Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5427 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 19:44:33 Titel: Nachrüst Sitzheizung mit reichlich "Bums" |
|
|
Hallo zusammen,
Nachrüstsitzheizungen gibt es ja reichlich. Ich suche aber eine, die ich in den Samuritschka einbauen kann um damit die Hosen und den Arsch zu trocknen.
Lieber tu ich die Heizung ab und an mal abschallten.
Wer hat da nen guten Tip?
Einen Sattler, der die Heizung in meine Kunstledersitze einbaut, habe ich im Ort. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.10.2010 22:18:56 Titel: |
|
|
2 Kupferwendel die mit deinem Kühlsystem verbunden sind?
Ein Kugelhan zum regulieren.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.10.2010 22:21:03 Titel: |
|
|
Da wird mir untenrum gleich ganz warm bei der Vorstellung  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 22:29:15 Titel: |
|
|
Servus Robert,
das Problem wird sein, dass bei durchweichtem Sitz und Hose diese auch mit kräftiger Heizung eher mau trocknen - wenn du draufsitzt, wirds zwar warm, aber das Wasser kann halt auch nicht rausverdunsten, weil da irgendwas (dein Astralkörper) im Wege ist.
Ein nasses Kissen auf einem Stuhl wird ja auch viel schneller trocken, wenn keiner draufsitzt, egal wieviel Blähungen man hat.
Du müsstest wohl eher die Sitze hinterlüften, sprich die Polsterung dünn und rückseitig offen machen, dass Luft zirkulieren kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.10.2010 23:27:26 Titel: |
|
|
Vollkunststoffsitze und Anglerhosen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 06:44:23 Titel: |
|
|
Hallo, Danke Euch.
@Matthias
Einen warmen Arsch will der Beifahrer haben 1. Priorität
@Thorsten
Aus Gewichts- und Platzgründen will ich den Wärmetauscher rausschmeißen, daher Sitzheizung.
Deine Lösung ist nicht praktikabel genug
@Tordi
Ich glaube nicht das Du schonmal 40Stunden+ im Gelände in der Wathose in Kunstoffsitzen gesessen bist.
@All
Ich suche nur ne Sitzheizung.... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 07:38:54 Titel: |
|
|
Vielleicht 2 oder 3 Heizungen einbauen die man dann Stufenweise zu und abschalten kann? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.10.2010 10:08:31 Titel: |
|
|
Ok, ich vergleich die Wathose mal mit nem Trockenanzug. Das kann riechen!
Die Kunststoffsitze finde ich persönlich recht bequem. Auch auf längeren fahrten, aber ich fahr ja auf dem Rad auch nur Carbonsattel.
Der Bezug ist bei den RCI PVC Sitzen ja recht dünn und das Wasser kann in der Sitzmulde ablaufen. Dazwischen dann wie schon geschrieben 2-3 Heizelemente. Denke das das richtig vorwärts macht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.10.2010 11:23:47 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
@Tordi
Ich glaube nicht das Du schonmal 40Stunden+ im Gelände in der Wathose in Kunstoffsitzen gesessen bist.
|
Ich bin generell noch nie 40 Stunden am Stück im Auto gesessen, da werd ich nämlich müde.
Die Kunststoffsitze sind schon durchaus ernst gemeint, da gibt es günstige und gar nicht mal so unbequeme Vollschalen.
Mit einer Sitzheizung Polster und Hose trocknen kannst Du vergessen, das wird nicht funktionieren, egal wieviel Bums dahinter ist (siehe Post Matthias). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 11:43:40 Titel: |
|
|
Moinsen,
ihr wolt hier jetzt aber nicht ernsthaft Trophy o.ä. fahren und eine Sitzheizung zum Hose trocknen einbauen, oder?
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 12:40:15 Titel: |
|
|
Was, die Idee ist doch gut. Man wühlt eines kalten Herbstabends stundenlang durch irgendeinen rumänischen Wald, da ist ein wenigstens warmer Sitz sicher ein Segen wenn einen alles ankotzt. Kann ich voll verstehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 12:52:17 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | Was, die Idee ist doch gut. Man wühlt eines kalten Herbstabends stundenlang durch irgendeinen rumänischen Wald, da ist ein wenigstens warmer Sitz sicher ein Segen wenn einen alles ankotzt. Kann ich voll verstehen. |
Das ist sogar im Sommer recht unangenehm, im nassen zu sitzen.
Einfach nur ne Sitzheizung ist schon ganz nett, trocken wirds halt nicht, aber es ist wenigstens nicht kalt und nass. Dafür brauchts aber kein Kilowatt-Teil. :  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 19.10.2010 20:26:33 Titel: |
|
|
Ok danke Euch.
Ich gebs auf.
@Sandmann, Maverik, Willi. Der Fred is frei.
macht was draus.... | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 20:34:18 Titel: |
|
|
Gabs da nicht im .de Forum einen der von VW die zuschneidbaren Sitzheizungselemente angeboten hat? sollen angeblich richtig arlam machen und wenn die Dinger zuschneidbar sind sollte es auch keine Probleme mit nem Kurzschluß geben , ned das Du nacher nen Kurzen in der Hose hast ;-)
Würd einfach mal bei VW nachfragen sollen irgenwie mit Carbonfäden oder so ähnlich sein mehr kann ich leider nicht dazu beitragen such heut aber noch mal nach dem passenden Fred
Gruß
Matthias
edit
nur für Dich
http://www.christian-baeurle.de/downloads.html unter sitzheizung
gib unter eblöd mal sitzheizung carbon ein da wirste von Angeboten erschlagen  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.10.2010 20:42:12 Titel: |
|
|
@Robert: ich hab 2 in der garage liegen. Einfach ausprobieren.
@all: ich hab Sitzheizung bei mir drin (im Kunstledersitz), auch wenns nur Zufall war. Es ist bei Trophys einfach nur geil!!! | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|