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Unterschied zwichen Spacer & Bodylift


 
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Mucke
Offroader
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Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5432 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. Jeep JK Unlimited
BeitragVerfasst am: 29.09.2010 22:31:28    Titel: Unterschied zwichen Spacer & Bodylift
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Gude Jungs,

mir schweben immer noch die 37er Reifen im Kopf herum. Da ich wieder Bilder von uns gesehen habe, sehen mir die 35er einfach zu klein aus für dieses Auto.
Wenn ich zu den 37er wecksele muß ich sowieso ne andere Untersetzung ändern. Den Platz im Radkasten habe ich ja schon erweitert. Bin mir aber noch nicht schlüßig, da die 35er sich sehr gut ohne weiteren Umbauten fahren lassen.
So nun meine Fragen dazu:

braucht man dazu bei 3,5 Zoll Fahrwerk für 37er noch nen Body-Lift? (Wenn ja dachte ich an 2Zoll)
was macht eigendlich der Unterscheid zwichen BLift und Spacers aus?
(BLift hebt die Karosserie vom Ramen. Die Spacer´s macht dies doch genauso oder, nur das die unter den Federn liegen.)
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind Spacer´s gut für Gewicht ausgleich wie z.B. wenn man schwere Heckstoßstange anbringt um den Keilvorm weg zu nehmen.

Gruß Mucke

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Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon!
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Maico
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Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Augsburg
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 29.09.2010 22:38:24    Titel:
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body-lift = sind abstandshalter zwischen rahmen und karosserie
spacer = sind bauteile, die zwischen der spiralfeder und federaufnahme montiert werden
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Strada
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.09.2010 22:44:16    Titel:
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Wenns dir nur darum geht, das die größeren Reifen passen, nimm den BL.Wenn du die 2" Spacer verwenden möchtest, musst du auch dein Fahrwerk dementsprechend erweitern, neue LL, St0ßdämpfer, Bremsleitungen...
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cherokee-Hamburg
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Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 12:28:21    Titel:
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und wenn du statt den 37er noch ein paar SuperSwamper Q78 haben möchtest die schon mit schlauch versehen sind und auf einer AR767 Felge sitzen, dann schicke mir doch mal eine PN.

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gruß
andreas
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muk
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Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Harøy/Norge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2,2
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 18:03:04    Titel:
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Hallo,

gibt es solche Spacer auch fuer den MB G 460?

muk
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.09.2010 18:11:58    Titel:
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muk hat folgendes geschrieben:
Hallo,

gibt es solche Spacer auch fuer den MB G 460?

muk


Spacer gibt es für so ziehmlich jedes Fahrzeug mit Schraubenfedern. Und wenn nicht, ist es auch kein großes Problem, welche zu fertigen, bzw. fertigen zu lassen. Man muss nur den Federteller ausmessen und kann dann passende Spacer auf der Drehbank herstellen (lassen).
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J9 Andy
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 28.11.2010 15:47:40    Titel: Re: Unterschied zwichen Spacer & Bodylift
 Antworten mit Zitat  

Mucke hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind Spacer´s gut für Gewicht ausgleich wie z.B. wenn man schwere Heckstoßstange anbringt um den Keilvorm weg zu nehmen.
Nö, falsch.
Wer sowas macht ist ein Pfuscher. Gewichte werden korrekter weise über die Federn ausgeglichen.
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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 28.11.2010 15:52:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben:
und wenn du statt den 37er noch ein paar SuperSwamper Q78 haben möchtest die schon mit schlauch versehen sind und auf einer AR767 Felge sitzen, dann schicke mir doch mal eine PN.


Andi, du denkst an den Lochkreis vom JK?

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