Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Spassmobil !!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.02.2006 12:21:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja,
nettes Spaßmobil....

aber wirklich nicht auf der Strasse.
Hier im Nachbarort vertickt einer so Dinger.
Die kann man auf der Strasse wirklich übersehen..................

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.02.2006 12:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muggel90 hat folgendes geschrieben:
Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Du sprichst jetzt gerade von ganz anderen Fahrzeugen wie wir, oder ?

...nun ja...sowohl von Quads als auch von Buggies....

ich hatte nen Unfall von nem Buggy/ Granada mal gesehen....sah nicht gut aus....der Granada stand auf den Buggy drauf !!!! und das war sonen VW-Chassi-Buggy gewesen bei einem Kreuzungsunfall......tja da möchte ich nicht den Spaßfaktor messen wollen.....

Unsicher

das möchte dann mal als kalkuliertes Risiko geschreiben, aber deswegen die Zulassung verweigern
geht meiner Meinung nach etwas zu weit. Nee, oder?

Mofas Motorroller 25Km/h-Autos usw dürfen ja auch auf die Strasse, warum dann nicht so ein Funcar ?

Und ob man mit so einem Ding auf die Autobahn fährt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7113 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 12:23:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Naja,
nettes Spaßmobil....

aber wirklich nicht auf der Strasse.
Hier im Nachbarort vertickt einer so Dinger.
Die kann man auf der Strasse wirklich übersehen..................

Das sind wahrscheinlich die 125er Buggies. Das Ding ist ne ganze Ecke größer, etwa wie ein Smart Roadster und den übersieht man ja auch nicht, oder ??
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 20.02.2006 12:30:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..ok wer nicht richtig lesen will..oder verstehen will was ich meine, dann klink ich mich hiernach aus....

Ja ich fahre Defender UND Motorrad.....und nehme auf alles was sich da auf unseren Straßen bewegt soweit Rücksicht, wie es mir möglich ist...doch wird es häufig recht eng und wenn mir dann etwas Kleiners , egal wa es denn nun ist vor die Haube kommt, vermag ich mir ein Gehfährt nun mal NICHT auf den Rücken zu schnallen, um einen Unfall zu verhindern. Dann hat halt jeder seinen Schaden selber zu verantworten, dessen bin ich mir beim Motorrad fahren auch sehr wohl bewußt und verhalte mich dementsprechend. Und bis jetzt bin ich auch so recht gut durch den doch ACHSORÜCKSICHTSVOLLEN Beliner Straßenverkehr durchgekommen mit bis jetzt 2 nicht selbstverschuldeten Unfällen.

und wie ich anfangs schon geschrieben hatte, soll ,wer meint mit solchen Spaßmobilen am Straßenverkehr teilnehmen zu müssen, nicht meckern, wenn er im Falle eines Unfalls von anderen Verkehrsteilnehmern überrollt wird.

und wenn ihr jetzt weiterhin mich dahingehend als RÜCKSICHTLOS sehen wollt...bitte schön....wenn ihr euren Spaß dran habt, freut es mich doch euch mit so einfachen Mitteln zu erheitern

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 20.02.2006 13:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was machst Du denn bei größeren???
Wenn Dir größeren vor die Haube kommen hüpft Dein Auto vor lauter selbsterhaltungstrieb drüber???

Ich hab bis jetzt einen Unfall im Strassenverkehr gehabt.. da war ich selbst schuld.. war auch nix grosses...
Aber auch in einer Großstadt wie Berlin oder München hab ich noch nie das Problem gehabt einen Mofa.. Quad.. Buggy.. etc. Fahrer zu überrollen...
Bei Fahrradfahrern schaut das ein bischen anders aus.. die haben eh kein Vertändnis für den Strassenverkehr...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.02.2006 13:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
und wenn ihr jetzt weiterhin mich dahingehend als RÜCKSICHTLOS sehen wollt...bitte schön....wenn ihr euren Spaß dran habt, freut es mich doch euch mit so einfachen Mitteln zu erheitern

Winke Winke

Nu komm, so hab ich das nicht gemeint,
es hat mich halt geärgert, dass du einem Fahrzeug die Strassenzulassung
nicht zugestehen willst, obwohl alle Anforderungen der StVZO erfüllt sind.
Und so Sprüche " Dann werden sie eben überrollt" mag ich auch nicht so.

Zweifellos geht eine gewisse Gefahr von dieser Art Fahrzeug aus, aber das
trifft auch auf viele andere Fahrzeuggruppen zu.

Also einfach leben und leben lassen.

Knuddel

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 20.02.2006 14:05:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Was machst Du denn bei größeren???
Wenn Dir größeren vor die Haube kommen hüpft Dein Auto vor lauter selbsterhaltungstrieb drüber???

....hab ich das gesagt oder geschrieben ???....es geht um diese labilen Dinger...wenn die an nem Unfall beteiligt sind....egal wer der Unfallgegner ist, haben die nun mal nicht viel Sicherheit zu bieten......und jeder der sonen Ding im Verkehr fahren will....sollte sich dessen bewußt sein!
Und wenn sich sonen Teil an nem größeren Fahrzeug versucht, von denen nun mal ettliche mehr unterwegs sind, kann es recht leicht passieren am Ende AUF so einem Spaßmobil zum Stillstand zu kommen...

nun ist aber wirklich gut....ich sag jetzt nix mehr zu dem Thema! Spaßmobile sind im Gelände lustig und machen Spaß......und gehören da auch hin.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.02.2006 14:09:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für "zum Spielen" gerne! Aber auf der Gass? Dann muss man sich ja einen "On-board-Kärcher" montieren, um die Biester ausm Profil zu bekommen... Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 14:24:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...am Strand oder auf Sandpisten ok...ich hoffe nur,daß die Dinger KEINE Straßenzulassung kriegen Unsicher

warum nicht?

sich vieeleicht mal wieder den §1 den SVG in Gedächtnis rufen.

Gruß Christof
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 21.02.2006 20:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema:
Diese Spaßmobile werden immer beliebter. Die Quads verdrängen mittlerweile die Motorräder vom Markt.
Auch Nissan hat ein Fun-Car im Programm. Genannt Urge, wenn der Markt dafür reif ist, wird das Ding aus der Schublade geholt.

auf dicken Socken unterwegs
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 21.02.2006 20:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sieht ein bischen aus wie ein Z für arme, oder ? aber ttrotzdem schick, dass quads die Motorräder verdrängen, kann ich nich bestätigen, bislang haben wir, bei mir inner Firma nur 2 Motorradkunden, die auf Quad umgestiegen sind, die andern sind Leute, denen Motorradfahren zu kippelig is rotfl naja. . .

MfG Karsten

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 20:47:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das könnt mein erster Nissan werden...
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 21.02.2006 20:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
das könnt mein erster Nissan werden...

Grins

@DoD: Ich glaube, dass es nicht viele gibt, die von Motorrad auf Quad umsteigen. Aber was für die 18 - 25 jährigen früher das Motorrad, wird heute langsam das Quad. In unserer Gegend (ländlich, hügelig) laufen mittlerweile schon massig von den Dingern.

auf dicken Socken unterwegs
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 21.02.2006 21:11:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, wir ham ne Menge in der Alterklasse, die lieber was zum richtigen angasen suchen, halt nen Supersportler, aber ich denke, der Enduro Markt wird darunter noch mehr einbrechen, als bislang eh schon. . .

aber den Nissan könnt ich mir auch als Zweitwagen vorstellen. . .

MfG Karsten
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 21.02.2006 21:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DoD hat folgendes geschrieben:
naja, wir ham ne Menge in der Alterklasse, die lieber was zum richtigen angasen suchen, halt nen Supersportler, aber ich denke, der Enduro Markt wird darunter noch mehr einbrechen, als bislang eh schon. . .

aber den Nissan könnt ich mir auch als Zweitwagen vorstellen. . .

MfG Karsten

Hast recht! Betrifft haupsächlich den Enduro-Bereich. Aber das sind ja eher die "Fun-Fahrer".

Diese Spaß-Autos sind aber eher als Zweitwagen, oder Single-Fahrzeuge konzipiert und werden auch nur eine zeitweise Modeerscheinung sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.302  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen