Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Maverick 6V oder Nissan Patrol 2.8 TD


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siveminute
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Imsbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5496 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.06.2010 19:32:08    Titel: Maverick 6V oder Nissan Patrol 2.8 TD
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
diese Frage kam bestimmt schon des öfteren aber die Meinungen sind immer wieder neue.

Ich stehe vor der Entscheidung mir einen Maverick oder einen Nissan Patrol zu kaufen.

Hauptbeanspruchung wird Pferde ziehen und Waldwege und Wiesen Fahren. Kein Trail !!

Mav V6 4x4 ist BJ2002 mit 60.000km Laufleistung und ohne AHK für 7.700,- Euro

Nissan Patrol GR 2.8 TD EZ1998 mit 148.000km Laufleistung und mit AHK 3,5 to für 7.200,- Euro

Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo ich mich nicht entscheiden kann. Beide haben klare Vorteile und Nachteile und ich kann mir selber kein Bild davon machen welcher von beiden mit seinen Nachteilen überwiegt.

MAV Vorteile:
60.000km Laufleistung, Automatik, Lederausstattung, rostfrei, bisher kein Anhängerbetrieb, 202,- Euro Steuern

Patrol Vorteile:
Anhängerkupplung 3,5to, komplett gewachster Unterboden (sieht wirklich alles klasse aus), Diesel, Zahnriemen getauscht, rostfrei an der Karosse, sehr sehr wenig Rost unter dem Fahrzeug

MAV Nachteile:
keine AHK (muß ich Auflasten ca. 1000,- Euro zusätzlich. Ich brauche mind. 2,8to), die Zugkraft kam mir nicht so stark vor ????, Auspuffanlage sieht ziemlich angerostet aus,

Patrol Nachteile:
148.000km Laufleistung (für einen Diesel eigendlich kein Thema), war schon im Anhängerbetrieb (Kupplung könnte bald fällig werden), durch KAT und Euro2 500,- Euro Steuern (fährt man aber über Diesel wieder rein oder ?), Stoffbezüge, Radio defekt, leichte Lackkratzer,
´
Dazu kommen noch die ganzen Erfahrungsberichte aus dem Netz. Der eine sagt, der Patrol hat schon Probleme sich selbst zu ziehen. Die anderen sagen, das der Patrol der König unter den Offroadern ist und mit allem klar kommt. ZKD-Probleme hätte er auch. Aber alles ander würde auf jeden Fall bis 300.000 km halten.

Beim MAV hört man weniger. Was hat denn der für Probleme ?

Alles im Allen, weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll. Darum schreibe ich hier um Eure Meinugen zu hören von beiden Fahrzeugen.

Sind beide Fahrzeuge stark genug um 1 Hänger mit 2 Pferden zu ziehen ? Wie verhalten sich beide im Winter bei Schnee ? Wie ist das Fahrverhalten auf Wlad und Wiesen, bei Matsch ? Und wie sind diese zu händeln ?

Wäre toll wenn ich für meine Kaufentscheidung Eure Tipps bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 20.06.2010 20:12:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich würde den Patrol nehmen...


hat der schon Euro2...beim 2.8l is ne Nachrüstung einfach...

zieht bei nem Hänger bestimmt besser..

Geländegängiger im notfall....geht als"echter" Geländewagen durch..hat hintere Diff-Sperre

wenn der so gewartet wurde,wie der Unterboden aussieht...dann is die Laufleistung nix.

60tkm im MAV..gibts da Nachweise?ahk+mind. 500Euro+Auflastung..

für Details auf was du achten musst,lass ich mal die Nassan Profis ran Vertrau mir

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siveminute
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Imsbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5496 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.06.2010 20:45:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, der Patrol hat schon Euro2

Ich tendiere auch für den Patrol aber die Kupplung könnte bald schlapp machen. Kann auch nur ein Gefühl von mir sein, weil ich so noch keinen Diesel gefahren bin. Schalten geht sauber und auch von 2h in 4h und 4l geht alles sauber rein. Was auch klasse ist, daß die Getriebe unter dem Wagen absolut trocken sind.

Wie könnte ich die Kupplung testen? Kommt halt sehr spät !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 20.06.2010 20:47:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau dir auf alle Fälle auch mal den FlüssigkeitsStand der Kupplungshydraulik an...und obs da süfft..könnt auch daran liegen

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siveminute
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Imsbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5496 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.06.2010 20:52:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

werde ich tun, wenn ich das finde Smile

Was würde denn in etwa ein Kupplungstausch kosten, wenn man es nicht selber macht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 21.06.2010 10:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Escape ist ein sehr schönes Auto. Fahre ich selbst mit LPG-Umbau. ABER: zum ziehen taugt er nicht (vom Hören-Sagen). Die Getriebe (CD-4E) sollen nicht sonderlich gut sein und verrecken gerne mal bzw. kenne ich zwei solche Escape´s (leider ist meiner dabei), welche beide Getriebefehler haben welche sich noch dazu auch unterschiedlich äußern!
Nimm den Patrol!
Der Escape ist ein SUV: Frontantrieb mit automatischer Kraftverteilung auf die HA. Winter und Matsch ist ok - zur Not mehr Gas geben. Verbrauch auf Gas: 15-16L auch mit 1t am Haken. ABER: der 2er Pferdeanhänger ist zu viel.
Zum Escape lesen:
http://www.escape-city.com/index.php
http://www.escape-central.com/1forum/
http://www.ford-trucks.com/forums/forum36/
da hast Du ersmal ausreichend zu lesen...
P.S. Meine Frau will den ja unbedingt behalten. Ich würde nen rangerover P38 mit 218 PS nehmen. Luxus, Anhängelast und mit LPG auch nur 3 Liter Mehrverbrauch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Forchheim


Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 21.06.2010 12:26:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol YES
Bist auf jeden Fall flotter unterweg als mit dem MAV Ja


Gruß Michl

_________________
___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siveminute
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Imsbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5496 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.06.2010 16:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt kommt der Hammer Hau mich, ich bin der Frühling

ich habe einen Mitsubishi Pajero 2.5 TD Classic, 5 Türer, EZ 5/2003 gekauft.

Der hat 126.000 km Laufleistung und eine 3,5 to. Zuglasteintragung und die AHK ist auch darauf ausgelegt. Dazu hat er noch eine Maulkupplung. Der Unterboden ist zwar nicht gewachst aber sieht gut aus. Hat ein paar leichte Kratzer an der Karosse (schätze mal durch Sträucher bei einer Waldfahrt) aber das macht mir nix.

Der Verkäufer Privat (Rentner), wollte 8.000,- Euro und ich habe Ihn auf 7.200,- Euro runtergehandelt, da der Endschalldämpfer neu muß (der war fertig).

Ich hoffe ich habe damit freude. Unsicher

Wie ist Eure Meinung dazu ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Forchheim


Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 00:48:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch zum neuen SUV

Gruß Michl

_________________
___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen