Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5338 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.01.2011 12:22:10 Titel: Seilwindemontage |
|
|
Hallo Offroadfreunde
Ich möchte endlich an meinem Grand eine montieren, kann mir jemand erklären wie ist am bestens die zu montieren. Ich meine Montageplatte ist es besser an längsträger der Karoserie zu verbinden oder genügt es an der Frontstosstange??? Und noch etwas, ist es besser die mehr tiefer zu positionieren oder Hocher???
mfg Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.01.2011 12:25:47 Titel: |
|
|
Zwangsweise an die Framerails / Längsträger. Alles andere hält nicht genug. Da sind so eingriffe, wenn Du von vorne kuckst und an einer Seite ist die Abschleppöe befestigt. Dort gehste (beidseitig) ran.
Seilwindenhöhe ist so ne Sache. Tendenziell sind die meisten Winchpunkte tief, da sollte die nicht zu hoch sitzen, weil das Fahrzeug sonst nicht leicht hoch, sondern mehr in den Schlamm gezogen wird. as Problem gibts aber auch nur bei tiefem Schlamm. Ansonsten höher ist besser wegen rankommen und verdreckung. Allerdings geht der Schwerpunkt des Fahrzeug auch höher - Nur in einem zum Glück irrelevanten maß. Das muss man also nicht berücksichtigen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.01.2011 14:50:55 Titel: Seilwindemontage |
|
|
Hallo flashman
Was meinst du was soll ich hier machen um zu zu gelangen hast du eine Idee ?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.01.2011 15:55:04 Titel: |
|
|
Na Du siehst die beiden ovalen Schlitze doch schon direkt. Da rein müssen Streben gehen, die dann längs an den Framerails verschraubt werden. Ist doch relativ easy. Die Abschleppöse muss natürlich ab, weil die genau da schon festgeschraibt ist und du den "Gegenhaltehebel" da leicht rauskucken siehst. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.01.2011 15:56:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 02.01.2011 17:27:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|