Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.07.2010 09:42:52 Titel: Wurfzelte - Neuigkeiten? Oder Quechua? |
|
|
Für die Alpentour benötige ich ein einfaches Zelt, soll einfach nur auf´m Campingplatz stehen, kein Schneesturm, keine Antarktis, nur Piemont im Herbst. Zusätzlich´ne Plane drunter, feddich.
Naheliegenderweise habe ich die Quechua Wurfzelte ins Auge gefaßt. Gibt´s da mittlerweile neue Empfehlungen oder kann man die Teile beruhigt kaufen? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freital Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. S51 2. ES 150 3. Ford Ka 4. Mercedes Benz E Bj:1989 |
|
Verfasst am: 28.07.2010 09:46:25 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
da machst Du glaube ich nix verkehrt. Auf der Breslau hatten 95% so eins. war sehr zufrieden damit. Und wenn man den Bogen mal raushat geht das Auf- & Abbauen ratzfatz.
Ich meins im Frühjahr bei Ebay für 50€ geschossen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. kleine Baronin TJ |
|
Verfasst am: 28.07.2010 09:53:35 Titel: |
|
|
Ich finde diese Zelte sind zu empfehlen.
Schnell und unkompliziert aufgebaut und wie schon gesagt, das erst und zweite Mal zusammen falten ist noch bisl lustig. Platzsparend sind die auch.
Lasse dir das zusammenfalten doch am besten im Laden mal vorführen.....
Viel Spaß im Urlaub!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.07.2010 09:56:13 Titel: |
|
|
Ich hatte dieses Jahr ja das Quechua Air von Virus im Einsatz. Ein wirklich supergeiles zelt, will nix anderes mehr. Worauf ich persönlich aber achte: Innen und Außenzelt. Viele einfache Kopien haben nur ein Außenzelt. Ich finds aber besser, wenns innen extra ist. Wegen Lüftung, Fliegenschut, Kondensation.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freital Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. S51 2. ES 150 3. Ford Ka 4. Mercedes Benz E Bj:1989 |
|
Verfasst am: 28.07.2010 09:58:50 Titel: |
|
|
RumTreiber hat folgendes geschrieben: | Mahlzeit,
da machst Du glaube ich nix verkehrt. Auf der Breslau hatten 95% so eins. war sehr zufrieden damit. Und wenn man den Bogen mal raushat geht das Auf- & Abbauen ratzfatz.
Ich meins im Frühjahr bei Ebay für 50€ geschossen. |
@ Flashi: Schau doch mal bitte nach, irgendeiner klaut hier ganze Wörter!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 28.07.2010 12:57:49 Titel: |
|
|
...lediglich reklamationen laufen eher bescheiden!!
gestänge von spezls wurfzelt sind gebrochen!
decathlon würd das zelt gegen ein neues austauschen, jedoch muss das alte im laden vorbeigebracht und das neue abgeholt werden!!
aus buchhalterischen gründen können sie das neue zelt nicht verschicken!!
irgendwie komisch!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.07.2010 13:02:19 Titel: |
|
|
Gibt es die Gestänge eigentlich irgendwo einzeln  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 28.07.2010 13:02:21 Titel: |
|
|
hab von Quechua mehre im einsatz, 1-2 oder 3 Mann zelte, mein faforit ist allerdings das Quechua Base. hat stehhöhe und mann kann auch das Feldbett reinstellen, dazu hab ich ne einhäng kabine geholt damit auch schön dunkel ist im inneren, wie gesagt kann ich nur empfehlen | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.07.2010 13:09:36 Titel: |
|
|
RumTreiber hat folgendes geschrieben: |
Ich meins im Frühjahr bei Ebay für 50€ geschossen. |
Die Preise die bei ebay verlangt (und bezahlt) werden liegen erstaunlicherweise deutlich über dem, was man beim Online-Shop von Quechua selbst zahlt...
Ich hab meine beiden 2 Seconds III von dort. 49,90 - bei ebay werden die Dinger für 89 Euro angeboten...
Online-Store: http://de.decathlon.com/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.07.2010 13:18:06 Titel: |
|
|
Jepp...Ein Paradoxxon  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2010 14:18:23 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ...lediglich reklamationen laufen eher bescheiden!!
gestänge von spezls wurfzelt sind gebrochen!
decathlon würd das zelt gegen ein neues austauschen, jedoch muss das alte im laden vorbeigebracht und das neue abgeholt werden!!
aus buchhalterischen gründen können sie das neue zelt nicht verschicken!!
irgendwie komisch!!  |
Könnt ja sonst jeder behaupten das dass Gestänge gebrochen ist Also ich mag die Dinger auch. Keine Ahnung welche wir hatten, aber selbst nach zweimal SK sind die Dinger noch ganz und dort wird ja bekanntlich nix geschont. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 28.07.2010 15:02:03 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Könnt ja sonst jeder behaupten das dass Gestänge gebrochen ist Also ich mag die Dinger auch. Keine Ahnung welche wir hatten, aber selbst nach zweimal SK sind die Dinger noch ganz und dort wird ja bekanntlich nix geschont. |
...würd ihnen natürlich das kaputte hinschicken!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 5473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.07.2010 15:46:25 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte ich bei Decathlon Zelte bestellen und bei Ebay verhökern.
Just kidding...
Gut, dann werd ich mir so´n Quechua-Dingens bestellen, gibts ja sogar in gerbilfreundlichem dunkelblau. "Pappteller in Wagenfarbe" waren 2009! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 28.07.2010 18:16:55 Titel: |
|
|
Da machste nix verkehrt  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 29.07.2010 13:16:58 Titel: |
|
|
benutzt denn niemand mehr ein richtiges zelt ? nur noch diese schwabbeldinger ? wenn dieser schrott zum standart wird weis ja keiner mehr (mangels vergleich) was ein richtiges zelt ist. ich probiere wegwerfartikel zu vermeiden . | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|