Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Servus aus bayern

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7098 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2006 02:04:47    Titel: Servus aus bayern
 Antworten mit Zitat  

Moin Leutz...

...endlich mal ein offroadforum in dem richtig was los ist. Gibt es unter euch auch hardcore suzuki schrauber wie ich einer bin :-) also falls ihr fragen rund um den suzu habt alls her damit. Ich hoffe auch das ich ab und zu auf eure hilfe zählen kann?!

so denn auf gute zusammen arbeit..


michael

Nach oben
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 12.02.2006 02:17:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sieht cool aus Dein Suzi...
Herzlich wilkommen von mir...
Winke Winke

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7098 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2006 02:36:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke steckt auch einiges an arbeit und geld darin:-) hier noch ein paar bilder


Hier nach dem Lackieren vorher schwarz matt da standen 2 wochen dauer schleifen auf dem programm :-) ohne höherlegung mit 275 er Reifen




Mit den reifen im gelände nicht überzeugend :-)




Nach dem Umbau ein wahrer Augenschmaus <hihi>








Mein neues Projekt Gestern erst gekauft SJ 413



Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.02.2006 09:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo hast du denn den BB Aufkleber her? YES rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.02.2006 09:33:03    Titel: Re: Servus aus bayern
 Antworten mit Zitat  

SPOA-Umbauer hat folgendes geschrieben:
... hardcore suzuki schrauber wie ich einer bin :-) also falls ihr fragen rund um den suzu habt alls her damit...



Hallo Schrauber,
ich hätte da gleich mal ne Frage an dich, und zwar ist es folgendermassen. Ich habe mir in meinen SJ413, unter Verwendung der Originalschwungscheibe und des Suzeanlassers, einen Dieselmotor eingebaut. Dieser tut zwar trotz winterlicher Temperaturen seinen Dienst, nur fahre ich "Salatöl" und da kämpft der "Benzineranlasser" zuweilen schon hart an der Leistungsgrenze. Kennst du einen Anlasser der quasi in den SJ413 passt und mehr Leistung hat? Eventuell einer mit Reduktionsgetriebe wie der aus dem 2000ccm Vitara?

Vielen Dank im voraus für deine Antwort.
nowayray;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.02.2006 09:44:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Nowarey,
man sollte aber auch nicht mit 100% PÖL im Winterfahren, außer du hast eine richtige Anlage drin. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7098 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2006 11:27:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit diesel hab ich noch keine erfahrungen weiter gemacht, aber soweit ich weis wird das salatöl ja dickflüssiger als diesel, versuch es doch einfach mal salatöl / Diesel 50/50 gemischt dann springt er schätz ich mal schneller an. einen stärkeren anlasser der passt fällt mir im moment nicht ein, werd mich da aber mal schlau machen, mein kumpel hat den swift gti motor drin, ich weiß jetzt nicht welche schwungscheibe / Anlasser er verwendet. aber ich frag mal nach



michael
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7098 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2006 11:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schätze das Pflanzenöl versulzt alles, ich würde einfach mal normal diesel tanken das alle rückstände beseitigt werden und dann diesel und Pflanzenöl 50 / 50 mischen.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.02.2006 11:34:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Winter ist auch 50/50 das max. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.02.2006 11:45:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
das Pflanzenöl ist nicht das Prob damit komme ich ganz gut seit ca. 200.00km und knapp 10 Jahren zurecht. Das Prob ist wie ich geschrieben habe der Anlasser der im Winter den kalten Motor nur sehr langsam dreht.

Also nochmal an die Experten:

Wer weiß welcher stärkere Anlasser passt in den SJ413. (Die Form des Anlassers hat nix mit dem Dieselumbau zu tun, alles was in einen Original SJ413 als Anlasser passt kann ich einbauen da ich wie oben bereits geschrieben habe die Originalschwungscheibe verwendet habe).

nowayray;)


Zuletzt bearbeitet von nowayray am 12.02.2006 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.02.2006 11:46:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi SPOA,
was bestimmt auch noch viel interessieren wird, ist, wie´mit dem TÜV aussieht. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7098 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2006 11:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ätsch tja tja der liebe Tüv bei meinem ersten Samurai hab ich den SPOA umbau ohne Probleme eingetragen bekommen, ich habe ein Delta Gutachten mitgenommen die ja den SPOA umbausatz vertrieben haben. meine Umbauten sind der Exakte nachbau das heist material stärke, maße etc. sogar die spurstange ist stabiler als die von delta. auserdem muss ich dazu sagen das der tüv prüfer ein alter sj fan war, nun aber leider in ruhestand gegangen ist. ich bin gerade dabei ein material gutachten für meine saddelpads und der spurstange erstellen zu lassen, dann dürfte es kein problem sein. nur ist halt alles mit kosten verbunden. Wut
Nach oben
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 12.02.2006 12:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo SPOA

echt schöner Suzuki den du da hast..Ich bastele gerade ja an meinem SJ 410 rum und möchte da um 235/85R16 Reifen drunter zu bekommen auch ein SPOA bauen..könntest du mir mal Detailfotos von deinem Umbau machen Heiligenschein

Danke

zuki

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 12.02.2006 12:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo SPOA,

Willkommen,

was änderst Du an der Übersetzung bei deinen Umbauten um die 33er zu bewegen?

Gruss sammy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7098 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2006 12:54:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

übersetzung ist im moment mit einem 410 verteilergetr. reduziert. sicherlich nicht die haltbarste variante wobei ich sagen muss das ich selbst mit original übersetzung zufrieden war. hat zwar etwas gedauert bis er auf schwung war, aber wenn er rollt dann rollt er. sollte das 410 er kaputt gehen mach ich das original wieder rein. Im gelände konnte ich noch keine nachteile feststellen, power ist eigentlich ausreichend.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen