| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 23.12.2010 10:09:00 Titel: |
|
|
Du hast die Drähte im Scheinwerfer gewechselt?
Ach ja, kann schon der Lenkstockhebel fürs Licht sein. Nicht wegwerfen, abmachen, unten aufmachen, Kontakte reinigen und nachbiegen, die Federbleche ermüden mit der Zeit. Scho geht wieder alles und kostet nix... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 23.12.2010 10:35:52 Titel: |
|
|
| Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Du hast die Drähte im Scheinwerfer gewechselt?
Ach ja, kann schon der Lenkstockhebel fürs Licht sein. Nicht wegwerfen, abmachen, unten aufmachen, Kontakte reinigen und nachbiegen, die Federbleche ermüden mit der Zeit. Scho geht wieder alles und kostet nix... |
Ja mal genau lesen die waren verschmorrt und da ich mal was mit Strom gelernt hab sind wohl 0,75 Drähte a biiserl wenig fü 12 v 50 Watt ,daher kommt es dann zur überlastung der Schaltkontakte am Realis oder Lenkstockschalter.
Hab meinen mit Kontaktspray eingesprüht das funzt auch  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 23.12.2010 11:06:43 Titel: |
|
|
| Kingcap hat folgendes geschrieben: | | Auch im Scheinwerfer ,da hab ich mal stärkere Drähte reingebaut . |
Das war nur nen Joke! Und bezüglich genauer Lesen: guckst Du oben!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 23.12.2010 23:49:23 Titel: |
|
|
Zu Deiner Reifenfrage:
Für die 30x9,5R15 sind 6-7" breite Felgen vorgesehen. Mit den montierten 8"-Felgen kannst Du da nix anfangen.
Entweder die 31'er mit den 8-Zöllern eintragen lassen oder komplett neue 30'er UND 7"-Felgen kaufen...
31'er sind aber eine durchaus gängige Größe auf dem MD21, sollte also machbar sein bei einem TÜV mit etwas
Ahnung.
Oder versuchen, 30'er mit passenden Felgen irgendwo gebraucht suchen.
Schöne Weihnachten
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Friedberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5604 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. nissan md21 pick up 2. opel combo 1,7 cdti |
|
Verfasst am: 24.12.2010 11:43:58 Titel: |
|
|
danke steppenwolf
habe ja kotflügelverbreiterungen da von daher denke ich auch dürfe es kein problem sein sie eintragen zulassen
habe allerdings jetzt auch angebot für neue reifen und felgen 30x9,5 r15 und 7 er felge
Marix Puma montiert auf einer Dotz
Dakar Felge 7x 15 12.
Das komplette Rad kostet 166,00 €
da is nun wieder die frage mit den radbolzen passen die oder brauch ich neue
frohe weihnachten | _________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 25.12.2010 23:30:19 Titel: |
|
|
Wenn es (wie ich vermute) Dotz Stahlfelgen sind, kannst Du zu 99,9% die serienmäßigen Radmuttern nehmen!
Von den Reifen hab ich allerdings noch nie was gehört...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Friedberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5604 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. nissan md21 pick up 2. opel combo 1,7 cdti |
|
Verfasst am: 26.12.2010 11:43:55 Titel: |
|
|
ja dotz dakar stahl felge
mein problem ist aber ich weiss janicht ob bei den felgen die ich eben drauf habe
mangels stahl felge 8jj
die originalen radbolzen drauf sind weil andere habe ich nicht außer noch die originalen 16 zoll räder aber die sind platt | _________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 26.12.2010 16:00:59 Titel: |
|
|
Dotz und Mangels dürften den gleichen Bund haben, sollt also passen.  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.12.2010 23:50:20 Titel: |
|
|
Jepp! Kegelbund-Muttern. Ich hab auch Mangels- und Terrano 2-Felgen, fahre beide Sätze mit den gleichen
Muttern. Dotz macht da keine Ausnahme, da ja die Zentrierung ebenfalls über die Muttern geschieht. Also haben die
eigentlich alle das gleiche Profil wie .
Nur bei Alufelgen sieht es ganz anders aus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 28.12.2010 06:36:24 Titel: |
|
|
| Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Jepp! Kegelbund-Muttern. Ich hab auch Mangels- und Terrano 2-Felgen, fahre beide Sätze mit den gleichen
Muttern. Dotz macht da keine Ausnahme, da ja die Zentrierung ebenfalls über die Muttern geschieht. Also haben die
eigentlich alle das gleiche Profil wie .
Nur bei Alufelgen sieht es ganz anders aus.
Stefan |
Hallo Stefan
Hab auch die Mangels mal draufgehabt und die liefen mit denn Kegelbundmuttern recht Gut.
Leider hab ich keine dafür,hatt jemand eine für denn MD21 rumliegen  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.12.2010 23:06:21 Titel: |
|
|
Mußt schon mal sagen, was für Felgen. 15" dürfte klar sein. Breite? ET? Mangels hat immer 'ne Typnummer drauf stehen.
Bei mir ist es irgendwas mit BRT am Anfang.
Ich hab noch die für meine 7x15" liegen.
Die bekommst Du im Zweifel aber auch bei BCW! Für jeden Mangels-Typ.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 29.12.2010 14:51:10 Titel: |
|
|
Apropos 7x15... wenn da noch jemand nen gammeligen Satz Stahlfelgen in der Größe rumliegen hat...? Hab im Aufräumwahn meine zwei Sätze verkauft und nu festgestellt , dass ich nächstes Jahr fürn Winter doch lieger echte Winterreifen hätte. Also brauch ich wieder nen Satz...  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|