Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18.11.2010 10:40:40 Titel: Regenschutz für hintere Schiebefenster selber machen |
|
|
Hallo zusammen
Wie warscheinlich schon einige mitbekommen haben zieht es mich nächsten Sommer nach Island.
Da ich hinten im Kofferraum schlafe, und ein Frischluftjunkie bin habe ich durch die Nach die hinteren Schiebefenster offen.
Nach ein paar Praxistest musste ich jedoch feststellen das wenn es regnet es doch rein regnet (irgendwie logisch bei offenen Fenster).
Ich will mir da jetzt so eine art zu gross geratenen Windabweiser machen, so das es seitlich von oben nicht mehr rein regnet. Ich habe da an GFK gedacht. Hab das noch nie vorher gemacht, aber hoffe mal ich bekomm das hin
Ist die Idee mit GFK i.o. oder absuluter schwachsinn? gibts da was besseres und evtl. einfacheres?
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 18.11.2010 10:46:27 Titel: |
|
|
schaut bei mir so aus:
 | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2010 10:51:19 Titel: |
|
|
Ich kann/wills bei mir ebend nicht fest verbauen. würd es dann so Konstruieren das ich es am Chassi mit hochfesten Industriemagneten in der Nacht dran machen würde. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 18.11.2010 10:52:47 Titel: |
|
|
meins ist auch nicht fest verbaut, das wird im Schiebefenster eingeklemmt. | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2010 11:00:44 Titel: |
|
|
oohhh ha.. ist ist natürlich auch ne Idee an die ich noch gar nicht gedacht habe! könnte das ganze also auch aus Acrylglas machen. wäre warscheinlich um welten eifnacher... | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 18.11.2010 11:31:19 Titel: |
|
|
myvatn hat folgendes geschrieben: | meins ist auch nicht fest verbaut, das wird im Schiebefenster eingeklemmt. |
Sowas hab ich beim VW-Bus
Innen ist noch ein Fliegengitter drauf.
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 18.11.2010 20:36:46 Titel: |
|
|
@myvatan
sieht aus wie Plexi mit Tönungsfolie drauf???
Wenn das so wäre, funktionierts auch???
Bin immer noch im Versuchstadium Acrylglasplatten mit Tönungsfolie zu beziehen. Nach spätestens 2 Monaten gibts Blasen. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2010 20:46:11 Titel: |
|
|
es gibt ja auch schon gefärbtes Plexiglas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 18.11.2010 21:07:44 Titel: |
|
|
Yepp, ist getöntes Plexiglas.
Sowas wie Hennng hat, gibts ja für etliche gängige Fahrzeuge im Campingbedarf, aber für "Exoten" ist selbermachen angesagt. | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.11.2010 22:46:41 Titel: |
|
|
Gefärbtes Plexiglas ist ja ganz schön, aber ich habe eben ein Blick auf Lexan geworfen... | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.11.2010 01:21:42 Titel: |
|
|
da stellt sich die frage wie viel Geld du ausgeben möchtest?
Plexiglas: günstig, zerkratzt mit der zeit, wird spröde und trüb
Lexan: teuer, zerkratzt nicht so schnell und den Rest weiss ich nicht
Lexan wird z.B. für CD/DVD und Motorradhelmvisiere etc. verwendet | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.11.2010 16:53:45 Titel: |
|
|
Darum Lexan. Zerkratztes kann ich nicht ausstehen!
Aber wie krieg ich das mit der Tönung hin??? | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
|
|
Nach oben |
|
 |
|