Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.10.2010 16:47:45 Titel: |
|
|
Hallo !
Habe diese Woche das Crunch geliefert bekommen ,so wie die anderen ist es
eher das haben wollen als das brauchen tun.
Naja wird ja nicht schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=qsb6OUtz_20
grüße aus Berlin Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Suzuki 413 |
|
Verfasst am: 12.10.2010 21:42:36 Titel: |
|
|
Ich hab den Leatherman CORE. Bin super zufrieden damit! Ist alles dran was man braucht. Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach das aller "Werkzeuge" innen sind, man muss bevor man irgendwas schneiden, schrauben, oder sonstwas kann immer erst die Zange aufklappen.
Evtl. ist das nur bei meinem so aber bei mir ist das Lineal falsch rum drauf ( rechts die 0 cm und Links die 22 cm. | _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bad Rappenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 |
|
Verfasst am: 15.10.2010 14:00:23 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab seit circa 2 Jahren privat und auch auf Arbeit immer mein Leatherman charge dabei. Dazu hab ich 'nen 20teiliges Bit-Set. Ich bin sehr zufrieden damit. Hab's als Set bei Amazon bestellt zu 'nem Spitzenpreis. Hat 119€ gekostet und es gab noch ne super Taschenlampe (Litexpress WORKX 500) dazu.
Bei der Feuerwehr hab ich mein altes Victorinox Swiss Tool (mindestens 12 Jahre alt) in der Jacke. Das kann man im Einsatz immer brauchen. Da wir beim Einsatz ja immer Handschuhe an haben, stören die heftigen Kanten beim Gebrauch nicht. Ohne Handschuhe tut's manchmal weh. Wie sieht's denn bei den aktuellen Modellen aus?
Im Auto hab ich das Victorinox RescueTool http://www.youtube.com/watch?v=zApUSw0xsRY . Das Teil funktioniert wirklich, hab's bei ner Übung mal an einem Schrottauto ausprobiert. Als Ersthelfer bei einem Verkehrsunfall hab ich es auch schon mal gebraucht. Echt geschickt, wenn man sowas dabei hat.
Liebe Grüße,
Michael. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 15.10.2010 15:17:07 Titel: |
|
|
Bene90 hat folgendes geschrieben: |
Evtl. ist das nur bei meinem so aber bei mir ist das Lineal falsch rum drauf ( rechts die 0 cm und Links die 22 cm. |
Nöö ist "normal". LM denkt irgendwie manche Sachen nicht zu Ende. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
|
Verfasst am: 04.01.2011 08:57:16 Titel: |
|
|
Ich habe ein LM SURGE geschenkt bekommen. Ist ein echt massives Teil. Bin mal gespannt wie es sich so macht.
Gruß
Matthias | _________________ Gruß
Matthias
"Druck macht aus Kohle Diamanten" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 04.01.2011 09:44:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 04.01.2011 18:06:18 Titel: |
|
|
maxum hat folgendes geschrieben: |
 |
Also mein ori Leatherman Super Tool hab ich nun auch schon über 12 Jahre im Einsatz. Hatte ich mal samt Bithalter auf nem Flohmarkt für 20 DM gekauft.
Natürlich hab ich Hand angelegt und es zur "Leatherman Super Tool Rainer4x4 Spezial Edition" umgebaut:
Dazu eine Victorinox Ledertasche mit Bitfach  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2011 20:37:33 Titel: |
|
|
für den Grosstadtdschungel.. und war gar net teuer und is aus Edelstahl
Handybilder..mal schnell geknipst..
hab sogar ein Zimmermannhammer dabei und Nägel kann ich auch rausziehn  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 15:37:55 Titel: |
|
|
Victorinox Swisstool das Alte mit Schere
und jede Menge andere Victirinox und Wenger Messer
bin halt ein Schweizer  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 17:24:05 Titel: |
|
|
Leatherman MUT Black Tactical, Pohl Force H3 Alpha2, Leatherman Supertool - je nachdem, was grade ansteht.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Zuletzt bearbeitet von am 22.01.2011 09:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wetterau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. †Suzuki Vitara 1.6 2. Suzuki Vitara 2.0 16V 3. Suzuki GrandVitara 2.4 4. Xing Yue XYKD 260-1 5. Anthrotech Trike |
|
Verfasst am: 21.01.2011 19:03:09 Titel: |
|
|
Für die wichtigen Dinge im Leben:
PEARL Camping & Outdoor 9-teiliges Klapp-Besteck, Edelstahl
Für was brauche ich eine Säge?
Warum soll ich einen Baum fällen?
Bin ich ein Biber???
Für den Rest:
Mini Tool 8 in 1 - mit HIGH-POWER LED-Lampe
Winzig klein, handlich und mit Licht!
Vor allen Dingen kann man bei dem Preis (< 4,- €) sich gleich eine Hand voll von den Dingern kaufen - da verschmerzt man es eher so ein Teil mal zu verlieren und auch als Geschenke sind sie immer gerne gesehen...
]V[ottek | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2011 10:48:43 Titel: |
|
|
Hallo!
Nachdem ich einen kleinen Disput hatte mit einem Freund welche Tools die besseren wären , hat er mir einfach mal sein
Victorinox für ne Woche dagelassen und gesagt hier probier mal. Naja was soll ich sagen jetzt hab ich auch ein Vic
zwar das Spirit also das kleinere Modell aber es gefällt mir ausgesprochen gut.
Das Leatherman Super Tool 300 nehme ich in der Woche und das Vic am Wochenende. Ich habe mich bewußt für das
Modell mit nur einer Messerklinge und der Schere entschieden weil mir oftmals ne kleine Schere gefehlt hatt und ich dann
immer mein Hiltimesser (ist ja auch Victorinox) rausgefummelt habe. Es gibt das Modell auch mit ner zweiten
spitzen,glatten Klinge dann ohne Schere aber zwei Klingen wären für mich unnötig zumal ich nen Bleistift auch mit dem
letzten glatten Teil der Wellenklinge angespitzt bekomme.
Zur Qualität muß ich sagen uuupss alle Achtung also die
Werkzeuge sind auf jeden Fall robuster fassen sich wertiger an sind ohne Spiel oder nen grat oder sonst was .
Ich würde mal sagen so wie die Schweizer Uhren bauen so bauen sie scheinbar auch diese Tools. Das Spirit ist jedenfalls
mein neuer Liebling. Da mir bei meinem Supertool 300 der kleine Schraubendreher abgebrochen ist habe ich es eingeschickt
und warte nun auf Rücksendung von dem guten Stück. Da muss ich sagen ist Leatherman was ich bisher so gelesen habe
sehr großzügig mit seinen reperaturen bzw. sie tauschen einfach aus und man bekommt ein neues zugestellt.
Das wär hier http://www.leatherman.de/rma/rma.php .
Das Rescue Tool lege ich mir genauso wie Michael (4motiomike) auch noch ins Auto und da bleibt es dann auch in der
Hoffnung es nie zu benötigen.
Viele grüße aus Berlin Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land OT Röblingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2. Smart |
|
Verfasst am: 23.01.2011 13:48:58 Titel: |
|
|
Ich hab seit das alte Victorinox Swiss Tool mit Schere und das Vic Nomad mit Uhrmacherschraubendreher im Korkenzieher in Gebrauch. Beide passen zusammen in die Tasche vom Vic Tool CS. Da hat man alles dabei was man braucht. Das Vic Tool ist zwar schwer aber extrem stabil. Ab und zu einen Tropfen Feinmechaniköl auf die Gelenke, dann bleibt alles leichtgängig und ist noch nach Jahren spielfrei. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 29.01.2011 15:33:48 Titel: |
|
|
ich hatte das alte super tool war einfach geil (leider verloren)
dann hab ich ein swiss tool dafür bekommen auch top, nur zu klobig für am gürtel. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 29.01.2011 21:18:22 Titel: |
|
|
Könnt ihr mal alle aufhören, jetzt brauch ich das leatherman mut eod !!!!!!!! Was solln das ??????
Haben tu ich das Victorinox Swiss Tool  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|