Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 5440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 30.08.2010 18:52:58 Titel: Freilaufhebel für Winde pneumatisch betätigt ? |
|
|
ich hab bei der kärnten trophy, bei nem slovenischen suzuki was fewines gesehen:
sieht man leider keine einzelheiten und ich konnte ihn darüber auch nicht ausquetschen weil er fast nur slovenisch konnte. vll kann mir ja hier einer sagen ob ich son umbausatz kaufen kann oder ob man den selber machen muss. ja ich suche verzweifelt nach ner frage zu der sich selbst flashi nich äusern kann  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.08.2010 18:57:05 Titel: Re: Freilaufhebel für Winde pneumatisch betätigt ? |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | . ja ich suche verzweifelt nach ner frage zu der sich selbst flashi nich äusern kann  |
ich sag nur Air Patrol!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 30.08.2010 19:04:31 Titel: |
|
|
hat er das system auf seinem partol gehabt  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.08.2010 19:36:42 Titel: |
|
|
Ja, wir hatten für unsere hydraulische Milemarker mittels zweier Pneumatikzylinder die Gangschaltung umgebaut. Man konnte aus dem Cockpit Freilauf, 1. Gang, 2. Gang und "Lock" einlegen. Aber so neu ist die Idee nicht, Sammy1600 fährts das noch viel länger und viele andere auch.
Wenn es ne klassische mit einem drehbaren Hebel ist, kann man auch einen pneumatischen Stellmotor draufsetzen, ist etwas direkter als e Hebelkonstruktio über Zylinder.
Unsere Version:
Noch mit Elastomeren und Federn, damit auch ja nix kaputt geht
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 30.08.2010 19:52:57 Titel: |
|
|
hast du da nen anschlussplan für eine solche konstruktion mit drehbarem hebel, weil ich hab mir überlegt mir sowas in nächster zeit anzuschaffen, weil ich beim chero ne in der stoßstange "verstecken" will und dann ja nich mehr zum freilauf komme. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 31.08.2010 06:53:08 Titel: |
|
|
Für die Brevini Raptor-Hydraulikwinden gibt es eine pneumatische Freischaltung ab Werk als Option, wir haben eine elektrische hierfür entwickelt. Alles sehr angenehm, wenn man Hydraulisch unterwegs ist.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 31.08.2010 07:38:11 Titel: |
|
|
Für die Goodwinch TDS 9500 gibts das auch komplett fertig. Nur noch Schlauch dran, fertig.
Passt leider aber nur bei der und lässt sich nicht wirklich adaptieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|