Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5426 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 06.10.2010 10:02:19 Titel: Nummernschild |
|
|
Hallo
Eine Frage, kann mir jemand sagen ich mein Nummernschild beim Wrangler TJ einfach statt hinten in der Mitte unten, links unterm Rücklicht platzieren darf?
Weil manche haben des ja da, und da müßte ja auch die Vorrichtung dafür vorhanden sein, also die Löcher in der Karosserie??
Oder müßte ich da erst zum Tüv und so? Allerdings, fällt sowas den Grünen auf?
Gruß basti  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.10.2010 10:14:50 Titel: |
|
|
Die Befestigung von Nummernschildern wird durch die Zulassungsverordnung geregelt, dass ist kein Thema für Tüv, Dekra etc. Die STVZO legt exakt, fest, welche Maximalhöhe das hintere Nummernschild haben darf und das es beleuchtet sein muss. Du kannst es befestigen wo Du willst, solange Du diesen Rahmenparameter einhältst.
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/ | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.10.2010 10:17:24 Titel: |
|
|
es gibt für den YJ einen klapprahmen für die linke seite.
Der YJ hat aber auch genau dort den tankeinfüllstutzen, wird also an dieser ganzen mimik verschraubt, da sind auch keine extra löcher in der karosse.
Für den Tj wirds das nicht geben, allerdings spricht auch nix dagegen dein NR-schild dort anzubringen solange es beleuchtet ist und nicht nach links über die karosse ragt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.10.2010 12:21:32 Titel: |
|
|
Ok, danke schonmal für die Antworten.
Dann werde ich es wohl dort hinschrauben.
Weiß zufällig einer noch, ob diese neuen selbstleuchtenden Nummernschilder zugelassen sind? Weil ich immer öfter welche seh, aber bislang dachte die sind nicht zugelassen  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2010 12:27:56 Titel: |
|
|
Frag mal beim Uli im Laden, der verkauft die Dinger doch, da weiß er bestimmt auch um die rechtliche Komponente Bescheid!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.10.2010 12:37:15 Titel: |
|
|
Der Uli verkauft Nummernschilder dachte imme die gibts bei der zulassungsstelle  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2010 12:48:02 Titel: |
|
|
basticsl hat folgendes geschrieben: | Der Uli verkauft Nummernschilder dachte immer die gibts bei der zulassungsstelle  |
Zumindest liegen Werbezettel darüber im Laden auf, und auf der Internetseite hatte ich´s auch schonmal gesehen. Und ich glaub net, dass der Patrick Werbung für was macht, was er net verkaufen kann...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.10.2010 12:53:07 Titel: |
|
|
basticsl hat folgendes geschrieben: | Der Uli verkauft Nummernschilder dachte imme die gibts bei der zulassungsstelle  |
Nein. Dort gibts die Nummer und die "Marken". Die Schilder kommen immer von einem extra Anbieter. Der sitzt bei kleineren Gemeinden meist im Haus oder bei größeren gibts mehrere draussen vor der Tür. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2010 12:56:31 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | basticsl hat folgendes geschrieben: | Der Uli verkauft Nummernschilder dachte imme die gibts bei der zulassungsstelle  |
Nein. Dort gibts die Nummer und die "Marken". Die Schilder kommen immer von einem extra Anbieter. Der sitzt bei kleineren Gemeinden meist im Haus oder bei größeren gibts mehrere draussen vor der Tür. |
Und net die unzähligen Rabattmöglichkeiten für den Schilderkaufpreis vergessen (der Preiskampf tobt in den reinen Schilderläden rundum die Zulassungsstelle):
- Beamtenrabatt
- 10 € Rabatt auf das normale Kennzeichen, wenn man ne Quittung vom gleichen Laden über ein Kurzzeitkennzeichen nachweisen kann
- fällt jemanden noch eine weitere Rabattmöglichkeit ein? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.10.2010 12:58:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | basticsl hat folgendes geschrieben: | Der Uli verkauft Nummernschilder dachte imme die gibts bei der zulassungsstelle  |
Nein. Dort gibts die Nummer und die "Marken". Die Schilder kommen immer von einem extra Anbieter. Der sitzt bei kleineren Gemeinden meist im Haus oder bei größeren gibts mehrere draussen vor der Tür. |
Ja, so hab ich das auch gemeint nur nicht richtig geschrieben. Aber auf jeden Fall gibts die Schilder halt immer min. in der Nähe von ner Zulassungsstelle.
Hab grad im Internet gesehen dass die selbstleuchtenden zugelassen sind, aber man braucht ja auch Kabel dafür (ich dachte des funktioniert mit Akku oder so).
Wenn ich trotzdem n Kabel hinlegen muß kann ich gleich n normales kaufen und ne Beleuchtung hinbauen
Ps: Weiß zufällig jemand was n neues Schild kostet mit Pickerl (irgendwer hat seins doch bestimmt mal verloren ) | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2010 13:00:10 Titel: |
|
|
basticsl hat folgendes geschrieben: | Ok, danke schonmal für die Antworten.
Weiß zufällig einer noch, ob diese neuen selbstleuchtenden Nummernschilder zugelassen sind? Weil ich immer öfter welche seh, aber bislang dachte die sind nicht zugelassen  |
Freilich, ich hab eins an meinem DD.
Die gibts aber nur in Standart kuchenblechgröße, bezweifle also das, daß gut ausehen wird.
Links an die ecke gehört wenigstens ein 2zeiliges Quadratisches, oder ein sehr kurzes einzeiliges.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2010 14:59:29 Titel: |
|
|
schmarrn ich verkauf keine Nummernschilder und ich hab auch kei werbung dazu im Laden oder sonstwo !!!!!!!!
an meinem EX-TJ hatte ich nen selbstleuchtendes dran - und alle anderen nummerntaferl kauf ich mir auch bei der Zulassung ums eck. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.10.2010 15:23:34 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: | basticsl hat folgendes geschrieben: | Ok, danke schonmal für die Antworten.
Weiß zufällig einer noch, ob diese neuen selbstleuchtenden Nummernschilder zugelassen sind? Weil ich immer öfter welche seh, aber bislang dachte die sind nicht zugelassen  |
Freilich, ich hab eins an meinem DD.
Die gibts aber nur in Standart kuchenblechgröße, bezweifle also das, daß gut ausehen wird.
Links an die ecke gehört wenigstens ein 2zeiliges Quadratisches, oder ein sehr kurzes einzeiliges.... |
ja dann hats sich erst recht erledigt, da brauch ich auf jeden Fall n quadratuisches.
@Navi: ok, danke für die Info. Sonst wär ich später evtl. sogar no kurz vorbeigekommen um zu fragen, aber dann kann ich mir den Weg sparen  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2010 11:04:01 Titel: |
|
|
Beamtenrabatt auf Nummernschilder? Was für eine Frechheit!
Ein neues Nummernschild mit neuer Nummer kostet in München inkl aller Gebühren
50€. Immerhin muss man für die Verlustanzeige bei den Schlümpfen nichts bezahlen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Zuletzt bearbeitet von am 07.10.2010 11:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.10.2010 11:05:53 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Beamtenrabatt auf Nummernschilder? Was für eine Frechheit!
Ein neues Nummernschild kostet in München inkl aller Gebühren 50€.
 |
Was für Gebühren? Sind die nicht immer Unterschiedlich? In Berlin liegt das Paar Nummernschilder glaub ich ab 7.50 Euro + zzgl. der Gebühren für "Labo". | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|