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FrankM
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Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mauchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5507 Tagen gestartet!


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1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000
BeitragVerfasst am: 23.06.2010 22:46:16    Titel:
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Hey Andreas, das ist echt nett von Dir. Habs jetzt so eingestellt wie auf Travell.org beschrieben. ich denke, dass passt so. Aber die rechte Bremse muß ich noch zerlegen und sauber machen. Der Sattel läuft besch...!
Aber das Zittern ist weg, dank Räder wechsel vorn-hinten. Muß ich noch Wuchten lassen. Vorn Links war weder Außen noch Innen ein Wuchtgewicht dran!

Danke nochmal
Gruß Frank
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FrankM
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...und hat diesen Thread vor 5507 Tagen gestartet!


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1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000
BeitragVerfasst am: 25.06.2010 19:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, war in der Werkstatt! Rahmen schweissen, Bremsscheiben+Beläge, Kolben revidieren (Dichtsatz+gangbar machen), Drehstäbe-Spur und Sturz einstellen = ca 940€!!!!

Bremse muß ganz schnell gemacht werden! Der rechte innere Bremsklotz ist, dank nicht laufendem Kolben soweit abgeschliffen, daß kein Belag mehr da ist und somit die Scheibe, innen, sehr dünn ist.
Kann ich die Scheiben selber wechseln? Der Meister sagte was von halbe Achse auseinander bauen und Bremsscheibe muß ausgepresst werden! Ist das so?

Die Drehstäbe sind unterschiedlich eingestellt so daß der Wagen links höher ist als rechts! Wenn ich nu den rechten so hoch dreh wie den linken, muß ich dann die Spur+Sturz einstellen lassen?
Sagt der Mitsubishi Meister!

Schweissen tuts ein Arbeitskollege ( Schlosser ) Ja

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Frank
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U Corsu
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1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 25.06.2010 20:27:20    Titel:
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Wieviel höher ist er den links?
Das soll er auch sein, aber nur ein wenig.
Auch zu dem Thema Drehstäbe findest Du bei Travel-org viel Lesestoff,
desgleichen zum Thema Bremse etc.

Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
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FrankM
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...und hat diesen Thread vor 5507 Tagen gestartet!


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1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000
BeitragVerfasst am: 25.06.2010 21:09:22    Titel:
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Waren über 2 cm unterschied. Habs jetzt gleich hochgestellt. Warum soll er links bissle höher sein?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.06.2010 23:27:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FrankM hat folgendes geschrieben:
So, war in der Werkstatt! Rahmen schweissen, Bremsscheiben+Beläge, Kolben revidieren (Dichtsatz+gangbar machen), Drehstäbe-Spur und Sturz einstellen = ca 940€!!!!

Bremse muß ganz schnell gemacht werden! Der rechte innere Bremsklotz ist, dank nicht laufendem Kolben soweit abgeschliffen, daß kein Belag mehr da ist und somit die Scheibe, innen, sehr dünn ist.
Kann ich die Scheiben selber wechseln? Der Meister sagte was von halbe Achse auseinander bauen und Bremsscheibe muß ausgepresst werden! Ist das so?

Die Drehstäbe sind unterschiedlich eingestellt so daß der Wagen links höher ist als rechts! Wenn ich nu den rechten so hoch dreh wie den linken, muß ich dann die Spur+Sturz einstellen lassen?
Sagt der Mitsubishi Meister!

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Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Frank


Stimmt, um die Bremsscheibe vorne zu wechseln muß die Nabe und das Radlager weg. Scheibe ist dann von hinten an die Nabe geschraubt, und erfahrungsgemäß bomenfest.
Wenn Du sowas nicht schonmal gemacht hast, würd ich mir den Stress nicht antuen.

Bei den Drehstäben verändert sich immer der Sturz der Räder, sobald Du hoch- oder runterdrehst.
Ich würd mir die passende Einstellung suchen, eventuell auch leicht größere Räder berücksichtigen (vll. willst Du ja mal 31´iger fahren).
Wenn dann alles so passt wie es soll ab zur Achsvermessung und Sturz korrigieren lassen.
Ansonsten hast auf Dauer einseitige Abnutzung an den Reifen.

Gruß Andreas
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MF
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Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
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BeitragVerfasst am: 26.06.2010 08:53:08    Titel:
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Moin

Bei den Bremskolben solltest du nach der Revision aufmerksam bleiben.

Ich hab eineinhalb Jahre rumgedoktert.

Auch drei mal bei MMC alles Prüfen und säubern lassen.

Dann Rep-Satz verbauen lassen.

Hat immer ein halbes Jahr gehalten.

Hinten hab ich mir dann neue Bremssättel geholt.

Die Drehstäbe sind vom Werk so eingestllt, dass wenn der Fahrer am Steuer sitzt,
der Wagen gerade steht.

Vielleicht haben die aber auch einen japanischen Fahrer als Vorbild genommen Smile

Scheiben würde ich auch bei MMC machen lassen, das muß man sich nicht antun,
wenn man den Wagen bald wieder braucht.

Wie Bart schon geschrieben hat, such noch nach weiteren Rostlöchern am Rahmen.

Gleich mitschweißen und nach den nächsten Winter sieht es aus wie original. Ja

Gruß Mario

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FrankM
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1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 10:53:49    Titel:
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Hab Gestern den rechten Bremssattel angeschaut, KATASTROPHE!!! Da ist nichts mehr mit Revision! Der obere Kolben ist Fest und stark verrostet und der unter ist total verschlagen!!! Da kommt auf jeden Fall ein neuer Sattel rein! Wird morgen bestellt!
Hab ich mit nem Abzieher ne Chance die Scheiben runter zu bekommen? Wie macht ihr sie runter??? Habe Bremsscheiben und Beläge schon bestellt!

Zu den Drehstäben.
Hab ihn so eingestellt, daß er links bissle höher ist, wenn keiner drin sitzt.

Rost hab ich am Rahmen nix mehr gefunden. Sieht soweit gut aus.

Soweit vielen Dank für eure Antworten

Gruß Frank
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MF
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Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.06.2010 12:20:24    Titel:
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Moin

Beim Rahmen bleib aber bitte waschsam.









So könnte er schon bald aussehen.

Also Augen auf. Winke Winke

Gruß Mario

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FrankM
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1. Ford Ranger 4x4 Doka Ez: 2000
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 16:53:42    Titel:
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Oh, alles klar. Werde aufpassen, Danke.

Gruß Frank
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