Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Endlich ist er da... Hella Luminator LED
Voll LED - Voll zugelassen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allradler_Nico
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5341 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes Vario 828
2. Mercedes Sprinter 318CDI
3. Mercedes G 460 Station Lang
4. Magirus-Deutz 170D11
BeitragVerfasst am: 13.12.2010 14:03:05    Titel: Endlich ist er da... Hella Luminator LED
 Antworten mit Zitat  

Hey Forum!

Lange haben sie gebraucht, doch endlich ist es soweit. Der erste Straßenzugelassene VOLL LED Fernscheinwerfer ist Lieferbar!

Hier ein paar Daten:

-Fernlicht Ref. 37,5 (Da bei LED Scheinwerfern eine Reduktion der Referenzzahl um 0,7 gesetzlich vorgeschrieben ist, wäre also eigentlich Ref. 50)
-30 Watt Maximaler Verbrauch
-Hoher Wirkungsgrad durch maximale Ausnutzung des erzeugten Lichtes durch Reflektoren
-Gleichmäßige und ideale Ausleuchtung der Fahrbahn oder des Geländes durch Computeroptimierter Feinabstimmung von LED Leuchtmittel und Frei-Flächentechnik
-Robustes Aluminiumgehäuse
-Multivoltage : 12/24V
-Noch Tageslichtähnlichere Lichtfarbe als bisherige LED Produkte
-Anbau stehend oder hängend, Neigungswinkel +/- 7 Grad
-Kommt inkl. Kabelsatz, Relais und Befestigungsmaterial.

Preis : 499 + Mwst /Stück, da ich selbst noch nicht weiß was ich für einen Rabatt bekomme kann ich noch nicht sagen was ich euch für einen Forenrabatt geben kann. Reiche ich aber nach, ebenso wie ein ausführlicher Testbericht inkl. Direktvergleich Xenon, Halogen55/100W, LED.
Hier schon mal ein kleiner Teaser :

Hella Luminator LED Video

Ebenso demnächst erhältlich ist ein 60mm LED Abblendlichtmodul, aber dazu die tage mehr, inkl. Einbaubericht!

Bestellen könnt ihr das natürlich alles bei mir, unter der Mail oder in dem ihr mich einfach anruft, 02331/93910
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AKK
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LR 110 TD4
2. LR 90 V8
3. LR Serie III 88 SWB
BeitragVerfasst am: 15.12.2010 19:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

na, auf den Vergleich (LED vs Xenon) bin ich ja mal gespannt.

Ich wollte mir gerade die Luminator Xenon (integrierter Ballast) kaufen, jetzt sollte ich vielleicht noch etwas abwarten ob die LED`s nicht die bessere Wahl wären.

Gibt es die Luminator Xenon auch bei dir ?

Gruß
AKK
V20-Power
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. MB V250, Samurai nur fürs Grobe
BeitragVerfasst am: 15.12.2010 21:56:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bor Hammer Scheinwerfer die gefallen mir richtig gut!!! Endlich VOLL LED YES YES YES

Lg Chris!!!
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 15.12.2010 23:15:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm...Ich hätt da mal ne Frage

Werden die Scheinwerfer warm genug um das Glas eisfrei zu halten? Ich denke so -15 Grad sollten sie können/müssen.
Mir gefallen die Lampen auch sehr gut. Mit Ablendlichtmodul wäre dann der Hammer, das könnte ich direkt an das Tagfahrlicht anschliessen.

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.12.2010 23:38:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht eine blöde Frage, aber können die irgendwas, was andere LED-Scheinwerfer nicht können bezüglich Zulassung und so?
Bei einem zugelassenen Abblendlicht wär das ja was anderes. Aber das kommt ja erst noch (und gibts ja auch schon von einem anderen Hersteller).
Allradler_Nico
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Mercedes Vario 828
4. Magirus-Deutz 170D11
BeitragVerfasst am: 16.12.2010 09:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also :
AKK: Der Vergleich wird so enden das die Xenons durchaus eine breitere Ausleuchtung haben, dafür nicht so weit und nicht so Tageslichtähnlich. Sind die für einen deiner Landys? Die Xenons sind auch gut, keine frage, ich hab selbst 4 Stück auf meinem G montiert (noch). Der Vorteil ist halt das die LED´s sofort volle Leuchtkraft haben und das das Leuchtmittel 10000 stunden hält (sollte also eigentlich Lebenslänglich sein). Die Xenon Luminatoren wird es auch weiterhin geben, und du kannst das gesamte Hella Programm bei mir ordern, für 99,9% aller Artikel kann ich dir mind. 20% Forenrabatt anbieten.

Jens : Das sollte kein Problem sein, der Kühlkörper hinten am Scheinwerfer ist zwar recht großzügig dimensioniert, aber nach vorne strahlen sie trotzdem gut Wärme ab. Die Kombination mit den 60mm Modulen ist perfekt, so wirds bei mir auch werden. Das beste ist das es tatsächlich keine Gesetzliche regelung für Reinigungsanlage und Höhenregelung gibt, somit sind sie in jedem Fahrzeug nachrüstbar. Eigentlich ist es ja Quatsch, man hat diese Vorschrift für Xenon ins leben gerufen weil das licht so arg hell ist und wenn die Scheinwerfer dreckig bricht sich das helle licht und Blendet selbst bei gut eingestellten Scheinwerfern den Gegenverkehr. Die LED´s sind ja nun mal noch heller, brauchen das aber nicht? Macht wie gesagt keinen Sinn, soll uns aber freuen weils uns sehr viel Spielraum für umbauten lässt..

Skitty: Nun, es sind geprüfte Scheinwerfer weil sie von vorn herein dafür entwickelt wurden Straßenzugelassen zu sein. Sie erfüllen alle EMV verträglichkeitsangaben, die gesetzlichen angaben zum Abstrahlwinkel, haben in Crashtests bewiesen das sie nicht außeinanderbrechen und lauter Spitze teile rumfliegen usw.
Was können sie noch besser? Nun, sie sind von Hella, das heißt sie werden nicht in Taiwan/China/Kasachstan oder ähnlichem Produziert sondern in Deutschland Österreich oder Neuseeland, in Hella eigenen werken und nicht von Billiglohnfirmen. Die Qualität eines Hella Scheinwerfers ist ja kaum an zu zweifeln oder?

Das LED Abblendlichtmodul liegt übrigens bei 439 Euro + Mwst/Stück, dazu kommt noch ein Halterahmen für 5 euro/Stück, den leg ich aber so mit dazu.

Ich plane in Bad Kissingen ein VOLL-LED-Auto stehen zu haben, an dem alle Glühleuchten gegen zugelassene LED-Versionen getauscht wurden, Sprich Abblend/Fernlicht, Standlicht, Tagfahrlicht, Arbeitsscheinwerfer, Heckleuchten, Blinker, Rundumkennleuchtenbalken (So.Kfz. Pannenhilfsfahzeug) Innenleuchten und so weiter. Am Heck und im Innenraum bin ich schon fertig, der Rest ist in Arbeit :)
MfG
Nico

USt. Id.Nr. DE-125 135 953

Ihr Partner in Sachen Offroad & Truck
HELLA Offroad Spezialist
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 21.12.2010 14:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist die stromeinspahrung groß hast du da zahlen?

Allradler_Nico
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Mercedes Vario 828
4. Magirus-Deutz 170D11
BeitragVerfasst am: 26.12.2010 15:43:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für ein ganze Auto? joa, ziemlich. Ich rechne es die tage mal zusammen mit den Scheinwerfern die ich verwenden werde, aber allein Standlich 10W zu 0,5W, Blinker 21W zu 1W und so weiter. Es geht aber ja nicht nur um die Stromeinsparung, sondern auch noch um die Haltbarkeit, die Wasserunempfindlichkeit und so weiter.

USt. Id.Nr. DE-125 135 953

Ihr Partner in Sachen Offroad & Truck
HELLA Offroad Spezialist
individualist
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. SAS Toyota Hilux Bj. 1995
BeitragVerfasst am: 26.12.2010 19:03:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

500 € / Stk. Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

http://kanada.siteboard.eu/index.php
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.12.2010 19:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Scheinwerfer müssen in D immer paarweise betrieben werden. Also drei Stück wie man es in Skandinavien des öfteren sieht ist in D nicht zulässig.

Gruß Stefan
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 26.12.2010 19:47:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt inzwischen auch Einsätze für Original-Scheinwerfer, nur billig ist was anderes....

http://nakatanenga-tours.de/shop/article_HSWLEDDE/Voll-LED-Scheinwerfereins%C3%A4tze.html?shop_param=cid%3D26%26aid%3DHSWLEDDE%2... [Link automatisch gekürzt]

Servus
Dietrich
240er
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 1984er Mercedes 240 GD
2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson
BeitragVerfasst am: 26.12.2010 20:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Allradler Nico
Ich plane in Bad Kissingen ein VOLL-LED-Auto stehen zu haben, an dem alle Glühleuchten gegen zugelassene LED-Versionen getauscht wurden, Sprich Abblend/Fernlicht, Standlicht, Tagfahrlicht, Arbeitsscheinwerfer, Heckleuchten, Blinker, Rundumkennleuchtenbalken (So.Kfz. Pannenhilfsfahzeug) Innenleuchten und so weiter. Am Heck und im Innenraum bin ich schon fertig, der Rest ist in Arbeit :)

Einen G in voll LED?! Love it

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen