Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bei vollem Lenkeinschlag,

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwarznase81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Magdeburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 4,7l aus 2000
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:14:46    Titel: Bei vollem Lenkeinschlag,
 Antworten mit Zitat  

radieren meine Räder.
Oder besser gesagt es fühlt sich so an al ob sich das Chassi verspannt und dan über die Vorderachse rutscht.
Was ist das?
Habe mal was von einer Viskokupplung gelesen :hmmm: ?
Hat jemand ne idee???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:18:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cool ich schmeiß mal die Glaskugel an und behaupte du hast einen Grand Cherokee und du hast permanenten Allrad da die Viscodose im Eimer ist schiebt er über die Vorderachse - cool was rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, vermutlich hast du nen Jeep. Mehr wissen wir aber über dein Fahrzeug auch net, und Jeeps gibt´s jede Menge, wie wir grade erst im Nachbarthread gelesen haben.

EDIT: Matze war schneller. Und beim Thema Viscodose kaputt ist die Sache mit der Glaskugel und dem Fahrzeug-Raten leicht vereinfacht. Ätsch rotfl

PS @ Fragesteller: Ich kann dich beruhigen, es gibt Leute, die fahren seit 2 Jahren so rum, wenns beim Einparken zu laut kracht, wird halt der Radio lauter gedreht... Supi Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
schwarznase81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Magdeburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 4,7l aus 2000
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:31:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Jungs,muß das noch in meine Signatur eintragen das es ein 96´ger Granny ist.
Ja er hat permanent Allrad.
Was ist die Viscodose,wo sitzt sie,was kostet sie etwa und welche aufgabeerfüllt sie?
Obskur
Is das sowas wie ein Diff?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:32:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schwarznase81 hat folgendes geschrieben:
Danke Jungs,muß das noch in meine Signatur eintragen das es ein 96´ger Granny ist.
Ja er hat permanent Allrad.
Was ist die Viscodose,wo sitzt sie,was kostet sie etwa und welche aufgabeerfüllt sie?
Obskur
Is das sowas wie ein Diff?


Willi erklärt dir alles, der kann das Ja
Nach oben
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:35:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast ein 249er Verteilergetriebe und die Viskodose ist defekt kostet als ersatzteil fast galub 800 Euro oder warens 600 ist ja wurscht - solltest das machen
google mal find den Link grad ned

Gruß
Matthias

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!



Zuletzt bearbeitet von Matze am 07.01.2011 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:36:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder Du lässt die Visko einfach defekt und lebst damit. Hat Offroad Vorteile, weil er mehr sperrt. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sowas brauchste dann und einen ders macht
http://www.rup-parts.de/xtcommerce/product_info.php?info=p505_Visco-Kupplung-Verteilergetriebe-NP-NV-249.html
oder du baust auf 242er um oder 231er benutz mal die suche im Forum da kannste nen Tag lesen

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:58:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

231er ist eigentlich Scheiße, 242er ist geil. 231er ist wie kaputte Viscodose - meine Feststellung

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 22:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

man kann die Viscodose aber auch direkt in den Staaten bestellen, bis diese hier und verzollt ist, reichen dafür max. 400 €.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
schwarznase81 hat folgendes geschrieben:
Danke Jungs,muß das noch in meine Signatur eintragen das es ein 96´ger Granny ist.
Ja er hat permanent Allrad.
Was ist die Viscodose,wo sitzt sie,was kostet sie etwa und welche aufgabeerfüllt sie?
Obskur
Is das sowas wie ein Diff?


Willi erklärt dir alles, der kann das Ja


Matze war wieder schneller - der kann das aber auch besser (mit dem Schnell-und-kurz&bündig-Schreiben Grins )



Matze hat folgendes geschrieben:
Du hast ein 249er Verteilergetriebe und die Viskodose ist defekt kostet als ersatzteil fast galub 800 Euro oder warens 600 ist ja wurscht - solltest das machen
google mal find den Link grad ned

Gruß
Matthias


800, sagte neulich dein Freund. Deshalb: Umbau auf 242er oder 231er VTG.



flashman hat folgendes geschrieben:
Oder Du lässt die Visko einfach defekt und lebst damit. Hat Offroad Vorteile, weil er mehr sperrt. Ja


Ja, genau diese Antwort hatte ich erhofft! Flashi, du bist ein Schatz! Knuddel

Genau, ICH reparier das nicht deshalb nicht, weil ich keine 800 € habe (eigentlich doch), sondern weil es so im kaputten Zustand Offroad besser is, quasi wie vollgesperrt, gell?

(Aber beim Einparken isses wirklich besch..., so im Alltagsbetrieb Ok, ich geh dann lieber )

PS: Bei mir krackst es im Parkhaus jetzt von Tag zu Tag mehr, bilde ich mir das nur ein oder geht da wirklich im Laufe der Jahre mehr kaputt, wenn man einfach so weiterfährt?
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:05:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ich hatte das von Anfang an und nie repariert. Beim engen Einparken hats im Strang geknistert durch die Verspannung, aber Offroad ging die Kiste "wie Sau". Also ich fands sogar positiv.

Habe dann halt irgendwann komplett auf NP242 umgebaut. Heiligenschein
Weil ich heckantrieb wollte rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarznase81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Magdeburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 4,7l aus 2000
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matze hat folgendes geschrieben:
Du hast ein 249er Verteilergetriebe und die Viskodose ist defekt kostet als ersatzteil fast galub 800 Euro oder warens 600 ist ja wurscht - solltest das machen
google mal find den Link grad ned

Gruß
Matthias


Danke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schwarznase81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Magdeburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5338 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 4,7l aus 2000
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Oder Du lässt die Visko einfach defekt und lebst damit. Hat Offroad Vorteile, weil er mehr sperrt. Ja


Was kann dadurch noch alles kaput gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 23:37:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schwarznase81 hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Oder Du lässt die Visko einfach defekt und lebst damit. Hat Offroad Vorteile, weil er mehr sperrt. Ja


Was kann dadurch noch alles kaput gehen?


Antriebswellen, Kardanwellen und Verteilergetriebe selbst. Theoretisch. Obs praktisch passiert? keine Ahnung. Viele wissen gar nichts von dem Problem und fahren ewig damit.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen