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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5450 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0l |
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Verfasst am: 04.09.2010 20:52:53 Titel: Abfetten der Antriebswelle |
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Hallo
Nachdem ich einige Schmiernippel an meinem Wrangler gesehen habe,würde ich gerne wissen mit welchem Fett zB die Antriebswelle abgefettet werden muss.Auch vorne an der Lenkung sind Schmiernippel.
Danke für eure Antwort. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Meppen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 4,0 Bj. 92, Mercedes CLK V6 W 209, Audi A3 1,9 TDI |
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Verfasst am: 04.09.2010 21:02:08 Titel: |
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Normal reicht Mehrzweckfett, ich nutze aber eher "Longlifefett" aus dem LKW Bereich. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5450 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0l |
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Verfasst am: 04.09.2010 21:07:26 Titel: |
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Alles klar,das werd ich mir besorgen.
Eine Frage noch,in welchen Zeitraum fettest du ab.
Gruss Kay | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Meppen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 4,0 Bj. 92, Mercedes CLK V6 W 209, Audi A3 1,9 TDI |
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Verfasst am: 04.09.2010 21:10:22 Titel: |
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Eigentlich nach Bedarf.
Aber nach jeder Geländefahrt sollte man den Sand aus den Gelenken rausdrücken | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5450 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0l |
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Verfasst am: 04.09.2010 21:13:04 Titel: |
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Dann sag ich mal danke für deine Hilfe.
Gruss Kay | |
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Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Meppen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 4,0 Bj. 92, Mercedes CLK V6 W 209, Audi A3 1,9 TDI |
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Verfasst am: 04.09.2010 21:26:46 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
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Verfasst am: 05.09.2010 12:04:24 Titel: |
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Alex78 hat folgendes geschrieben: | den Sand aus den Gelenken rausdrücken | Wenn einer pumpt bis das Fett aus dem Schiebestück der Kardanwelle herauskommt, dann ist dort viel zu viel Fett drinn. Beim Einfedern kann sich das Schiebestück nicht mehr verkürzen, und die Kräfte gehen auf die Lager von und Getriebe. Das mögen die nicht so sehr!
Ins Schiebestück kommt normalerweise nur ein kleiner Schlag Fett rein.
Wer schon zu viel reingepumpt hat, der kann den Schmiernippel rausschrauben und eine Strecke fahren bei der die Achse auch mal richtig einfedert. Dann drückt es das überschüssige Fett wieder raus. | |
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Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Meppen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 4,0 Bj. 92, Mercedes CLK V6 W 209, Audi A3 1,9 TDI |
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Verfasst am: 05.09.2010 12:07:33 Titel: |
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Es ging um die Antriebswelle nicht um die Kardanwelle! | |
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Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
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Verfasst am: 05.09.2010 12:54:50 Titel: |
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Ich kenn mich zwar mit dem Wrangler nicht so aus, aber der hat doch nur 2 Kardanwellen.
Die Antriebswellen (oder Steckachsen wie auch immer) laufen doch im Achsrohr und werden durch das Diff-Öl geschmiert.
Dann gibt es wohl noch die berühmten Kreuzgelenke an der Vorderachse. Und das war es dann doch, oder? | |
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Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Meppen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 4,0 Bj. 92, Mercedes CLK V6 W 209, Audi A3 1,9 TDI |
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Verfasst am: 05.09.2010 12:56:25 Titel: |
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Und genau diese Gelenke werden bei mir geschmiert.
(gibts optional zu kaufen mit Schmiernippel, ist echt eine gute Sache.) | |
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Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
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Verfasst am: 05.09.2010 13:13:22 Titel: |
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Alex78 hat folgendes geschrieben: | Es ging um die Antriebswelle nicht um die Kardanwelle! | Und wo wird jetzt die Antriebswelle geschmiert? Wenn es dann doch die Kreuzgelenke sind.
Wenn einen fragt wie das mit dem Abschmieren so funktioniert, sollte der Hinweis mit dem Schiebestück nicht fehlen. Besonders wenn vorher empfohlen wird den Sand rauszudrücken.  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.09.2010 15:35:19 Titel: |
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ja gibt unterschiedliche Schiebestücke
- mit hinterem loch
- ohne hinteres Loch
ich hab ein Schiebestück mit Loch (xj-DG-Welle), da drückt es dann beim ein und ausfedern das ggf. zuviel reingepumpte Fett wieder raus..
Aber du hast Recht, beim Schiebestück (TYP) sollte man, ohne zusätzlichem Loch, aufpasssen und nicht zuviel reindrücken. Landifahrer haben da ja manchmal so ihre Probleme Zuviel des Guten is nicht immer gleich gut für die Bauteile.
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