Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 26.08.2010 21:27:10 Titel: |
|
|
Tja... nur so wie es sich liest ist es ne Beamten-ABM und Geldschneiderei...
Wenn man dann wirklich ne aerztliche Kontrolle braucht um Fahrtuechtigkeit festzustellen waers ja okay und einzusehen. Aber so? ne.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.08.2010 21:44:14 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wir fahren alle zwei Jahre zur HU, brauchen alle 20 Jahre nen neuen Ausweis, alle fünf Jahre einen neuen Pass. Da kriegen wir es doch sicher hin, auch den Führerschein verlängern zu lassen. So wie das in anderen Ländern auch üblich ist. Ich stör mich nicht daran. |
ich muss alle 5 jahre meinen Füherschein zur Personenbeförderung erneuern..
nur weil bei den Führerscheinklassen ein neues Datum reinkommt. Rest bleibt gleich..
da frägt niemand nach den Kosten der med. amtsärztlichen Untersuchungen, augenärtzlichen Gutachten und die Gebühren bei der Füherscheinstelle für den neuen Führerschein..ach neue Passbilder machen lassen, hab ich vergessen..
is für "uns" Busfahrer ob nun nur noch Besitzer (mal vor Jahren gemacht), nebenberuflich oder hauptberuchlich gängige Praxis, sonst is er weg der "Busschein" Ab 50 kann ich dann auch alle 5 Jahre, das Gleiche durchspielen für die LKW-Führerscheine
ich finde eine regelmässige med. Untersuchung incl. Sehtest auf Eignung schon für wichtig . Aber dieses Thema hatten wir ja schon mal Hier könnte man dann auch gleich die alten Führerscheine auf die neuen Dokumente umschreiben. Wäre ein Veraltungsakt und man muss nicht ständig zur Führerscheinstelle laufen.
PS: ich hab schon alle Formen unserer Führerscheine, ab dem Grauen bis heute gehabt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.08.2010 05:51:02 Titel: |
|
|
ich hab meinen lkw schein schon 2x verlängert, bin 57. das sind jedesmal knapp 200 euro. wenn ich den gesundheitstest mal nicht schaffe,
bleibt mir immernoch der alte pkw schein bis 18 to gesamtgewicht.
roman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 27.08.2010 07:12:28 Titel: |
|
|
"Ich hab gar nichts gegen Demokratie, solange ich der Demokrator bin!"  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 27.08.2010 18:10:05 Titel: |
|
|
Hi Jungs und Mädels
Bei uns in Italy ist die Verlängerung ist alle 10 Jahre für die Klasse A und B fällig.
Für die gleichen Klassen ist die Verlängerung alle 5 Jahre fällig, wenn der Inhaber über 50 Jahre alt ist, und alle 3 Jahre bei über 70-Jährigen.
Sie ist alle 5 Jahre fällig für Versehrte und Körperbehinderte
http://www.provinz.bz.it/mobilitaet/themen/fuehrerscheinverlaengerung.asp
kosten ca. 40€
Willkommen in Europa
servus Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 27.08.2010 18:32:07 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wir fahren alle zwei Jahre zur HU, brauchen alle 20 Jahre nen neuen Ausweis, alle fünf Jahre einen neuen Pass. Da kriegen wir es doch sicher hin, auch den Führerschein verlängern zu lassen. So wie das in anderen Ländern auch üblich ist. Ich stör mich nicht daran. |
Sehe ich auch so ähnlich!
Zumindest braucht man sich dann nicht darüber aufregen das der Polizist bei der Kontrolle fragt wer der junge Mann auf dem Führerscheinfoto sei und man soll ihm gefälligst den eigenen Führerschein zeigen
Einziger Nachteil:
Es kostet wieder Geld  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.08.2010 00:45:16 Titel: |
|
|
kato hat folgendes geschrieben: |
Zumindest braucht man sich dann nicht darüber aufregen das der Polizist bei der Kontrolle fragt wer der junge Mann auf dem Führerscheinfoto sei und man soll ihm gefälligst den eigenen Führerschein zeigen
|
Frag den doch einfach mal, ob er in der Schule nicht lesen gelernt hat.
(Aber natürlich nur, wenn der zweite nicht dabei steht)
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 14:52:17 Titel: |
|
|
cactus hat folgendes geschrieben: | Gorli hat folgendes geschrieben: | Wenn unsere Politiker einen A.... in der Hose haetten, wuerden sie der EU mal Klartext verpassen. Von mir aus kann Deutschland wieder raus aus der EU, is eh nurn Kasperletheater (imho). Und wenn ich ganz boese Worte in den Mund nehme, dann wirds mal wieder Zeit fuer ne klare Fuehrungspersoenlichkeit, nicht ganz so extrem wie gehabt, aber zumindest mit akurater Linie. Was anderswo Gang und Gebe ist davor haben unsere Politiker doch Muffensausen... |
Die von dir angesprochene Führungspersönlichkeit hat es ja auch gebracht hat sich toll um die Jugend gekümmert,da gabs den Führerschein auf Lebenszeit,nur war die manchmal recht kurz.Wenn ich sowas lese könnte ich echt kotzen.Kann mir nicht vorstellen,das den einer wiederhaben will,oder irre ich Hier? |
Wieso, meint der Gorli net den Franz-Josef-Strauß?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.08.2010 15:13:22 Titel: |
|
|
Ist keinesfalls persönlich gemeint, Flashi (kenne dich ja gar net persönlich, immer noch net, echt schade, soll ich mal vorbeikommen, am besten mit einem meiner vierrädrigen Patienten im Schlepptau!? ), aber genau diese Haltung "geht schon geht schon" ist es doch, weshalb unsere Politiker uns verarschen und aussaugen können und ungehindert eine neue Schwachsinns-Gängelung nach der anderen auf den Weg bringen können! Der deutsche Michel sagt ja immer nur "geht schon geht schon"...
Soll ich mal DEIN Beispiel konkret durchgehen? Okay, es geht los:
- "Wir fahren alle zwei Jahre zur HU": Multipliziert mit denjenigen vier Autos von unseren "hab ich vergessen wieviel" , die zu dieser 2-jährlichen HU müssen, ergibt alle 2 Jahre VIER Hauptuntersuchungen (incl. Nachprüfungen bei 50 % der Autos wären wir schon bei 6 Untersuchungen alle 2 Jahre!)
- "Alle 20 Jahre nen neuen Ausweis, alle 5 Jahre nen neuen Pass" (Mal davon abgesehen, dass ein Reisepass 10 Jahre gültig ist):
Alle 10 Jahre nen neuen Reisepass PRO FAMILIENANGEHÖRIGEN, macht 3 Pässe alle 10 Jahre, macht durchschnittlich alle 3,33 Jahre nen neuen Pass.
Alle 10 Jahre (oder wie lange war der noch mal gültig? Bei uns in der Familie hat niemand einen Ausweis, allerdings geht mir das ständige Mitführen der Meldebescheinigung - schon beim Anhängermieten!!! - auch mittlerweile auf den Sack!) nen neuen Ausweis für JEDEN FAMILIENANGEHÖRIGEN ergibt durchschnittlich alle 3,33 Jahre nen neuen Ausweis.
Ausweis und Pass zusammen für ne 3-köpfige Familie ergibt alle 1 1/2 Jahre nen neuen Ausweis oder Pass!
- Dazu kommt noch: Aufenthaltstitelverlängerungen für diejenigen unter uns, die ausländische Familienangehörige haben (das sind heutzutage in D nicht wenige, allein hier im Forum gibt es mehrere!)
- Eheverlängerungen (der schwachsinnigste Vorschlag der schwachsinnigsten Politikern in der ganzen Geschichte der Bundesrepublik) sind ja Gottseidank doch nicht auf die Tagesordnung gekommen, aber wahrscheinlich nur, weil unsere Politiker übersehen haben, dass sie da auch wieder Gebühren verlangen könnten
So, und jetzt wird uns schon wieder ein neuer zwangsweiser Behördengang aufgebrummt, natürlich gebührenpflichtig, was sonst, weil die Behörde tut das ja FÜR den Bürger, dass ich nicht lache, das ist ja Sarkasmus und nicht Dienstleistung!
Hat sich schon mal jemand gefragt, warum bei uns am Flughafen tagtäglich normal-intelligente Bürger ankommen und von uns ein Ersatzdokument ausgestellt bekommen müssen, weil ihr Reisedokument abgelaufen ist? Sind das alles "Deppen, die nicht auf ihre Papiere aufpassen können"? Oder kann es nicht vielleicht sein, dass der Bürokratiewahnsinn schon längst über den Gipfel hinaus ist und sich im freien Fall befindet!? Kann man nur ne Bruchlandung wünschen, auf dass dieser (Europa-)Spuk bald ein Ende haben wird! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 30.08.2010 17:55:59 Titel: |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | mein onkel lebt in italien und er hat mir erzählt wenn da unten die politiker nicht spuren dann zerlegt das volk die ganze stadt  |
wie blöd kann ein volk sein . wem schadet das "volk" damit ?? die italiener haben`s ja auch weit gebracht ähnlich wie die griechen, die sind wohl eher das eu problem und nicht die zugegebenermaßen manchmal zweifelhaften beschlüsse.
manche schreiben hier einen blödsinn dass man`s kaum glauben kann . | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 31.08.2010 19:37:13 Titel: |
|
|
Ich hol mir was zu knabbern und saft, wer macht mit  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|