Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.12.2010 16:03:38 Titel: |
|
|
cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: | Also ich habe für meine 97er ZG gerade 1750€ bezahlt. Muss zwar auch was dran gemacht werden, aber dafür ist im Innenraum alles gut und die Substanz perfekt. Sind halt so ein paar Kleinigkeiten die erledigt werde wollen, damit es wieder ganz perfekt ist. Und er ist Stock! |
Willkommen im Club der "unter-2000€-GrandCherokee-Fahrer"!
Mit unserem 1600€-ZJ haben wir in den letzten knapp 2 Jahren schon 12.000 km runtergespult ohne auch nur 1 einzige Panne oder Defekt! (vorausgesetzt, ich klemme die Batterie bei länger-als-3-Wochen-Standzeit ab, wie es Chrysler in der Bedienungsanleitung vorschlägt)
Wenn net der TÜV dieses Jahr neue Schweller und neue Bremsscheiben verlangt hätte, hätten wir bis heute noch keinen Pfennig investieren müssen für das Schnäppchen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2010 16:08:10 Titel: |
|
|
XJChristian hat folgendes geschrieben: | @Wilfried
wem gehört der linke aus FFB, welches RE Fahrwerk hat er drin, hat er noch weitere Mod's,
gibt es noch mehr Fotos?
 |
Der ist von Pfupf, der ist hier auch im Forum aktiv (eher lesend als schreibend). Soweit ich weiß, ist der 6" höhergelegt mit RE-Fahrwerkskomponenten incl. Longarm-Längslenkern - aber am besten sagt er selbst was zu seinem Auto, wenn er hier reinliest... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2010 17:54:45 Titel: |
|
|
Jööööööööööööööööööööööööööö, 6000Km im Jahr, ist ja brutal, ein wunder dass er das überlebt hat.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2010 19:28:04 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Jööööööööööööööööööööööööööö, 6000Km im Jahr, ist ja brutal, ein wunder dass er das überlebt hat.  |
6000 km pro Jahr sind net mehr oder weniger als genau die absolute Obergrenze bei unserem 200€-Jahrestarif.
Also sind 6000 km sehr viel für unseren Allianz-Versicherungstarif.
Und nicht nur das:
6000 km ist die höchste Jahresfahrleistung unter allen unseren 10 Autos (mit den meisten fahren wir 100-1000 km pro Jahr).
Und wenn bei unserem 97er ZG mit läppischer Gesamtfahrleistung von 1700 km seit letztem Jahr jede Menge Teile kaputtgegangen sind, dann kann man das durchaus lobend hervorheben, dass bei unserem 95er ZJ und Gesamtfahrleistung 12000 km (2 Jahre) eben NIX aber auch gar NIX kaputtgegangen ist! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2010 19:29:35 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Jööööööööööööööööööööööööööö, 6000Km im Jahr, ist ja brutal, ein wunder dass er das überlebt hat.  |
Ach ja, ein gewisser Moderator im J..pforum.de mit den Initialen D. B. findet das durchaus ein Wunder! Er hatte mir ja wortwörtlich geraten, das Auto zu schlachten - unser zuverlässigstes Fahrzeug überhaupt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2010 19:35:05 Titel: |
|
|
6000 ist einfach witzlos Wilfried, das ist kein Massstab.
30'000 per Annum sind ein Wert wo man langsam damit rumprahlen kann wenns den sein muss, aber nicht 6000 als "hach ist mein Auto zuverlässig" - 6000 schafft jeder Ostblockramsch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.12.2010 19:38:45 Titel: |
|
|
Gibts auf MTV nicht so ne Show, wo sich zwei kloppen können oder einer kloppen lässt? Na wie auch immer Willy - Aber willste Deine persönlichen Probleme mit David B. nicht mal lösen und vielleicht davon absehen, hier solche Seitenhiebe und Anspielungen auszuführen? Wäre einfach ne faire Sache. Wir sind kein Mitglieder der Foren-Kriegs-Allianz, beteiligen uns an keinem Kleingärtnerdenken. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2010 19:48:54 Titel: |
|
|
Wie auch immer, unser 1600€-GrandCherokee ist einer der zuverlässigsten Autos von allen, die ich bisher besessen habe, und ich wünsche dem User Cherokee-Hamburg, dass sein 1750€-GrandCherokee ebenso zuverlässig funktioniert!
PS: Ich kenne den betreffenden Mod net mal persönlich, aber ich fand es seit jeher interessant zu lesen, wie ein und die selben User hier im OF und dort im "markenbezogenen Forum gegenüber" ihre Beiträge davon beeinflussen lassen, welcher Wind gerade weht (bzw. welchen Wind ein Forums-Mod gerade zu wehen duldet). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.12.2010 01:15:28 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: |
@kerkermeister servus GC-kollega
mfg.chris |
chris ...einfach ein schönes autolein  | |
|
|
Nach oben |