Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kämpfer
rebuilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 19, 20, 21  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 17:14:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bremsenumbau abgeschlossen, war mir mit großen Rädern schon immer ein Dorn im Auge so schlecht zu bremsen...





_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 20:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sauber! Was sind das für Sättel? YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 20:11:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eben genau, was ist da für Zeug dran?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 20:13:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi !!
GELOCHT UND GESCHLITZT !!!
DAS hab ich mir auch gedacht DIE muss ich haben .........

ist nur leider so das sich die dinger sobald sie GATSCH auch nur SEHEN sofort damit zulegen und in einem AFFEN TEMPO rosten.
wenn du MEHR bremsleistung haben möchtest musst du dir die innenbelüfteten draufschrauben ,die werden halt nicht so schnell heiss ,MEHR bremsleistung gibts dann nur mehr mit einer 6 kolben zange.
ich hatte mit der bremsleistung eigendlich noch nie probleme ,die bremserei am def. ist eigendlich eh ganz ordendlich dimensioniert.
wir haben die schönen teile von padock und konsorten eine zeit lang auch verbaut, jetzt bekomm ich alpträume wenn ich sie sehe.
ich hab noch nie in so kurzer zeit so viel rost an einer bremsscheibe gesehen.
ist aber eh klar ,die ""löcher"" werden ja nicht vom bremsklotz ""geputzt,der rost startet dort sein werk und friesst sich dann über die ganze scheibe.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 20:48:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scheiben sind gelocht und geschlitzt, andere frische Bremsbeläge, große Sättel, großer Bremskraftverstärker.
Ich ein paar Tagen/Wochen werde ich berichten...

@Michi: Die Innenbelüfteten wollte ich exakt aus der Schlamm/Gatschproblematik nicht haben.

6-Kolben wird zu aufwendig/teuer.

P.S.:http://www.movitbrakes.com/produkte/performance/ wäre die Referenz/Traum

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 21:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Johannes"]Scheiben sind gelocht und geschlitzt, andere frische Bremsbeläge, große Sättel, großer Bremskraftverstärker.
Ich ein paar Tagen/Wochen werde ich berichten...

@Michi: Die Innenbelüfteten wollte ich exakt aus der Schlamm/Gatschproblematik nicht haben.

6-Kolben wird zu aufwendig/teuer.

hi !!

der schlamm ZWISCHEN den scheiben ist auch nicht toll nur macht er nix ausser WENIGER kühlung und ein bisserl unwucht.
der dreck IN den schlitzen und löchern ( es sind aber eh nur vertiefungen ,KEINE schlitze oder löcher) hat aber zur folge das es dir die bremsklötze praktisch durch den dreck immert mehr auseinaderdrückt.

hab die dinger am 130er und am kleinen roten montiert gehabt ,hat bei beiden nicht ordendlich funktioniert und die bremsklötze sind 5 mal so schnell weg gewesen wie mit normalen scheiben. ( bei der 1008er breslau genau EIN TAG )

der umbau auf die 110er bremszange macht aber natürlich sinn.
hab gar nicht gewusst das es zwei verschiederne bremskraftverstärcker gibt traurig

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 21:12:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="der präsident"]
Johannes hat folgendes geschrieben:
Scheiben sind gelocht und geschlitzt, andere frische Bremsbeläge, große Sättel, großer Bremskraftverstärker.
Ich ein paar Tagen/Wochen werde ich berichten...

@Michi: Die Innenbelüfteten wollte ich exakt aus der Schlamm/Gatschproblematik nicht haben.

6-Kolben wird zu aufwendig/teuer.

hi !!

der schlamm ZWISCHEN den scheiben ist auch nicht toll nur macht er nix ausser WENIGER kühlung und ein bisserl unwucht.
der dreck IN den schlitzen und löchern ( es sind aber eh nur vertiefungen ,KEINE schlitze oder löcher) hat aber zur folge das es dir die bremsklötze praktisch durch den dreck immert mehr auseinaderdrückt.

hab die dinger am 130er und am kleinen roten montiert gehabt ,hat bei beiden nicht ordendlich funktioniert und die bremsklötze sind 5 mal so schnell weg gewesen wie mit normalen scheiben. ( bei der 1008er breslau genau EIN TAG )

der umbau auf die 110er bremszange macht aber natürlich sinn.
hab gar nicht gewusst das es zwei verschiederne bremskraftverstärcker gibt traurig

gruss ,michi


Nun ich werde berichten wie sich die neuen Scheiben so schlagen...
Nach 15km Straße kann ich noch nicht viel sagen...

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 21:48:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

hab gar nicht gewusst das es zwei verschiederne bremskraftverstärcker gibt traurig

gruss ,michi


LR mit ABS haben eine doppelte Dose.
Ist auch nur ein 1" Kolben drin.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 00:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

:) hab noch vorn ebc beläge drinn .geht super

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 08:38:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi !!

hab mich grad noch mal schlau gemacht , EBC sagt das die durchgebohrten löcher SCHLECHT sind , andere behaupten wieder genau das gegenteil.
die ""nachbau"" scheiben vom paddock sind durchgebohrt und kosten dann fast gar nix mehr ,auch die EBC scheiben sind schon um wenig geld zu haben , ich hab halt die erfahrung gemacht das die dinger rosten wie verrückt ,für den REINEN strassenbetrieb sind sie aber vielleicht ganz ok.
ich hab eh einen kunden der RICHTIG gute bremsen haben will ,mal schaun was der zu den MOV.IT bremsen sagt ,bin schon grspannt WAS das kostet.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 13:23:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
hi !!

hab mich grad noch mal schlau gemacht , EBC sagt das die durchgebohrten löcher SCHLECHT sind , andere behaupten wieder genau das gegenteil.
die ""nachbau"" scheiben vom paddock sind durchgebohrt und kosten dann fast gar nix mehr ,auch die EBC scheiben sind schon um wenig geld zu haben , ich hab halt die erfahrung gemacht das die dinger rosten wie verrückt ,für den REINEN strassenbetrieb sind sie aber vielleicht ganz ok.
ich hab eh einen kunden der RICHTIG gute bremsen haben will ,mal schaun was der zu den MOV.IT bremsen sagt ,bin schon grspannt WAS das kostet.

gruss ,michi


Fahre ja (fast) nur Straße... rotfl
Movit ist geil YES

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 13:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und der mini Rover Hbz ??? Der hat eine Füllmenge gegen null !
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 13:56:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:

P.S.:http://www.movitbrakes.com/produkte/performance/ wäre die Referenz/Traum


für Offroad? Unsicher

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 19:36:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei innenbelüfteten Scheibe kann der Dreck wieder rausgeschleudert werden
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 7057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 20:35:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:

P.S.:http://www.movitbrakes.com/produkte/performance/ wäre die Referenz/Traum


für Offroad? Unsicher


Klaro, wenn du dir den Umbau leisten kannst, dann scheitert es auch nicht an einem Satz Belägen/Quartal.
Ist immernoch güünstiger als Einem hinten reinzuballern Supi

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 19, 20, 21  Weiter =>
Seite 16 von 21 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

17173 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen