Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ausücklager wechseln K260


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mauchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5554 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000
BeitragVerfasst am: 21.05.2010 22:12:50    Titel: Ausücklager wechseln K260
 Antworten mit Zitat  

Servus Leute, ich muß mein Ausrücklager wechseln. Worauf muß ich da achten? Hab gehört, daß es keine große Sache sein soll, wenn das Getriebe raus ist. Was muß ich beim Getrieb aus und einbau beachte? Hab vor Jahren mal eins am K160 gewechselt, in der Garage ohne Hebebühne/Grube, aber ist schon ne weile her.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.05.2010 22:15:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du nicht möchtest das dich das Getriebe erschlägt, lass das Öl ab und demontiere zuerst das Verteilergetriebe. Die Brocken sind nochmals schwerer als beim 160er.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FrankM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mauchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5554 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000
BeitragVerfasst am: 21.05.2010 22:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt Obskur ? Habe gehört, daß das Getriebe von 2,8er nicht so schwer sein soll wie das vom 3,3er?
Du machst mir Angst Nicht Dein Ernst, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FrankM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mauchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5554 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000
BeitragVerfasst am: 21.05.2010 22:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und das Lager? Worauf muß ich da achten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.05.2010 22:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also das komplette Getriebe vom 2.8 Motor wiegt ca. 150 kg, mit VTG dran.

VTG ist definitiv schwerer.

Lagertausch:
Das Ausrücklager ist auf einem Schiebestück aufgepresst.
Das Schiebestück selbst ist mit ner Feder an der Ausrückgabel dran.

Mußt eigentlich nur drauf achten, daß Du alles wieder so zusammenbaust wie es war.
Altes Lager runterpressen oder runterklopfen, je nachdem.
Das neue Lager dann schön sauber draufpressen.

Gruß Andreas
Nach oben
FrankM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mauchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5554 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000
BeitragVerfasst am: 23.05.2010 09:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Tipps, Ich werde mir ne Werkstatt suchen wo ich das Lager wechseln kann.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.05.2010 10:35:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Schaltgetriebe vom 4,2er ist deutlich schwerer. Muss da bald die Kupplung wechseln und freu mich tirisch drauf! Da ist sogar das Gehäuse aus Stahl.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FrankM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mauchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5554 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000
BeitragVerfasst am: 24.05.2010 11:40:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Du schande Nee, oder? ! Hast Du ne Hebebühne und nen Getriebeheber oder wie machst Du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.229  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen