Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rheinland-Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5432 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2. Jeep JK Unlimited |
|
Verfasst am: 29.09.2010 22:31:28 Titel: Unterschied zwichen Spacer & Bodylift |
|
|
Gude Jungs,
mir schweben immer noch die 37er Reifen im Kopf herum. Da ich wieder Bilder von uns gesehen habe, sehen mir die 35er einfach zu klein aus für dieses Auto.
Wenn ich zu den 37er wecksele muß ich sowieso ne andere Untersetzung ändern. Den Platz im Radkasten habe ich ja schon erweitert. Bin mir aber noch nicht schlüßig, da die 35er sich sehr gut ohne weiteren Umbauten fahren lassen.
So nun meine Fragen dazu:
braucht man dazu bei 3,5 Zoll Fahrwerk für 37er noch nen Body-Lift? (Wenn ja dachte ich an 2Zoll)
was macht eigendlich der Unterscheid zwichen BLift und Spacers aus?
(BLift hebt die Karosserie vom Ramen. Die Spacer´s macht dies doch genauso oder, nur das die unter den Federn liegen.)
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind Spacer´s gut für Gewicht ausgleich wie z.B. wenn man schwere Heckstoßstange anbringt um den Keilvorm weg zu nehmen.
Gruß Mucke | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Augsburg Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 29.09.2010 22:38:24 Titel: |
|
|
body-lift = sind abstandshalter zwischen rahmen und karosserie
spacer = sind bauteile, die zwischen der spiralfeder und federaufnahme montiert werden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.09.2010 22:44:16 Titel: |
|
|
Wenns dir nur darum geht, das die größeren Reifen passen, nimm den BL.Wenn du die 2" Spacer verwenden möchtest, musst du auch dein Fahrwerk dementsprechend erweitern, neue LL, St0ßdämpfer, Bremsleitungen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 30.09.2010 12:28:21 Titel: |
|
|
und wenn du statt den 37er noch ein paar SuperSwamper Q78 haben möchtest die schon mit schlauch versehen sind und auf einer AR767 Felge sitzen, dann schicke mir doch mal eine PN. | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Harøy/Norge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2,2 |
|
Verfasst am: 30.09.2010 18:03:04 Titel: |
|
|
Hallo,
gibt es solche Spacer auch fuer den MB G 460?
muk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.09.2010 18:11:58 Titel: |
|
|
muk hat folgendes geschrieben: | Hallo,
gibt es solche Spacer auch fuer den MB G 460?
muk |
Spacer gibt es für so ziehmlich jedes Fahrzeug mit Schraubenfedern. Und wenn nicht, ist es auch kein großes Problem, welche zu fertigen, bzw. fertigen zu lassen. Man muss nur den Federteller ausmessen und kann dann passende Spacer auf der Drehbank herstellen (lassen). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 28.11.2010 15:47:40 Titel: Re: Unterschied zwichen Spacer & Bodylift |
|
|
Mucke hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das richtig verstehe, dann sind Spacer´s gut für Gewicht ausgleich wie z.B. wenn man schwere Heckstoßstange anbringt um den Keilvorm weg zu nehmen. | Nö, falsch.
Wer sowas macht ist ein Pfuscher. Gewichte werden korrekter weise über die Federn ausgeglichen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.11.2010 15:52:34 Titel: |
|
|
cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: | und wenn du statt den 37er noch ein paar SuperSwamper Q78 haben möchtest die schon mit schlauch versehen sind und auf einer AR767 Felge sitzen, dann schicke mir doch mal eine PN. |
Andi, du denkst an den Lochkreis vom JK? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|