Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ich muß da mal was klarstellen !

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 5400 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 21:40:39    Titel: Ich muß da mal was klarstellen !
 Antworten mit Zitat  

Vorab, ich lasse mir ungerechtfertigt nicht gern an die Wade pinkeln. Folgender zitierter Beitrag stammt aus dem Fred "Rücktritt" und wirft mir dem Inhalt gemäß "betrügerisches Handeln" vor.

Es geht um ein Lenkgetriebe für einen Cherokee das ich an User Overflow oder Hellraiser oder Heisseluft verkauft habe. Folgender Text von Overflow im besagten Fred

"""Wir hatten lange genug telefoniert und PNs ausgetauscht, so daß Du seit
dem Tag an dem ich Dein Lenkgetriebe erhalten habe weißt, daß ich es
vor dem Einbau lackiert habe. Wir standen zu dem Zeitpunkt wegen einer
von Dir angebotenen Bremsanlage weiterhin in telefonischem Kontakt.
Ich kann Dir gerne anhand von Fotos belegen, daß bei mir ein general-
überholtes Lenkgetriebe verbaut ist, auf dem grüne Zahlencodes von
A-Cardone aufgedruckt sind. Du hast DEIN Lenkgetriebe in gereinigtem
und lackiertem Zustand zurückbekommen. Bis ich meine 120€ von Dir
nicht zurückhabe, kann ich jeden nur davor warnen, mit Dir Geschäfte
über irgendein Forum zu machen. Dafür sind 120€ für mich einfach zu
viel Geld, daß ich das mit einem Schulterzucken betrachten kann!
Ich bedauere diese Entwicklung zu tiefst, da wir uns seit mittlerweile
5 Jahren in diesem Forum und im viermalvier.de lesen und hätte mir von
Dir mehr Aufrichtigkeit erwartet!"""

Fakt ist, besagtes Lenkgetriebe stammt aus einem Schlachter den ich selbst überführt habe (ca. 200km) und keinerlei Auffälligkeiten in der Lenkung gezeigt hat.
Nach zerlegung des Autos das demontierte Lenkgetriebe nochmals überprüft ob irgendwelches Spiel zwischen Lenkstock und Lenkwelle feststellbar ist. Nichts, darum als brauchbares Ersatzteil oder eventuell Verkaufsobjekt eingelagert.

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn. Erwähntes Lenkgetriebe an Overflow oder Hellraiser oder Heisseluft verkauft

Ja und dann... "so ein Scheißteil", "ist ja schlimmer als mein kaputtes" usw

Habe nun ein Teil retour hier, echt schick lackiert - nur ist es mein ehemaliges ?

Ich erkenn es als solches nicht

warum lackiert man, wie behauptet schrottiges, aufwendig ?

Normalerweise sollte die Vorgehensweise beim Gebrauchtteilerwerb so sein das nach Enpfang der Sendung die Verpackung aufgerissen wird und das entsprechende Teil eingiebig untersucht wird auf Funktion und versprochene Eigenschaften geprüft wird. Zumindest mach ich das so.

Und übrigens, kommt ja vor das ich mal Teile verscherbel, wenn selbige nicht wie versprochen ok sind gibt es immer Geld zurück - ist allerdings bisher nicht vorgekommen.

Daher betrachte ich die ganze Sache als gemeine Unterstellung und erwarte zumindest eine Entschuldigung von Overflow oder Hellraiser oder Heisseluft

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 21:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist los bei Dir ??? In einem anderen Forum gibs ja auch Probleme ....hab ich gesehn !

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 23:28:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss ich mich jetzt auch noch in nem vierten Jeep-Forum anmelden, um alles mitzukriegen!? Wut traurig

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 23:58:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bist Du das nicht ?
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.10.2010 00:03:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun gut, Du könntest mir das auch per PN schreiben. Warum Du das nicht tust, weiß ich nicht, dann führen wir das eben
nun zur Belustigung aller öffentlich aus. Popcorn gibts nicht, dazu fehlen mir 120€.

Vinzenz wir kennen uns aus diversen Foren schon viel zu lange, so daß ich behaupten kann, daß eine gewissen
Vertrauensbasis da ist, und daß wir uns gerne helfen. Beispielsweise bin ich bin bereit gewesen für Dich zu einem
Schlachter zu fahren, um Dir ein günstiges Ersatzteil zu organisieren, zu selbigem warst Du bereit. In beiden Fällen ist
aber letztendlich nichts draus geworden. So weit so gut. Als ich auf der Suche nach einem Lenkgetriebe war, hast Du mir
geschrieben, daß Du ein "absolut spielfreies" Lenkgetriebe hast und hast es mir für 120€ angeboten. Du hast mir vertraut
und es "ausnahmsweise" vor Geldeingang zugesendet. Ich habe Dir parallel, das Geld zugeschickt. Wir waren zu dem
Zeitpunkt öfters in nettem telefonischem Kontakt, weil ich nebenbei auch auf der Suche nach HBZ, BKV, etc war.
An dem Tag als das Lenkgetriebe bei mir ankam, telefonierten wir nochmals wegen der Bremsteile und ich erzählte Dir auch,
daß ich Dein Lenkgetriebe erhalten habe, sofort los bin, um es Sandstrahlen zu lassen und es auch schon mit POR 15
lackiert habe. Was mich jedoch stutzig machte, daß sich die Eingangswelle einfach so drehen liess und ich bemerkte ein
Spiel. Zu dem Zeitpunkt war mein ursprüngliches Lenkgetriebe noch eingebaut und ich konnte es nicht vergleichen.
Am Folgetag in ich wie so oft in eine Hobbywerkstatt gefahren, um das Teil zu tauschen. Solche Arbeiten mache ich
gewissenhaft. Ich spülte Dein Lenkgetriebe mit 1 Liter Lenkgetriebeöl durch und montierte es. Bei der ersten Probefahrt
um den Block stellte ich fest, daß sich das Lenkrad nun superleicht drehen liess. Daraufhin bin ich von der Werkstatt
wieder nach Hause gefahren. Dafür muss ich über ein kurzes Stück Autobahn. Mein XJ war fast nicht mehr kontrollierbar,
das Lenkrad nicht ruhig zu halten, jede Körperbewegung durch Bodenwellen ging über den Arm ins Lenkrad. Das Lenk-
radspiel von vormals 10 cm mit meinem alten Lenkgetriebe war nun 15cm mir Deinem. Zuhause angekommen haben
wir nochmals miteinander telefoniert und ich habe Dir das Problem mit Deinem Lenkgetriebe geschildert. Weil ich eine
Woche später eine Fahrt von München nach Hamburg vor mir hatte musste schnellstens brauchbarer Ersatz her,
weil ich nicht von der Piste fliegen wollte. Ich habe kurzentschlossen bei us-parts-online ein überholtes A-Cardone Lenk-
getriebe für ca. 350€ geordert, was ich einen Tag später empfing und eingebaut habe. Nach dem erneuten Tausch,
50€ Hobbywerkstattkosten und 2 Liter verschwendetem Power Steering Fluid habe ich das Teil auf Deinen Wunsch zurückgeschickt.

Du wusstest, daß Du Dein Leinkgetriebe gereinigt und lackiert zurückbekommst. Als ich Dich um Rücküberweisung des Geldes
gebeten habe, fingst Du an Dich quer zu stellen, erst hast Du behauptet, daß Du das Lenkgetriebe nach Rückerhalt geprüft hast
und für "spielfrei" befunden hast, dann wurde behauptet daß Dein Lieblings-Kfz-Meister es auch für spielfrei befunden hat,
zum Schluß hast Du Dich darauf berufen, daß es nicht aussehe wie das Teil was Du mir geschickt hast. Klar, es war nun nicht
mehr rostig und ölig, stattdessen glänzte es wie schwarzer Klavierlack.

Vinzenz nochmal: Du weißt seit dem Tag, an dem ich das Teil erhalten habe, daß ich es im Vertrauen auf "absolute Spielfreiheit"
optisch aufbereitet habe. So wie Du säubere und lackiere ich überholte Teile vor dem Einbau. Also frag bitte nicht wer so blöd
ist und sowas macht. Antwort: Auch Du selbst. Wie kann man nur so argwöhnisch sein und im Gegenzug mir "betrügerisches
Verhalten" (Deine Wortwahl) unterstellen. Glaubst Du ehrlich, daß ich Dir ein Teil zurückschicke, was nicht von Dir stammt,
mir ins Fäustchen lache und nun mit Deinem Lenkgetriebe durch die Gegend gurke? Das lässt sich ganz leicht widerlegen.
Zum einen kannst Du gerne Alkesh anschreiben, der über meine Lenkgetriebetauscherei aller genauestens bescheid weiß,
zum anderen kannst Du gerne jemanden aus meiner Region darum bitten, ob meine Angaben stimmen. Schliesslich hast Du
Dich nicht darauf eingelassen, daß ich Dir die Wahrheit meiner Angaben mit einem Foto belege. Das in meinem XJ eingebaute
Lenkgetriebe ist matt schwarz und es sind Zahlencodes von A-Cardone in grüner Farbe aufgestempelt.

Ich pinkel Dir nicht an die Wade, ich habe Dich mehrfach per PN darum gebeten mir mein Geld zurückzuschicken, worauf ich
beleidigende und abwimmelnde PNs erhalten habe und die ganze Spirale der Eskalation erst losgetreten wurde.

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Ja und dann... "so ein Scheißteil", "ist ja schlimmer als mein kaputtes" usw

Ich habe Dich nicht angebauert, wir haben uns dazu am Telefon gesittet unterhalten.

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Daher betrachte ich die ganze Sache als gemeine Unterstellung und erwarte zumindest eine Entschuldigung von Overflow oder Hellraiser oder Heisseluft

Mit HeisseLuft habe ich nichts gemeinsam.

Letztendlich sollten wir den Streit beilegen indem Du mir endlich das Anfangs versprochene Geld endlich zurückschickst,
Dein Lenkgetriebe hast Du ja schon. Dann können wir uns auch gerne gegenseitig in diesem Thread entschuldigen. Schliesslich
sollten wir in diesem und auch in anderen Foren friedlich und kameradschaftlich koexistieren, weil wir uns schon oft genug
gegenseitig geholfen haben. Das geht von meiner Seite aber nur, wenn ich mein Geld zurückerhalte.

PS: Bitte schieb das Spiel im Lenkgetriebe nicht auf das Sandstrahlen, das wäre Käse, weil die Leitungsöffnungen zugeschraubt
waren und Eingangs und Ausgangswelle auch geschützt waren und noch dazu nicht mit direktem Strahl befeuert wurden.

Wer sich hier einmischen will, soll das bei mir eingebaute Lenkgetriebe begutachten und hier nicht einfach nur seinen Senf dazugeben!

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.10.2010 00:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte mal beim Jeep (GC) ein verschlissenes Lenkgetriebe. Ich hab mir ein neues gekauft. Kostete um die 250 Euro. Mit dem Auto (und dem Lenkgetriebe) fahre ich heute noch und kann weiterhin jedem ins Gesicht gucken.

Wenn man sich gebrauchte Teile kauft, kann man in´s Klo greifen. Gehört zum Risiko. Wenn man gebrauchte Teile verkauft, kann man an einen Fiesler geraten. Gehört auch zum Risiko.

Deshalb mach ich weder das eine noch das andere.

Hab mich nur einmal dazu hinreißen lassen, ein gebrauchtes Verteilergetriebe zu kaufen. Es war Müll, wie sich nach dem zerlegen zeigte. Der Verkäufer wusste das nicht, das hab ich ihm auch abgenommen. Und er hat mir das Getriebe auch wieder zurückgenommen und das Geld zurück erstattet.

Macht das unter euch aus, so etwas gehört ABSOLUT nicht in dieses oder ein anderes Forum. Weil ich keinem von euch beiden Arglist unterstelle. Ist blöd gelaufen. Aber auf die Weise seid ihr beide auf dem besten Weg, euch gegenseitig den guten Ruf zu ruinieren.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.10.2010 01:16:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde das voll OK das sowas auch mal geschrieben wird ... damit mann nicht mit jedem Geschäfte macht . Und auf schwarze Schafe reinfällt . Davon kenne ich genügend aus anderen Foren ... Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.10.2010 01:47:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde auch, daß sowas per PN oder am Telefon geklärt gehört
und man dem Gegenüber weniger Argwohn entgegen setzen sollte.

Ich hatte letztens erst jemandem einen Spiegel mit leider defekter
Halterung verkauft, die mit einer Spax-Schraube zusammengehalten
wurde. Den habe ich auch anstandslos zurückgenommen, auch wenn
ich ihn nicht als "meinen" erkannt habe. Shit happens! Schwarze Schafe
gibts überall, aber Vertrauen ist die Basis menschlichen Handelns.

Steht in einem anderen Forum auch etwas dazu? Unsicher

Gibts ein Happy End oder nicht? Love it

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 09.10.2010 08:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

popcorn YES
aber ich kanns als neutrale person begutachten.
anderseits soll er dir doch einfach die 120€ überweisen und fertig, des ist ja kindergarten. Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.10.2010 08:23:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich las das soeben nach, ehrlich Ich finde personlich eine Blackliste voll ok und dazu gibs auch eine Whitelist in einigen Foren . Das man nicht auf solche User reinfällt die nicht korekt Handeln . Vertrau mir

zb. im JF.de Ja

Ja es steht was in einem anderen Forum ! Obskur zu einem anderen Thema aber gleicher User ... und wenn Ich sowas lese ,las ich von so einem User die finger wech ...und suche mir einen anderen Geschaftspartner Unsicher ....auch wenn es sich um Gebrauchtteile handelt mit geringen wert .

Lorem Ipsum - In vinum veritas
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 09.10.2010 08:26:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag mal Kerkermeister... dir geht es nicht zufällig darum hier ein wenig Zwitracht zu sähen, oder?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.10.2010 08:28:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein !

im Ebay wird man auch Bewertet ...
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 09.10.2010 08:32:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@JVAler:
Deinem Anliegen der Veröffentlichung wäre auch ohne Deine Bemerkung bereits entsprochen gewesen.

@vinz und overflow:

Macht das bitte untereinander aus.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 09.10.2010 08:39:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Nein !

im Ebay wird man auch Bewertet ...

Die Bewertungen sind aber sicher sehr subjektiv und erfreuen eher die, die sich gerne an solchen Streitigkeiten aufgeilen und andere gerne in Miskredit gebracht sehen würden.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.10.2010 08:40:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein Problem ...

bewertet wird ja heut zu Tage alles ,ob es ein Hotelzimmer ist oder gar ein Winterreifen ,vom ADAC .

LG
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.321  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen