| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7057 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 26.05.2010 17:14:38 Titel: |
|
|
Bremsenumbau abgeschlossen, war mir mit großen Rädern schon immer ein Dorn im Auge so schlecht zu bremsen...
 | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 26.05.2010 20:06:20 Titel: |
|
|
Sauber! Was sind das für Sättel?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 26.05.2010 20:11:43 Titel: |
|
|
| Eben genau, was ist da für Zeug dran? | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 26.05.2010 20:13:49 Titel: |
|
|
hi !!
GELOCHT UND GESCHLITZT !!!
DAS hab ich mir auch gedacht DIE muss ich haben .........
ist nur leider so das sich die dinger sobald sie GATSCH auch nur SEHEN sofort damit zulegen und in einem AFFEN TEMPO rosten.
wenn du MEHR bremsleistung haben möchtest musst du dir die innenbelüfteten draufschrauben ,die werden halt nicht so schnell heiss ,MEHR bremsleistung gibts dann nur mehr mit einer 6 kolben zange.
ich hatte mit der bremsleistung eigendlich noch nie probleme ,die bremserei am def. ist eigendlich eh ganz ordendlich dimensioniert.
wir haben die schönen teile von padock und konsorten eine zeit lang auch verbaut, jetzt bekomm ich alpträume wenn ich sie sehe.
ich hab noch nie in so kurzer zeit so viel rost an einer bremsscheibe gesehen.
ist aber eh klar ,die ""löcher"" werden ja nicht vom bremsklotz ""geputzt,der rost startet dort sein werk und friesst sich dann über die ganze scheibe.
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7057 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 26.05.2010 20:48:33 Titel: |
|
|
Scheiben sind gelocht und geschlitzt, andere frische Bremsbeläge, große Sättel, großer Bremskraftverstärker.
Ich ein paar Tagen/Wochen werde ich berichten...
@Michi: Die Innenbelüfteten wollte ich exakt aus der Schlamm/Gatschproblematik nicht haben.
6-Kolben wird zu aufwendig/teuer.
P.S.:http://www.movitbrakes.com/produkte/performance/ wäre die Referenz/Traum | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 26.05.2010 21:05:04 Titel: |
|
|
[quote="Johannes"]Scheiben sind gelocht und geschlitzt, andere frische Bremsbeläge, große Sättel, großer Bremskraftverstärker.
Ich ein paar Tagen/Wochen werde ich berichten...
@Michi: Die Innenbelüfteten wollte ich exakt aus der Schlamm/Gatschproblematik nicht haben.
6-Kolben wird zu aufwendig/teuer.
hi !!
der schlamm ZWISCHEN den scheiben ist auch nicht toll nur macht er nix ausser WENIGER kühlung und ein bisserl unwucht.
der dreck IN den schlitzen und löchern ( es sind aber eh nur vertiefungen ,KEINE schlitze oder löcher) hat aber zur folge das es dir die bremsklötze praktisch durch den dreck immert mehr auseinaderdrückt.
hab die dinger am 130er und am kleinen roten montiert gehabt ,hat bei beiden nicht ordendlich funktioniert und die bremsklötze sind 5 mal so schnell weg gewesen wie mit normalen scheiben. ( bei der 1008er breslau genau EIN TAG )
der umbau auf die 110er bremszange macht aber natürlich sinn.
hab gar nicht gewusst das es zwei verschiederne bremskraftverstärcker gibt
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7057 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 26.05.2010 21:12:55 Titel: |
|
|
[quote="der präsident"] | Johannes hat folgendes geschrieben: | Scheiben sind gelocht und geschlitzt, andere frische Bremsbeläge, große Sättel, großer Bremskraftverstärker.
Ich ein paar Tagen/Wochen werde ich berichten...
@Michi: Die Innenbelüfteten wollte ich exakt aus der Schlamm/Gatschproblematik nicht haben.
6-Kolben wird zu aufwendig/teuer.
hi !!
der schlamm ZWISCHEN den scheiben ist auch nicht toll nur macht er nix ausser WENIGER kühlung und ein bisserl unwucht.
der dreck IN den schlitzen und löchern ( es sind aber eh nur vertiefungen ,KEINE schlitze oder löcher) hat aber zur folge das es dir die bremsklötze praktisch durch den dreck immert mehr auseinaderdrückt.
hab die dinger am 130er und am kleinen roten montiert gehabt ,hat bei beiden nicht ordendlich funktioniert und die bremsklötze sind 5 mal so schnell weg gewesen wie mit normalen scheiben. ( bei der 1008er breslau genau EIN TAG )
der umbau auf die 110er bremszange macht aber natürlich sinn.
hab gar nicht gewusst das es zwei verschiederne bremskraftverstärcker gibt
gruss ,michi |
Nun ich werde berichten wie sich die neuen Scheiben so schlagen...
Nach 15km Straße kann ich noch nicht viel sagen... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 26.05.2010 21:48:36 Titel: |
|
|
| der präsident hat folgendes geschrieben: |
hab gar nicht gewusst das es zwei verschiederne bremskraftverstärcker gibt
gruss ,michi |
LR mit ABS haben eine doppelte Dose.
Ist auch nur ein 1" Kolben drin. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 27.05.2010 00:40:39 Titel: |
|
|
| :) hab noch vorn ebc beläge drinn .geht super | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 28.05.2010 08:38:52 Titel: |
|
|
hi !!
hab mich grad noch mal schlau gemacht , EBC sagt das die durchgebohrten löcher SCHLECHT sind , andere behaupten wieder genau das gegenteil.
die ""nachbau"" scheiben vom paddock sind durchgebohrt und kosten dann fast gar nix mehr ,auch die EBC scheiben sind schon um wenig geld zu haben , ich hab halt die erfahrung gemacht das die dinger rosten wie verrückt ,für den REINEN strassenbetrieb sind sie aber vielleicht ganz ok.
ich hab eh einen kunden der RICHTIG gute bremsen haben will ,mal schaun was der zu den MOV.IT bremsen sagt ,bin schon grspannt WAS das kostet.
gruss ,michi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7057 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 28.05.2010 13:23:32 Titel: |
|
|
| der präsident hat folgendes geschrieben: | hi !!
hab mich grad noch mal schlau gemacht , EBC sagt das die durchgebohrten löcher SCHLECHT sind , andere behaupten wieder genau das gegenteil.
die ""nachbau"" scheiben vom paddock sind durchgebohrt und kosten dann fast gar nix mehr ,auch die EBC scheiben sind schon um wenig geld zu haben , ich hab halt die erfahrung gemacht das die dinger rosten wie verrückt ,für den REINEN strassenbetrieb sind sie aber vielleicht ganz ok.
ich hab eh einen kunden der RICHTIG gute bremsen haben will ,mal schaun was der zu den MOV.IT bremsen sagt ,bin schon grspannt WAS das kostet.
gruss ,michi |
Fahre ja (fast) nur Straße...
Movit ist geil  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.05.2010 13:40:24 Titel: |
|
|
| Und der mini Rover Hbz ??? Der hat eine Füllmenge gegen null ! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.05.2010 13:56:00 Titel: |
|
|
| Johannes hat folgendes geschrieben: |
P.S.:http://www.movitbrakes.com/produkte/performance/ wäre die Referenz/Traum |
für Offroad?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.05.2010 19:36:24 Titel: |
|
|
| bei innenbelüfteten Scheibe kann der Dreck wieder rausgeschleudert werden | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7057 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 28.05.2010 20:35:03 Titel: |
|
|
| Forcierer hat folgendes geschrieben: | | Johannes hat folgendes geschrieben: |
P.S.:http://www.movitbrakes.com/produkte/performance/ wäre die Referenz/Traum |
für Offroad?  |
Klaro, wenn du dir den Umbau leisten kannst, dann scheitert es auch nicht an einem Satz Belägen/Quartal.
Ist immernoch güünstiger als Einem hinten reinzuballern  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|