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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5477 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
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Verfasst am: 15.08.2010 20:46:10 Titel: Wrangler Spacer |
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Hallo
wollte letztens meine Spacer einbauen. Hinten angefangen -> die Feder raus und dann gemerkt dass der Spacer nich über den Anschlag der innerhalb der Feder ist drüber passt.
Ist dass immer so? oder wie macht ihr das? den anschlag raus?
Die Spacer waren aber schonmal in einem Wrangler eingebaut, sind also normal schon die richtigen
Gruß Basti | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 15.08.2010 20:55:13 Titel: |
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Den Anschlag kann man abschrauben - Ist innen ne Imbusschraube drin, wenn ich mich recht entsinne. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


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Verfasst am: 15.08.2010 20:58:08 Titel: |
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ja stimmt, hab ich gesehen (in meinem fall ziemlich rostig ), aber was kann ich machen wenn ich den drinlassen will? gibts da auch ne lösung? oder bleibt mir dann nur, den spacer innen aufdrehen? | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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Verfasst am: 15.08.2010 20:59:09 Titel: |
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Ist der Dom überm Anschlag nicht lang genug? Oder ist der Spacer so hoch? Foto? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


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Verfasst am: 15.08.2010 21:04:09 Titel: |
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Foto hab ich leider keins, aber du meinst quasi: Anschlag abschrauben, Spacer drüber und dann Anschlag wieder anschrauben oder?
Auf die idee bin ich no nich gekommen | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
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Verfasst am: 15.08.2010 21:05:00 Titel: |
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Ja, so dachte ich mir das.
Spräche was dagegen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


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Verfasst am: 15.08.2010 21:22:14 Titel: |
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ne, eigentlich nich. nur der mehraufwand an arbeit, einfach drüber stecken wäre einfacher und schneller  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
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Verfasst am: 08.11.2010 12:31:54 Titel: |
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Hallo
ich hab nochmal ne Frage zu den Spacern, wenn ich die einbau wie stark verändert sich denn dann wieder das fahrwerk? Also muß man nach nem Spacer umbau auch nochmal Fahrwerk vermessen und ist das nich so tragisch?
Weil wenn nich, könnte ich mein fahrwerk vermessen lassen und dann mal in Ruhe die Spacer einbauen...
Gruß | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.11.2010 12:48:00 Titel: |
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basticsl hat folgendes geschrieben: | könnte ich mein fahrwerk vermessen lassen und dann mal in Ruhe die Spacer einbauen...
Gruß |
Nein erst alles machen ! Dann das Fahrwerk vermessen . Also die Spur einstellen ! und wenn verstellbare UCA & LCA verbaut worden sind auch den Nachlauf .Hast Du auch einen verstellbaren Panhardstab verbaut ? Wen ja ist auch die Mittelachse der beiden Achsen möglich .
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 Abenteurer


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Verfasst am: 08.11.2010 19:24:58 Titel: |
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OK. Also machen nur Spacer schon soviel aus?
Wenn ich n Fahrwerk mit Federn, Dämpfer, LL, Panhard etc. umbau ist schon klar dass es wichtig ist, aber nur bei Spacern auch??
Weil sonst würd ich des Fahrwerk vermessen und dann mal wenn ich mehr Zeut hab die Spacer einbauen...oder ganz ganz ganz schlechte Idee  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.11.2010 19:28:08 Titel: |
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bei nur 2" Spacer wurde ich nur die Spur kontrolieren ...danach und nicht vorher .... | |
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Verfasst am: 08.11.2010 20:46:08 Titel: |
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Unbedingt danach vermessen, da sich Dein Fahrwerk ändert und sich Dein
Fahrverhalten und Bremsverhalten zum negativen ändern kann. Spur stimmt
nimmer, Nachlauf ändert sich auch. Womöglich kommt Du auch nicht um
einstellbare drum rum.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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