Rädern |
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 Des Landmanns Märchen


Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
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Verfasst am: 28.05.2010 00:31:37 Titel: |
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jenzz hat folgendes geschrieben: | Mag sein, aber zumindest kann ich Alu von Stahl unterscheiden...  |
das adelt dich !  | |
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