Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5418 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
|
Verfasst am: 22.09.2010 20:50:35 Titel: warn 8274 Wartung Ölwechsel / wieviel Batterien |
|
|
Hi, nachdem ich mir eine gebrauchte 8274 von einem Abschlepper geholt habe, wollte ich sie mal warten, fetten usw. Sie hat diese CE Norm, es war wirklich nicht mehr viel Öl drinn und das sah schon etwas feucht aus.
Welches Öl und wieviel kommt eigentlich in die Winde??
Sonstige Wartungstips???
Wobei ich beim nächsten Thema wären, macht es eigentlich Sinn zwei oder drei Batterien in Reihe zu schalten wenn viel gewincht wird? Ich weiß das man die gleichen Batterien nehmen sollte, allerdings nur für die Pom so zwei Tage dürfte das doch nicht ausmachen, oder?
Mein 200tdi hat nur eine 75 Amp. Lima, eine zweite anbauen schaffe ich nicht mehr auf die schnelle..wäre also für Tips dankbar | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 22.09.2010 21:08:20 Titel: Re: warn 8274 Wartung Ölwechsel / wieviel Batterien |
|
|
landymania hat folgendes geschrieben: |
Wobei ich beim nächsten Thema wären, macht es eigentlich Sinn zwei oder drei Batterien in Reihe zu schalten wenn viel gewincht wird? Ich weiß das man die gleichen Batterien nehmen sollte, allerdings nur für die Pom so zwei Tage dürfte das doch nicht ausmachen, oder?
Mein 200tdi hat nur eine 75 Amp. Lima, eine zweite anbauen schaffe ich nicht mehr auf die schnelle..wäre also für Tips dankbar |
Man solltee pro Tag 2 Batterien rechnen, wäre also 4 Batterien bei 2 Tagen, allerdings wäre der Faktor Nacht nicht zu vernachlässigen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.09.2010 16:40:43 Titel: Batterien |
|
|
Die Antwort versteh ich ja gar nicht...ich will sie unterwegs ja nicht wegwerfen, gehe also mal davon aus das meine >Lichtmaschine sie auch wieder auflädt.
Nur bringt es etwas einfach zwei in Reihe zu schalten..
Die erste Frage beantworte ich mal selbst. Die braucht 6oz 80/90 Gearöl. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 23.09.2010 16:46:02 Titel: |
|
|
Umso mehr Batteriekapazität, desto gut.
Umso mehr Lichtmaschinenleistung, desto gut.
Umso mehr Motorenleistung, desto gut.
Alles drei relativ unabhängig voneinander, da "weiches" System.
So oder so ähnlich kann man wohl die Betriebsparameter eines Elektrowindensystems zusammenfassen.
Also. Batterien parallel schalten und sich freuen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 23.09.2010 17:20:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Nur bringt es etwas einfach zwei in Reihe zu schalten.. |
Jop parallel schalten nicht in Reihe sonst stehen 24V oder sogar 36V an.
Parallel bringt gewaltig was. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 23.09.2010 17:37:15 Titel: |
|
|
Achso. Trennschalter zwischen beiden Batterien verbauen und bei Motor aus trennen. Einfachste Lösung um lustige Selbstzerstörungsprozesse auch an einem Wochenende zu verhindern.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2010 21:17:33 Titel: Re: warn 8274 Wartung Ölwechsel / wieviel Batterien |
|
|
landymania hat folgendes geschrieben: | Hi, nachdem ich mir eine gebrauchte 8274 von einem Abschlepper geholt habe, wollte ich sie mal warten, fetten usw. Sie hat diese CE Norm, es war wirklich nicht mehr viel Öl drinn und das sah schon etwas feucht aus.
Welches Öl und wieviel kommt eigentlich in die Winde??
Sonstige Wartungstips???
Mein 200tdi hat nur eine 75 Amp. Lima, eine zweite anbauen schaffe ich nicht mehr auf die schnelle..wäre also für Tips dankbar |
Na dann will ich auch mal. Das das Öl feucht aus sah ist schon mal gut, sonst wäre es ja Kohle Tschuldigung.
Also die Menge beläuft sich auf 0,2 Liter wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Reinmachen kannste stinknormales Motorenöl. Getriebeöl tuts auch.
2 Batterien sind nciht schlecht und machen Sinn bei längeren Windenpassagen.
Zum Batterie anschliessen findets Du hier ein bischen was:
http://immo.cfasp.de/patient/defender-90/umbauten-aussen/seilwinde/index.html
Wenn noch Fragen sind frag. So und jetzt nehm ich meine Pillen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.09.2010 12:00:29 Titel: batt |
|
|
na das ist ja schon mal was...vielen Dank für die Infos... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|