Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 17.09.2010 16:20:43 Titel: Stoßdämpfer für LJ73 |
|
|
Es ist Freitag, also Zeit für dumme Fragen :)
Mein LJ73 braucht neue Stoßdämpfer, denn die OME's sind jetzt fast am Ende.
Habe gegoogelt und gefunden:
- Koni Heavy Track
- Koni HT Raid (zu teuer)
- OME Nitrocharger
- TJM XGS
- Trailmaster (am J6 war ich nicht begeistert)
- Ironman (die fand ich früher vor 7 Jahre gut, aber jetzt hört man ab und zu, dass die Qualität schlechter geworden ist)
Toughdog (leider zu teuer)
Rancho (gibt's verschiedene)
Gibt es irgendwas wie Vergleich, Test etc?
Ziel ist - J73, vollgepackt, vollgas, mehrere hunderte Kilometer am Stück von schlechte Strassen, nonstop. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.09.2010 16:35:21 Titel: |
|
|
Da sollte man die (ca) 700 Euro für vier Koni Raid ggf. doch investieren. Weil günstigere Dämpfer die das "sicher" durchhalten und nicht ausfaden - Da wirds sehr eng.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 17.09.2010 16:55:10 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Da sollte man die (ca) 700 Euro für vier Koni Raid ggf. doch investieren. Weil günstigere Dämpfer die das "sicher" durchhalten und nicht ausfaden - Da wirds sehr eng.  |
Habe nachgeschaut - Koni Raid gibt es für den LJ70/73 nicht (laut Hersteller), nur die Heavy Tracks. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.09.2010 16:56:37 Titel: |
|
|
Ups...Das wäre natürlich schade.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 19.09.2010 12:42:27 Titel: |
|
|
Ich habe mit Kayaba Gasdruck Dämpfern gute Erfahrungen gemacht. Druckstufe eher weich, Zugstufe eher straff. Hab ich jetzt seit D-Mark Zeiten drin. Lagen, glaube ich damals so um die 100 Mark.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederkalbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LC KJ 70 2. LC LJ 70 Cabrio 3. 4Runner 1991 (H-Zulassung ab Sep´24 zu verkaufen) |
|
Verfasst am: 20.09.2010 14:48:27 Titel: |
|
|
Mit "mehreren 100 km am Tag und Piste"- Erfahrung kann ich nicht dienen, aber im täglichen Gebrauch bin ich mit meinen zur Zeit verbauten Bilstein B6 (8 Zoll) super zufrieden. Haben das durch die Höherlegung aufgekommene Schwanken vollkommen beseitigt. Gibt es offiziell zwar nicht für den J7, aber Auge/ Stift und ähnliche Gewichte findet man auch beim Defender...
Preis lag so bei etwa 90 € das Stück. Hab die Rechnung und Bestellnummer noch zu Hause. Kann Dir bei Bedarf die Daten noch mailen.
PS: Mein Kumpel (Eugen110) fährt die Bilstein schon sehr lange und auch auf Piste mit nem vollgeladenen 110er, allerdings als Doppeldämpfer. | _________________ Ein bißchen mehr geht immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|