Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Alufelgen strahlen: Mit was und wo (im Münchner Großraum)?
Hab 12 Alufelgen zu strahlen, ohne daß sie dabei ruiniert werden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 02.07.2010 23:48:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab für 4 Felgen fürs Pulvern und fürs Sandstrahlen jeweils nen zwanni gezahlt... allerdings isses halt wengerl weg von Dir...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5537 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 02.07.2010 23:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Ich hab für 4 Felgen fürs Pulvern und fürs Sandstrahlen jeweils nen zwanni gezahlt... allerdings isses halt wengerl weg von Dir...

Strahlen UND Pulvern für insgesamt 20 €? Das wäre dann pro Felge ne Ersparnis von 50 €. Bei 12 Felgen ne Ersparnis von 600 €. Dafür komm ich Coburg schon ein Stückchen näher.
Aber wenn ich jetzt die Fahrzeit hin und zurück (und das 4x wg. Hinbringen und Abholen) rechne, dann bleibt doch wohl nimmer viel von der Ersparnis übrig...

Deshalb hab ich ja nach Adresstips im Münchner Großraum gefragt!
Und natürlich auch nur gute Strahler, die net die ganze Felge ruinieren im Eifer des Gefechts! Hab schon oft gehört, dass die Strahler so ne filigrane Alufelge einfach zu Tode strahlen...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 00:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willi wenn du sowas amchen willst, musste aufs Land fahren... Ja

hatte mir vor ca. 4 Jahren auch mal ein Angebot für 8 Felgen bei uns in der Region eingeholt. Bin bald auf den Arxxx gefallen, was die verlangt haben. Hab dann kopfschüttelnd die Läden verlassen. Da ich nicht nachvollziehn konnte, wie die auf so preise kamen. Da hätte ich mir neue felgen kaufen können. Hau mich, ich bin der Frühling

Also überlegt, was machste...

paar Wochen gewartet, da ich sowieso Richtung Küste Bremerhaven etc. fuhr und dort 2 Wochen beruflich zu tun hatte, oder mit dem Urlaub verbinden wenn er ansteht in nächster Zeit. Hab ich auch schon gemacht. Hinreise Urlaub das zeug hingebracht..lag auf dem Weg, nach dem Urlaub (Rückreise) wieder abgeholt Supi

Hab meine Felgen damals eingepackt, vorher paar Firmen dort angerufen, nach Feierabend hingebracht da oben an der Küste...waren ländliche Gegenden, niggs Grossstadt...und hab bissel mehr wie die Hälfte bezahlt, wie die Angebote hier in meiner Region.

also manchmal reicht es, mal überregional zu schauen und gegenzurechnen oder mit einer Fahrt verbinden, weil man da gerade irgendwie hin muss.

Grossstädte und Randgebiete kannste vergessen, so meine Erfahrungen, die haben Preise Hau mich, ich bin der Frühling , für die gleichen Leistungen rotfl , da fällt einem niggs mehr ein. Drum geht bei mir viel in strukturschwache oder ländliche Gegenden wo gerade neue Industriegebeite entstehn. Die Leute arbeiten noch für ihr Geld und da steht der Kunde immer noch im Vordergrund.

ich fahr z.B. 150 km einfach, wenn ich Umbauprojekte habe oder grössere Sachen vom schrauben/basteln anstehn. Da hab ich auch so Firmen gleich an der Hand...ob pulvern, lackieren..fräsen, stanzen...egal, die Firmen sind da und machen einen guten handwerklichen Job. Manchmal besser wie die Städter... Supi Geht alles reibungslos wenn man was braucht. Oft sogar kurzfristig, morgens angerufen abends abholen. In der Stadt unmöglich.. In Stadtgebieten, rennste dir die Hacken ab..so nach dem Motto: machen wir nicht, oder dauert so 2 Wochen.. kostet..soviel.. Hau mich, ich bin der Frühling

muss ich alles nimmer haben..geht auch einfacher... Zwinker

Winke Winke
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 07:30:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist natürlich ein guter Kurs !

Mit nem 1€-Jobber ? oder was

Würde jedem mal wirklich empfehlen eine Kabine zu mieten und ein paar verkackte Felgen zu strahlen damit man mal einen Zeitgefühl bekommt. Einfach um mal eine Verbindung zur Realität zu bekommen.

Stahlfelgen kann man grob behandeln, ALU bringt einen zur Verzweiflung - wenn es denn ordentlich sein soll (wobei Offroader umsomehr zufrieden sind je verranzter ihr Karren aussieht)

Und Willfried, schau deine Alufelgen an bezuglich Korrosion unter dem gerissenen Klarlack. Die Ausblühungen (weißes Zeug) gehen mitunter recht tief und bedeutet endlose poliererei bevor Lack drauf kommt, wenn´s denn schick sein soll

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 03.07.2010 08:24:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also zum einen wars nicht zusammen sondern JEWEILS...

Zum anderen warens Stahlfelgen...

und drittens: Willi, zwischen Hohenkammer und Petershausen, kurz vor Petershausen is auch nen Strahlbetrieb, Name weiss ich jetzt nimmer, frag doch da mal...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 12:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also zum einen wars nicht zusammen sondern JEWEILS...

Zum anderen warens Stahlfelgen...

und drittens: Willi, zwischen Hohenkammer und Petershausen, kurz vor Petershausen is auch nen Strahlbetrieb, Name weiss ich jetzt nimmer, frag doch da mal...

Also hier geht´s um Alufelgen, nicht um Stahlfelgen.

Zw. Hohenkammer und Petershausen, das is so grob meine Gegend, das wär okay. Tja, ohne genauen Namen der Firma oder zumindest den Namen des Ortes kann man wohl net mal googeln... Muss also wohl die Strecke abfahren und bei ein paar Betrieben nachfragen, ob sie den unbekannten Sandstrahler kennen.
Bist du dir sicher, dass es zw. Hohenkammer und Petershausen ist? Nicht dass ich in der völlig falschen Gegend rumgurk...

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Stahlfelgen kann man grob behandeln, ALU bringt einen zur Verzweiflung - wenn es denn ordentlich sein soll (wobei Offroader umsomehr zufrieden sind je verranzter ihr Karren aussieht)

Und Willfried, schau deine Alufelgen an bezuglich Korrosion unter dem gerissenen Klarlack. Die Ausblühungen (weißes Zeug) gehen mitunter recht tief und bedeutet endlose poliererei bevor Lack drauf kommt, wenn´s denn schick sein soll

Ne, nix "verranzter Karren", der wichtigste Felgensatz ist jetzt erstmal der für das LeBaron-Cabrio, der is rostfrei, verzinkt und relativ neu lackiert, der sieht nicht verranzt aus und soll es auch nicht werden.

Unter dem gerissenen Klarlack ist selbstverständlich das Alu übelst korrodiert! Das ist ja das Problem. Deshalb denke ich ans Strahlen.
Sonst könnte ich ja gleich nur die abgeblätterten Stellen säubern und neuen Klarlack drüber und gut is. So wie ich das mit unserem Winterreifen-Felgensatz am DailyDriver-GrandCherokee gemacht habe. Hält, aber sieht halt nicht optimal aus, weil wenn das Alu einmal korrodiert is, hat es halt einfach mal ne 100-Jahre-Optik, da nützt auch kein neuer Klarlack drüber mehr was...

Sandman hat folgendes geschrieben:

Grossstädte und Randgebiete kannste vergessen, so meine Erfahrungen, die haben Preise Hau mich, ich bin der Frühling , für die gleichen Leistungen rotfl , da fällt einem niggs mehr ein. Drum geht bei mir viel in strukturschwache oder ländliche Gegenden wo gerade neue Industriegebeite entstehn. Die Leute arbeiten noch für ihr Geld und da steht der Kunde immer noch im Vordergrund.

Ja, ich könnte das mit einem Besuch bei meinen Eltern im Landkreis Donau-Ries verbinden, das dürfte so ziemlich die strukturschwächste und billigste Region in Bayern sein (außer Oberpfalz... Ätsch rotfl )...
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 03.07.2010 13:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.kst-hagen.de/?gclid=COjMj9Oez6ICFVKP3wodWS2awQ Ja

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 15:01:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

Die Seite ist mir bekannt. Kommt ja bei Google als allererstes. Hagen gehört für mein Empfinden aber ganz und gar net zum Münchner Großraum!

Also: 12 Felgen verpacken und verschicken, puh! Obskur Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.07.2010 15:06:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Die Seite ist mir bekannt. Kommt ja bei Google als allererstes. Hagen gehört für mein Empfinden aber ganz und gar net zum Münchner Großraum!

jetzt mach net lang rum... rotfl

in der zeit wo du alles im Thread gelesen hast, paar Postings reingehämmert hast, hättest auch die Felgen einwickeln können. rotfl

wären dann schon versandfertig und müssten nur noch weggeschickt werden Supi

Fragen Grins

Zwinker
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 03.07.2010 15:44:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also nachdem zwischen Hohenkammer und Petershausen ma genau 6 Mini-Käffer liegen wärs net so schwer gewesen... ;) Und ja, mir is bekannt, dasses um Alus geht, aber ich kann halt nur Stahlfelgenpreise nennen wenn ich Stahlfelgen strahlen hab lassen...

Aber ich will mal nich so sein:

OSK-Kiefer GmbH
Oberflächen- & Strahltechnik

Göppertshausen 5-6
D-85238 Petershausen
Tel.: 08137 9316-10
Fax: 08137 9316-16

War bei denen aber nie, bin immer nur dran vorbeigefahren, wenn ich mein Weibi von der S-Bahn holen musste...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 15:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

jetzt mach net lang rum... rotfl

in der zeit wo du alles im Thread gelesen hast, paar Postings reingehämmert hast, hättest auch die Felgen einwickeln können. rotfl

wären dann schon versandfertig und müssten nur noch weggeschickt werden Supi

Fragen Grins

Zwinker

Nana, nur net Übertreiben, bin ja Beamter und net auf der Flucht! Grins

In der Zeit hab ich grade mal den wichtigsten Alufelgensatz (den für den Baron, weil jetzt ist ja Sommer) 5x angeguckt, auf Oberflächenbeschädigung untersucht und überlegt, ob noch was zu retten ist per eigenhändiger Nitroverdünner-Behandlung oder ob gleich alles Gute und Schlechte auf der Felge per Strahlung runtersoll... Zwischendurch im betreffenden Fahrzeugtypen-Forum gesagt bekommen, dass 225er eh besch... aussehen werden auf den 6x15er Alufelgen...
Und Frauchen die Sommerräder auf den DailyDriver-GC gezogen (beim Lösen der Radmuttern die Stecknuss abgeknellt - was bin ich doch für ein Tier! Meine Frau war beeindruckt, als ich ihr den Beweis meiner Kraft unter die Nase hielt! Ja Vertrau mir Respekt ), dabei gesehen, dass die schwarz überpinselten Sommerfelgen vom DailyDriver-GC ja auch besch... aussehen => zu überarbeiten sind nicht nur 3 komplette Felgensätze, sondern 4 = 16 Felgen! Obskur Unsicher

Puh, und das alles bei chronisch-leerem Konto... Unsicher traurig

Also nachdem zwischen Hohenkammer und Petershausen ma genau 6 Mini-Käffer liegen wärs net so schwer gewesen... ;) Und ja, mir is bekannt, dasses um Alus geht, aber ich kann halt nur Stahlfelgenpreise nennen wenn ich Stahlfelgen strahlen hab lassen...

Aber ich will mal nich so sein:

OSK-Kiefer GmbH
Oberflächen- & Strahltechnik

Göppertshausen 5-6
D-85238 Petershausen
Tel.: 08137 9316-10
Fax: 08137 9316-16

War bei denen aber nie, bin immer nur dran vorbeigefahren, wenn ich mein Weibi von der S-Bahn holen musste...

Gibt´s denn im Hinterland der Hallertau irgendwo ne S-Bahn? Obskur Unsicher

Egal, Danke für die Adresse, ich ruf morgen mal bei denen an!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 15:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willi irgendwas machste falsch.. Hau mich, ich bin der Frühling

ich habe oder mache nebenbei, wenn ich im Forum bin, noch weitere Sachen Grins

da ich ja stiller Mitleser in diesem Forum bin, lese ich die Postings, und arbeite nebenbei (schleifen, entrosten, entfetten, grundieren u. lackieren) meine Kleinteile und normalen Bauteile auf Grins geht alles in einem Abwasch rotfl

ok, ich gebe zu, wenn Mücke da is, der hält mich dann schon bissel auf rotfl da kommste von der tastatur net weg rotfl aber ansonsten Heiligenschein

musste mal ausprobieren Grins geht ganz gut Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 16:12:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willi irgendwas machste falsch.. Hau mich, ich bin der Frühling

ich habe oder mache nebenbei, wenn ich im Forum bin, noch weitere Sachen Grins

(...)

musste mal ausprobieren Grins geht ganz gut Heiligenschein

Ja, ich mache nebenbei auch noch andere Sachen: Je nach Standort des Computers verdiene ich nebenbei meine Brötchen (weil ich surfe nur in der Pause, eh klar! Ja Vertrau mir ) oder babysitte meinen Kleinen (am PC kann er net so viel kaputtmachen wie beim Auto-Basteln, da haut er immer mit dem Hammer auf dem Lack rum, das mag ich noch net mal bei wehrmachtsolivgrün-mattlackierten Autos... Obskur ).
Aber wenn du meinst, Autobasteln während dem Forumssurfen geht auch gut, dann test ich mal die WLAN-Reichweite mitm Laptop am Auto vorm Haus... Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 22:33:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laptop, nebenbei basteln...Lifeübertragungen, während der Bastelstunde klappen einwandfrei mit der Kamera.. Supi und in Foren kann man auch noch nebenbei lesen bis er es kapiert hat, wo er, was rein und rausdrehen muss. YES

eben gerade wieder gemacht, mein Kumpel bekam sein Mopped nicht eingestellt, also Vergaser Hau mich, ich bin der Frühling der lernt das nie mit seinen beiden linken Händen und seinem grossen Ohren wie sie klingen muss Grins der hat den kickstarter so getreten rotfl die maschine muss ja in Ohnmacht fallen und nicht anspringen rotfl

..also über Laptop und Laptopcamera ihm alles gezeigt, nebenbei gelesen Grins
..nu läuft se wieder YES

mal sehn wie lang rotfl , bis er wieder an den Einstellschrauben dreht..bis niggs mehr geht rotfl

aber zurück zum Thema.. es ging ja um felgen etc.. Hau mich, ich bin der Frühling

Zwinker
torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 05.07.2010 23:48:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würds ja mal beim felgendoktor versuchen da gibt es bestiimt auch welche nähe münchen

gruß torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.376  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen