Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5478 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.07.2010 21:01:47 Titel: Sandbleche, Waffelboards, Anfahrhilfen etc... |
|
|
Hallo, mal eine Frage an die Lenker der kürzeren Varianten (Suzuki und ähnliche):
Öfters habe ich von gekürzten Sandblechen, Waffelboards gelesen, gehört...
- Macht die Kürzung Sinn?
-> Klar, wenn der Radstand schon kürzer als das Blech ist. Aber das ist nicht gemeint
- Um wieviel habt ihr sie gekürzt, sodass sie noch Sinn machten?
- Welche Erfahrungen gibt es?
Danke schon mal für nützliche Erfahrungswerte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.07.2010 21:19:50 Titel: |
|
|
Waffleboards (die schweren GFK Dinger) für den Mercedes G von 1.50 auf 1.20m gekürzt. Hat gut funktioniert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.07.2010 22:16:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 22.07.2010 00:29:04 Titel: |
|
|
er wollte wissen warum ihr die gekürzt habt männers..............
weil sie besser ins oder ans auto passen oder gibt es
noch einen anderen,triftigen grund...............
maaaaaan,alles muss man den leuten aus der nase ziehen........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5478 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 01:31:24 Titel: |
|
|
Hey, Sigi!
Naja, ich mache mir meine Gedanken...
90 cm währen vom Verbau echt praktisch, nur machen sie dann noch einen Sinn???
-> Beim kleinen Jimny, Suzuki wohl bemerkt!
Gruß
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 22.07.2010 05:33:35 Titel: |
|
|
Sandblech bei mir 120 cm, weil sie dann noch gut zwischen den Achsen eingelegt werden können. "Vorbeugend" im Sand aufgelegt sind die 120 cm schon elend kurz, noch kürzer kann ich`s mir eigentlich kaum vorstellen. Wenn man sich schon eingegraben hat, wird die Menge Sand, die man wegschaufeln muss, immer größer, je länger das Bord ist... Ist so wie immer: eigentlich immer zu schwer und immer zu kurz
Im nicht-Sand-Gelände habe ich keine Erfahrungen damit.
Wobei der Pinzgauer nicht wirklich mit einem Suzi vergleichbar ist  | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.07.2010 08:22:46 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | er wollte wissen warum ihr die gekürzt habt männers..............
|
aus optischen Gründen  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 22.07.2010 08:29:51 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | er wollte wissen warum ihr die gekürzt habt männers..............
weil sie besser ins oder ans auto passen oder gibt es
noch einen anderen,triftigen grund...............
maaaaaan,alles muss man den leuten aus der nase ziehen........  |
ich verstehe das nicht so.
ich verstehe seine frage so, als ob er wissen will ob sie gekürzt noch funktionieren.
warum man die kürzt ist ja wohl klar, oder?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 22.07.2010 08:34:56 Titel: |
|
|
hey,
ich kann dir meine 125cm kurzen bleche zum probieren mitbringen die tage...
zum brückenbau/ kanten überbrücken muss das reichen, sand weiß ich nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5478 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 10:27:03 Titel: |
|
|
Mach mal  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 08.02.2011 14:52:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.02.2011 14:55:41 Titel: |
|
|
Jepp. Aber bedenke, dass sie wirklich sackschwer sind. Die 50er dürften nen halben Panzer tragen...  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 08.02.2011 15:24:37 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Jepp. Aber bedenke, dass sie wirklich sackschwer sind. Die 50er dürften nen halben Panzer tragen...  |
Was wäre denn eine Alternative?
die Trialfahrer hier haben selbstgeschweißte 'Leitern'. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.02.2011 15:42:11 Titel: |
|
|
Muss ich passen. Mein Hinweis war nicht als Gegenargument generell zu verstehen, sondern mehr als Hinweis / Ergänzung.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5478 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.02.2011 19:16:58 Titel: |
|
|
Algarv hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Jepp. Aber bedenke, dass sie wirklich sackschwer sind. Die 50er dürften nen halben Panzer tragen...  |
Was wäre denn eine Alternative?
die Trialfahrer hier haben selbstgeschweißte 'Leitern'. |
Hi,
nimm die: http://www.sandbleche.de/
Diese haben bei uns viele im Verein und sind alle zufrieden. Erfahrene OffRoader waren mit dem was es auf dem Markt gibt unzufrieden und habens dann selbst besser gemacht:
http://www.sandbleche.de/dokumentation.html
Gruß
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|