| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 23.07.2010 22:19:52 Titel: |
|
|
Hi Matt,
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich all diese Getriebe die letzten zwo Jahre schon ausgebaut hier legen hatte - und mich trotzdem schwer tue gerade die VTG's zu identifizieren, jedenfalls am Foto. Ab vierzig gehts halt bergab...
Das R151F Handbuch habe ich sogar auch in Druckform (ich hatte mein Getriebe ja ramponiert und's dillettantisch instandgesetzt :-( ), alle Bücher gabs ja im Netz, so dass ich die Schaltgetriebe weitgehend auf Platte habe.
Dem J7 - Getriebe aus HZJ und PZJ würd' ich persönlich das vom 8er vorziehen, einfach weils leichter (günstiger) zu bekommen und wohl stabiler ist. Ist halt sauschwer und braucht viel Platz.
Wie siehts denn übrigens mit den Unterschieden der R151F aus LJ70 und HZJ7xx aus ? Ich hatte mehrere da um draus meins heile zu machen - aber das ging nicht. (Das Schaltgetriebe aus dem HZJ war länger und irgendwie war die VTG - Welle und die innenverzahnte Muffe zu kurz glaub' ich mich zu erinnern)
Aber das alles ist ja für mich eh' hypothetisch - mir reichen die ollen Viergang (?? H42 ??) in J4/5 auf absehbare Zeit. Höchstens mit 'nem J8 - Sperrendiff spiel' ich demnächst mal rum.
Aber erst mal auf die Insel kommen... ich hätte da auch noch zu gern ein paar Tools....
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6272 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.07.2010 00:56:48 Titel: Frage |
|
|
Gerade mal nachgeschaut ob mir jemand meine Frage(Wie bekomme ich eine mechanische Schaltung anstelle der mit Unterdruckdose hin beim Splitcase hin ?) beantworten konnte.
Und nix. Berauschend
Gute Nacht
Matt | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2010 12:59:09 Titel: |
|
|
Hi Matt,
Hmmmh - wie wärs so: 'nen Flansch mit Faltenbalg basteln und dann sone Toyota - Originalmimik daranfrickeln :
 | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2010 12:07:27 Titel: Mechanische Schaltung |
|
|
Die Hebelei ist kein Problem, das læsst sich løsen. Den Rest will ich aber definitiv nicht basteln  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 28.07.2010 12:59:17 Titel: |
|
|
Sehr sehr geil was Du da machst.
Bin sehr gespannt auf weitere Bilder und Infos. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.07.2010 16:02:51 Titel: Entertainment(Unterhaltung) |
|
|
@Robert
Ich find das toll das Du Dich gut unterhalten fühlst
Ein Vorgeschmack:
Bezahlt isses.
Aber auch das hat noch einen langen Weg vor sich, bis es passt. Und passen muss es. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.07.2010 21:12:15 Titel: |
|
|
Ooooooh - wie schön, ein MCxx :-) .
Hab' ich aber auch erst durch googeln rausgefunden...., dacht' mir doch was vom Merlin sein muss....
Das wird ja noch richtig spannend.
Weiter so.
viele Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.07.2010 23:17:01 Titel: em zeh iks |
|
|
Wir ham ja sowas im roten, zumindest funzt es so.
hochfahren:
runterfahren
Problem ist wiedermal Toyota- verschiedene Märkte-verschiedene Dinge die schlußendlich alle den selben Zweck erfüllen.
Ich hab das Splitcase weil sich die "normalen" Hilux/4Runner Verteilergetriebe inclusive der Untersetzungseinheit unter Einfluß der Kombination dicke Räder plus mehr Leistung gerne zerlegen.
Die Ammis kennen das Splitcase, in seinen Variationen, aber nur in Verbindung mit H42 und H55 oder der Auto aus dem 60/61 LC.
Dafür gibt es dann auch so em zeh ikse.
R Getriebe kennen die nur mit RF1A. Also mit ca 2 verschiedenen Tail Housings(VariationenA bis ....) , vom R150 und vom R151.
Wir in EUROPA kennen aber mindestens ........noch ein paar mehr.
Schlußendlich, nachdem ich mich viel geplagt habe, Allublöcke sind teuer, hat man dann dem "Zusenden" usw einer Kiste ( R151F mit Splitcase) zugestimmt.
Eine weitere unendliche Geschichte aus dem Hause "wer schön sein will muß leiden".
@ Markus: manchmal kann aus alten Getrieben Gold werden.
Matt | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.07.2010 08:09:22 Titel: |
|
|
Ahhhhhh,
so klassische bargeldlose Tauschgeschäfte ala Robärt funktionieren mit den Amis auch ? Nach dem Motto: Hier ein paar (billige) R151F für aus dem LJ70 (sowas ham die ja da drüben net) - und ihr gebt mir dafür....
Ich glaub' in Zukunft schenk' ich sowas nimmer einfach her (eigentlich mag ich die 'R' - Spielzeuggetriebe ja überhaupt net), weil ich fahr' ja gern mit ganz schwerem Anhänger.
Na - im Ernst - son Ami Spielzeug gibt mein Budget nicht her. Da müssts wenn dann was Selbstgebasteltes geben. Wenn.
Na - bastel' mal weiter - macht immer Spass zuzukucken - dann fang' ich auch an.
viele Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 29.07.2010 09:43:25 Titel: |
|
|
| MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Ahhhhhh,
so klassische bargeldlose Tauschgeschäfte ala Robärt funktionieren mit den Amis auch ?
viele Grüsse
Markus |
Klassisch ja, aber eben nicht bargeldlos. Dafür elende lange Wartereien, selten Antworten auf Fragen( wehe Du stellst mehr als 2 pro Mail). | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 03.08.2010 23:09:18 Titel: Motor |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 04.08.2010 01:38:54 Titel: Re: Motor |
|
|
| Matthes hat folgendes geschrieben: |  |
aber Hallo...Klasse!!!!
des kommt sauguat
Gruss aus der Schweiz | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 04.08.2010 07:53:39 Titel: Re: Motor |
|
|
| Matthes hat folgendes geschrieben: |  |
ich hab da mal ne Frage dazu: bei deinen Federn, ich kenn des nur dass der Schäkel außen am fahrzeug ist und nicht innen (hoffe du weißt was ich mein). kann des von Auto zu Auto anders und dann halt auch so wie bei dir sein?? | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 04.08.2010 13:36:06 Titel: Re: Motor |
|
|
| basticsl hat folgendes geschrieben: | | Matthes hat folgendes geschrieben: |  |
ich hab da mal ne Frage dazu: bei deinen Federn, ich kenn des nur dass der Schäkel außen am fahrzeug ist und nicht innen (hoffe du weißt was ich mein). kann des von Auto zu Auto anders und dann halt auch so wie bei dir sein?? |
Ich habe nicht mal ne Spur von ner Ahnung was Du mich da fragst?
Unabhængig davon kann es passieren das man früher/oder spæter keine Schækel mehr sieht an dem Fahrgestell hier.
Matt | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 04.08.2010 13:41:48 Titel: Re: Motor |
|
|
| basticsl hat folgendes geschrieben: |
ich hab da mal ne Frage dazu: bei deinen Federn, ich kenn des nur dass der Schäkel außen am fahrzeug ist und nicht innen (hoffe du weißt was ich mein). kann des von Auto zu Auto anders und dann halt auch so wie bei dir sein?? |
Meinst du das? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|