Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schreibt besser als andere fahrn

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5506 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.06.2010 20:20:08 Titel: Alti's SJ 413 |
|
|
Ich habe mir auch endlich ein Auto mit Allrad zugelegt und auch gleich ausprobiert.
Suzuki SJ 413 BJ.1988
Ich hab dann auch versucht den Disco die Kante hoch zu ziehen, das hat nicht geklappt irgendwie...
Ist doch ganz schön schwer diese britische Ingenieurskunst!
Ist ein bisschen was dran zu machen!Die Kupplung rutscht, Bremsen wollen nicht so und geringfügige Ansätze von Rost hab ich erspäht
Was muss ich denn alles los nehmen, um die Karosse runter heben zu können?
Mir fallen da die Befestigungsschrauben, Handbremsseile, Tachowelle, Lenkstange und das eine oder andere Kabel ein...
Grüße Stefan  | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 23.06.2010 20:28:08 Titel: |
|
|
 | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.06.2010 21:04:30 Titel: Re: Alti's SJ 413 |
|
|
Alti86 hat folgendes geschrieben: | Was muss ich denn alles los nehmen, um die Karosse runter heben zu können?
Mir fallen da die Befestigungsschrauben, Handbremsseile, Tachowelle, Lenkstange und das eine oder andere Kabel ein...
Grüße Stefan  |
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Batterie
Tankanschluß
Kupplungsseil
Gaszug
Bremsleitungen
noch mehr Kabel
Hat der Wagen keine Heizung mehr  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 23.06.2010 21:18:44 Titel: |
|
|
Der Alti hat endlich ein eigenes Auto.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 24.06.2010 18:34:17 Titel: Re: Alti's SJ 413 |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Batterie
Tankanschluß
Kupplungsseil
Gaszug
Bremsleitungen
noch mehr Kabel
Hat der Wagen keine Heizung mehr  |
Danke Henning, das klingt gut!
Hat der noch ne Heizung? Gute Frage, irgendwas baumelt da noch rum!
Ich mach mal ein paar Detailfotos in den nächsten Tagen. Auf jeden Fall ist Rostmäßig an der Karosse einiges zu machen. Ein neues Amaturenbrett kriegt er auch, das alte ist abgesägt worden.
Grüße Stefan  | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 30.06.2010 17:55:05 Titel: |
|
|
Impressionen zum "wirken lassen"...
 | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 30.06.2010 22:23:29 Titel: |
|
|
puh ich hoff mal der war nicht allzu teuer... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 03.07.2010 14:53:56 Titel: |
|
|
Heute gings zeitig los, um die morgentliche Kühle auszunutzen.
Zu zweit konnte man die Karosse ganz gut anheben, ist fast noch leichter als erwartet. Was musste jetzt alles los? Die 10 Befestigungsschrauben von der Karosse, Tankstutzen, Bremsleitungen, Handbremsseile, einige Kabel im Motorraum und unter dem Auto, Kupplungszug, Lenkgestänge, Tachowelle, Gaszug, ... Hab sicher was vergessen! Außerdem haben wir im Innenraum alles ausgebaut, Türen, Fenster raus, Kühler raus.
Kamm mir jemand sagen, warum da offene Löcher sind?? Ich war doch etwas erstaunt. Da fehlen dich sicher Abdeckungen, oder??
Untenrum sieht alles noch gut aus, die Karosse leider nicht so...
Der niedliche Wagen passt sogar in zwei Teilen ins Carport, praktisch und handlich! Die Karosse steht auf ganz einfachen Rollbrettern. Damit lässt sie sich gut bewegen!
Vielen Dank nochmal an Olli und Daniel für die Hilfe!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 03.07.2010 18:46:59 Titel: |
|
|
Die Löcher in der Getriebe / Kupplungsglocke gehören so und haben auch keine Stopfen.
Das runde Loch am Schwungrad ist zum Zündung einstellen,
auf dem Schwungrad ist die entsprechende Markierung. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 03.07.2010 20:25:58 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Die Löcher in der Getriebe / Kupplungsglocke gehören so und haben auch keine Stopfen.
auf dem Schwungrad ist die entsprechende Markierung. |
solche Löcher am Motor sind stets abgedeckt. Da ist ein Deckel drauf. Wird ein oberschlauer Schrauber aus Vergesslichkeit/Bequemlichkeit wegrationalisiert haben
Muß ich erst wieder Bildchen machen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wallenhorst Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110 Td5 Hcpu, Disco.Td5 |
|
Verfasst am: 03.07.2010 20:46:31 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Die Löcher in der Getriebe / Kupplungsglocke gehören so und haben auch keine Stopfen.
auf dem Schwungrad ist die entsprechende Markierung. |
Muß ich erst wieder Bildchen machen ? |
Na sicher , ich will immer Bilder sehen. !! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Erfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger  2. VDubZuki  3. Volvo 940GL  4. BobbyCar  |
|
Verfasst am: 03.07.2010 21:14:15 Titel: |
|
|
Ich bin auch der Meinung, dass zumindest das seitliche große Loch abgedeckt gehört...  | _________________ "Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson
Viele Grüße
Fred |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 03.07.2010 21:31:27 Titel: |
|
|
Das große Loch hat original einen Stopfen.
Würde noch den O-Ring am Zündverteiler-Gehäuse wechseln. Dann sifft es dein Getriebe nicht mehr zu. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.07.2010 22:28:49 Titel: |
|
|
Willst du die Karosserie restaurieren? Dann schraub die Kotflügel gleich mal runter und wirf sie auf den Schrott. Dann wird die Karosserie noch handlicher.
Und dann welche aus GFK dran (ebay oder Weiss).
Ansonsten, Radläufe und bisschen Bodenblech... ist eigentlich normal.
Sind die Rücklichter vom LJ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 03.07.2010 22:37:08 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Das große Loch hat original einen Stopfen. |
Cool, danke, wieder was gelernt
Bei allen SJ / Samurai, die ich bisher in den Fingern hatte war kein Stopfen drauf
Auch beim letzten Samurai, aus erster Hand und immer Werkstatt gewartet  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|