Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7115 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 17.02.2006 20:41:40 Titel: VW Concept A wie... |
|
|
Dieser Beitrag bezieht sich u.a. auf die Pressemeldung hier http://offroad-forum.de/viewtopic.php?t=4214
Eieiei... da is mal wieder ein schnittiges Konzept Auto aufgetaucht... diesmal von VW... mit und toller Optik...
Naja.. Beim Design hat sich VW mal wieder bei Konzernschwester Audi bedient... obwohl doch VW eine eigenständige Linie beibehalten wollte...
Die Rückleuchten sehen aus wie von einem A6 die Auspuffrohre sind ebenso vom A6 oder dem geklaut...
Die Seitenlinie mit der von vorne nach hinten verlaufenden Sicke welche durch die Türgriffe geht habe ich so auch schon beim aktuellen 3er gesehen.
Ebenso der markante Knick des hinteren Scheibenrahmens erinnert an BMW Konzepte...
Die Radhäuser sind eine 1 zu 1 Kopie der vom neuen X5
Die Front vom neuen Konzept erinnert an eine übertriebene Toyota Rav4 Front... hier mal beide im Vergleich
Vermischt wurde das Ganze mit einigen Konzepten vergangener Tage... wohlgemerkt von anderen Herstellern...
So hat Audi beim Allroad schon vor Jahren die hintereinander angeordneten Speichen als optisches Element einfliessen lassen...
 | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.02.2006 20:45:57 Titel: |
|
|
...........und wie sieht das aus?? zum ... alles keine richtigen Autos das... nenenene! Und die tollen Felgen: Radbruch am ersten Kieselstein auf dem Feldweg, aber Käufer für solch einen Müll scheint es ja in Hülle und Fülle zu geben...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.02.2006 21:08:48 Titel: |
|
|
Einen japanischen Crossover könnte ich mir ja evtl. noch vorstellen,
aber von VW, Audi, oder sonst einem deutschen Hersteller? Bei
der miserabelen Qualität? Abgesehen davon finde ich die Optik auch
eher bescheiden, außer vielleicht als Strandbuggy, dann hätten sie
aber besser den Concept T umsetzen sollen?
Ohne mich, die ersten Ansätze in Richtung Golf Plus Optik fand ich
deutlich interessanter, und die Qualität unter Inselniveau, nee nee nee.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 18.02.2006 11:21:29 Titel: Re: VW Concept A wie... |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Die Front vom neuen Konzept erinnert an eine übertriebene Toyota Rav4 Front... |
Naja - irgendwann in den 90ern hatte VW auch die Idee, den RAV mit VW-Emblem zu versehen. Hat beim Hilux/Taro ja auch schon funktioniert, wurde dann aber wieder verworfen.
Der Concept A ist ja erstmal "nur" eine Studie, sonderlich seriennah sind die 295er 20-Zöller wohl kaum. Und diverse Anlehnungen an existierende Designs lassen sich nicht vermeiden. Zumindest nicht, will man das Ding hinterher in hohen Stückzahlen verkaufen, da sind Design-Experimente geradezu tödlich (das durften auch schon Renault, Citroen, Lancia und Fiat feststellen...).
Umso besser kommen dann Stilelemente, wie man sie an teureren Fahrzeugen vorfindet. Beleuchtung vom Audi, ein monumentaler Kühlergrill, Radhäuser von BMW, und das ganze als "Volks"-Wagen. Wobei - ob der Preis letztendlich volkstümlich sein wird, darf bezweifelt werden...
Die AutoBlöd hat jedenfalls schon einen Namens-Contest für das Ding ausgeschrieben. Concept-A paßt wohl nicht so ganz zur Markenlinie.
Gruß
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 18.02.2006 21:18:54 Titel: |