Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 08.08.2010 09:29:48 Titel: |
|
|
nein hab ich nicht, sind von unserer clubsekretärin gemacht.
samstag war ein grosses golfturnier, sie konnte aber nicht absagen da der strom im halben ort weg war
die einfahrt liegt aber hüfttief im wasser, spätestens da hat man gemerkt, dass das wohl nix wird
deckt die teilkasko eigentlich wasserschäden? da sind schon paar autos wieder hops gegangen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.08.2010 09:32:01 Titel: |
|
|
Gabs da nicht noch ne Unterscheidung zwischen normalem Wasserschaden und "höherer Gewalt"? Der Olli wirds wissen. Irgendwie haben doch vor einigen Jahren viele Versicherer Naturkatastrophen aus der Police rausgenommen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.08.2010 09:53:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Gabs da nicht noch ne Unterscheidung zwischen normalem Wasserschaden und "höherer Gewalt"? Der Olli wirds wissen. Irgendwie haben doch vor einigen Jahren viele Versicherer Naturkatastrophen aus der Police rausgenommen.  |
in ständig gefährteten Gebieten wurden einige Vertragsinhalte rausgenommen bzw. nimmer angeboten. Und wenn es die Leute wollten, da wo es noch ging, musste/muss man es sehr teuer mitversichern.
Ich hab bei mir alles noch drin (Elementar, Sturm, hagel, Überflutungen usw.). Obwohl bei uns der Neckar nicht so weit weg is. Solche extreme Überflutungen waren bei uns bei der jährlichen Schneeschmelze oder bei starken Regenfällen auch immer an der Tagesordnung Wenn ich die Bilder sehe kommen da genug Erinnerungen wieder hoch.
Seid einigen Jahren hat das Neckartal aber Auffangbecken und es wurden grosse Auffangflächen angelegt (wurden extra dafür gebaut), die dann geöffnet werden. Diese natürlichen Flächen dürfen auch nicht bebaut werden..
seid dieses Hochwasser-Konsept umgesetzt wurde...is Ruhe..und tritt nur noch vereinzelt in abgeschwächter Form auf.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|