Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.09.2010 21:00:50 Titel: |
|
|
Alkesh hat folgendes geschrieben: | die megajolt ist nur der reine controller,oder?
also werden dann noch die zündspulen benötigt, alla BMW und co?
verteiler ist ja dann passe. |
Jepp. Ich schrieb dazu mal ein How-To: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22843
Wir nehmen an der Megasquirt am Jeep V8 im die klassischen Bremi CoP Spulen. Die sind perfekt.
Wobei der Megajolt-Controller wiederum wohl keine eigenen Leistungstreiber hat und da mit nem Daughter-Board wie dem Edis zusammenarbeitet. Da müsste ich mal nachlesen, hab ich grad nimmer im Kopf.
Edis macht allerdings richtig Power auf der Zündung. Die Funken überbrücken mehrere Zentimeter. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 13.09.2010 21:17:49 Titel: |
|
|
wie kann mans am grand 5.2 integrieren? | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.09.2010 21:25:21 Titel: |
|
|
Alkesh hat folgendes geschrieben: | wie kann mans am grand 5.2 integrieren? |
Wie bei allen anderen Motoren auch. Oder was meinste im Speziellen?
Wir haben wie gesagt gleich ne neue Einspritz- ud Zündanlage draufgesetzt, weil sich das im Rahmen der Leistungsoptimierung lohnt und im Zuge eines Swaps eh Sinn macht. Resultat war eine abgerissene Abtriebswelle im NP231 VTG.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 13.09.2010 21:35:03 Titel: |
|
|
ihr habt gleich die MS draufgebaut.
da bei mir sowas immer mit dem tüv einhergehen muss, wirds wohl schwierig. trijekt hat was eintragbares, aber die zündung geht da nicht vollseq. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.09.2010 21:36:43 Titel: |
|
|
Genauer gesagt die KDF 1.3, den deutschen Deluxe-Clone der MS-II. Wir zünden aber auch Wasted Spark, was ja keine Nachteile hat. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 14.09.2010 00:03:40 Titel: |
|
|
Dieses Thema interessiert mich brennend, da ich gerade am Informationen sammeln
bin was Megajolt betrifft. Ich will ja bis zur nächsten Breslau bei meinem 4L Non HO
den Verteiler aus Platz und Wasserfestigkeitsgründen loswerden.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.09.2010 00:13:38 Titel: |
|
|
Richard86 hat folgendes geschrieben: | Dieses Thema interessiert mich brennend, da ich gerade am Informationen sammeln
bin was Megajolt betrifft. Ich will ja bis zur nächsten Breslau bei meinem 4L Non HO
den Verteiler aus Platz und Wasserfestigkeitsgründen loswerden.
lg Richard |
Nein - Du schmeisst bitte die komplette Motorsteuerung raus, verbaust am Motor wie wir ne kdfi und rüstest das AW4 auf Manushift um
Weisste auch warum? Weil wir alle megasquirts im team fahren.
Vollen Support gibts natürlich gerne von mir.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|