Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Serie III V8

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5568 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 20:35:18    Titel: Serie III V8
 Antworten mit Zitat  

So fing es mit meinem K160 auch an. Nee, oder?

Was gibt es bei diesem Fahrzeug zu beachten?
Wie sieht es mit Ersatzteilbeschaffung und Preisen für Ersatzteile aus?
Lohnt eine Komplettrestauration? (Fahrzeug soll nur als Spaßauto da sein und nicht mehr in schweres Gelände)

Es geht um einen serie III Bj.73 3,5ltr. V8. RL mit englischen Papieren.

Hier mal einige Bilder














_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 20:37:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it Love it Love it

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 20:38:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Motor - Ein ganz früher 3.5er. Der muss eigentlich auf jeden Fall gemacht werden. Teile hätte ich noch über bzw. sind sehr günstig zu haben.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5568 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 20:41:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Der Motor -


... sprang heute nach langer Standzeit sofort an und schnurrte wie dein Lieblingstier. Smile

3,5 ltr. V8 mit 91 PS hört sich eigentlich nach unkaputtbar an. Unsicher

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 20:42:41    Titel: Re: Serie III V8
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
...
Lohnt eine Komplettrestauration? (Fahrzeug soll nur als Spaßauto da sein und nicht mehr in schweres Gelände)....



auch wenn du dich an anderer stelle gerade aufs heftigste unmöglich machst, das auto lohnt die arbeit ! Vertrau mir




Ja b.

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5568 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 20:45:34    Titel: Re: Serie III V8
 Antworten mit Zitat  

BU80 hat folgendes geschrieben:


auch wenn du dich an anderer stelle gerade aufs heftigste unmöglich machst, das auto lohnt die arbeit ! Vertrau mir



Sehr schön, daß du Dinge trennen kannst. Smile

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 20:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist zwar wahrscheilich kein originaler SIII V8, schaut auf den Bildern aber mal ganz gut aus.
Mache es abhängig vom Zustand des Rahmens, vor allem bei den Rahmenauslegern, der Hecktraverse und den Blattfederaufnahmen.
Wenn du einen neuen Rahmen brauchst, den es zwar in GB günnstig gibt wird es etwas aufwendiger.

Auf jeden Fall schönes Auto...

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5568 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 20:56:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Ist zwar wahrscheilich kein originaler SIII V8,


Woran erkennst du das? Im Innenraum ist ein wenig zwecks Radioeinbau gebastelt worden und die Vordersitze sind auch nicht original, aber ansonsten ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen. Unsicher

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 20:58:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Der Motor -


... sprang heute nach langer Standzeit sofort an und schnurrte wie dein Lieblingstier. Smile

3,5 ltr. V8 mit 91 PS hört sich eigentlich nach unkaputtbar an. Unsicher


Neee...Schnurren ist da kein Indiz. Probleme kommen von der Nocke und den Büchsen. Das merkt man erst beim Kompressionstest und vermessen des Nockenhubs.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 21:27:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Woran erkennst du das? Im Innenraum ist ein wenig...


Moin!

Aber im Motorraum ist nicht wenig gebastelt. Der Motor ist nachträglich rein gekommen. So ein Auto gab es nicht 1973 so. Es sein denn, es ist ein Prototyp, dann hätte es die Insel nicht verlassen. Schau mal den Lufi und die Schläuche drum herrum. Man muss an die Vergaser kommen können...
Zulassung für die Straße?

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5568 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 21:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Zulassung für die Straße?


Auto hat noch englische Papiere und keinen deutschen TÜV gesehen.

Zum Rest: Obskur

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 21:36:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
Ist zwar wahrscheilich kein originaler SIII V8,


Woran erkennst du das? Im Innenraum ist ein wenig zwecks Radioeinbau gebastelt worden und die Vordersitze sind auch nicht original, aber ansonsten ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen. Unsicher


SIIIV8 kam erst 1980 und der Kühlergrill war schon nach vorne versetzt (wie beim Defender die Front).
Sollte aber typisierbar sein...

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 21:36:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ohh, sorry...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5568 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 22:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:

SIIIV8 kam erst 1980 und der Kühlergrill war schon nach vorne versetzt (wie beim Defender die Front).
Sollte aber typisierbar sein...



Dann müsste in diesem Modell serienmäßig ein 4-Zyl. oder 6-Zyl. eingebaut gewesen sein. (sollte man in den englischen Papieren ja finden können)

Mal angenommen die Basis stimmt.... lohnt ein Rückbau auf origanle Motorisierung und gibt es die originalen noch wo günstig zu erwerben?

Wenn Instandsetzung, dann nach Möglichkeit alles original und mit H-Kennzeichen.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 22:10:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun wenn der V8 in den Papieren ist und du ihn drinne lassen willst kannst du vielleicht auch ein H mit V8 bekommen...
Viele TÜV-Prüfer wissen ja nichht, wann und ob die V8 da drinne waren.
Wenn die Substanz stimmt, dann einfach richten, mit den Papieren zum TÜV und H-Zul. und fertig und schon hast was gaaanz Schönes.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen