| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 06.01.2011 20:08:56 Titel: |
|
|
So eine Trennung schmerzt, jeder muss das für sich entscheiden.
auch wenn ich im Familien- und bekanntenkreis sehr oft Kopf-Schütteln auslöse : für meinen "Büffel" würde ich das letzte Hemd geben bevor ich ihn weggeben müsste. | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5566 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 64' Ford T-Bird Convertible 2. 75'Chrysler Cordoba 3. 83'Ford F150 4. 58' Simson AWO 425 S 5. BMW 318i E36 Cabrio |
|
Verfasst am: 06.01.2011 21:11:40 Titel: |
|
|
Ich sitz aber schon wieder zwischen 2 Stühlen.....
Heute kam die 5x vergoldete und anschliessend schwarz lackierte Riemenscheibe. Das Teil innerhalb einer Stunde eingebaut und hinterher war wieder ein fettes Grinsen im meiner Fratze...
Irgenwie bin ich total unschlüssig..............................................................
Shit Happens !!! | _________________ Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 06.01.2011 21:25:55 Titel: |
|
|
hey, fettes Grinsen..... ein Zeichen dass Du ihn nicht los lassen willst, ich kenne so ein grinsen zu genau....nicht umsonst laufe ich seit jahren mit einem "vom-Ohr-zum-Ohr-Lächeln im Gesicht
und dieses Unschlüssig sein : ganz klarer Fall, Du willst ihn behalten, bist aber irgendwo von aussen beeinflusst. Entweder gibt man sein fahrzeug ab oder nicht, unschlüssig sein gibts da eigentlich nicht.
gell, Du behälst ihn? er kann ja nix dafür dass die Teile so teuer sind.  | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.01.2011 09:46:36 Titel: |
|
|
..er gibt ihn nicht her.. die Bindung is zu stark
is genauso mit der immer wieder aufkommenden Frage:
..was für ein Geländewagen soll ich kaufen, welche Marken sind gut...
da sage ich immer zu den Leuten, fahr mal ne Runde mit dem und dem GW , da wo du mit einem breiten Lächeln und Grinsen aussteigst, nach der Probefahrt, ihn nochmal anschaust beim weggehn, das is deiner..
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2011 10:22:49 Titel: |
|
|
das Nissan Teile teuer sind stimmt, aber die Qualität stimmt in der Regel auch
z.B. Bremsen, meine Klötze halten länger als ich meine Autos in der Regel fahre (150 000 km), da ist dann noch fast die Hälfte übrig, in der Zeit brauchst beim Ami 3 oder 4 Sätze, und so billig sind die dann auch nicht
meine 3 in den letzten 10 Jahren haben mich außer Öl und Luftfilter nichts gekostet, weil nix drann kaputt geht, und wenn dann gehts auf Garantie, wie die beiden Motoren und der Turbo beim 2000er damals
halt eine Rep hatte ich die ich selber zahlen durfte, Riemenspanner beim letzten, das wars aber auch schon
ich würde mir jedenfalls keinen Ami kaufen, auch wenn se mir teilweise sogar gefallen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 07.01.2011 16:00:23 Titel: Ami/Japaner |
|
|
Hallo
Meiner Meinung nach sind ältere Amis mit Vorsicht zugeniessen, die Ersatzteile sind in der Regel billig,aber dem entsprechend auch die Qualität! Mani,wie lange halten deine Bremsbeläge? dann fährst du bestimmt viel Langstrecke. Ich fahre EBC-Bremsbeläge damit bremst der auch so wie es sein soll,und die halten? etwa 30 000km. Aber wie schon gesagt ein Ami so schön sie auch sind (oder waren) man muss sie halt mögen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 07.01.2011 19:04:12 Titel: |
|
|
| der_gasmann hat folgendes geschrieben: |
Heute kam die 5x vergoldete und anschliessend schwarz lackierte Riemenscheibe. |
Mach mal den schwarzen Lack runter!
Sieht dann sicher toll aus!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5566 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 64' Ford T-Bird Convertible 2. 75'Chrysler Cordoba 3. 83'Ford F150 4. 58' Simson AWO 425 S 5. BMW 318i E36 Cabrio |
|
Verfasst am: 07.01.2011 21:54:04 Titel: |
|
|
über Amis brauch mit mir niemand zu diskutieren - davon hatte ich bereits einige und EINEN habe ich immer noch. Das lass ich keine negativen Meinungen zu.......
Ich rede auch nicht von den neumodischen Kram, sondern von Altmetall, was einfach und simpel aufgebaut ist. Und wer sich mit Amis ein wenig auskennt, weiß auch, daß die nach einem Baukastensystem gebaut sind. Amis bestehen auch nicht nur aus Jeeps..... Wer schon mal nen Blazer, nen oder nen Ram unterm Arsch hatte, wird sich beim Grinsen im Kreis womöglich ganz schnell umorientieren. Allein der fette Sound eines V8 läßt die Gänsehaut vibrieren.
Hat jemand von Euch schon mal nen HUMMER gefahren ? Ich meine jetzt nicht die zivilen H2 oder H3. Die Dinger sind eher für die Q7 Klientel gedacht. Ich meine den UR-HUMMER der Army ! Ich habs dürfen gedurft - bei einem, inzwischen leider verstorbenen, guten Freund und Ersatzteillieferanten. Die Osthessen von euch kennen ihn vielleicht: Kemper Parts
Das Teil heißt nicht nur so, sondern ist echt ein HAMMER ! Laut,wuchtig,mit endlos viel Kraft und fährt da durch, wo mancher Panzer Schwierigkeiten bekommen kann. Wenn ich das Kleingeld übrig hätte, stände er schon bei mir auf'n Hof.
Leider wird das wohl ein Traum bleiben.....
Trotzdem wird wohl über kurz oder lang der Nissan weichen müssen. Momentan bleibt er aber erst mal. Ich sammel noch etwas Geld und warte auf das ultimative Angebot.
Ein guter Freund aus der Amiszene gab mir den Tipp, dass die Holländer ihre PU's alle abstossen, weil bei denen die Steuern angehoben wurden. Das werde ich mal genauer erorieren und wenns passt,schlag ich zu.
Meine Favs sind:
Chevy (GMC) K10/K15
F150
Dodge Ram....
eventuell noch der Jeep Comanche.
Alles Andere ist, außer dem HMMWV, Pippifax und Kinderkacke. Von den ganz Großen (K30, F250,F350) mal abgesehen.
Die meisten dieser Modelle durfte ich schon fahren, oder hab daran geschraubt. Die Ersatzteilversorgung ist perfekt abgedeckt und an verschlissenen Bremsbelägen beurteile ich kein Fahrzeug ! Das ist das kleinste und billigste Übel. Wer viel bremst, braucht auch viel Beläge und wer vorausschauend fährt, hat den wenigsten Verschleiss. Ich hab auch schon nen VW Taro geflickt, bei dem nach rund 90 Tkm die Kupplung platt war. Also Loide - bitte keine Haarspalterei.
Die Brocken für die Reiskocher sind teuer - da beisst die Maus keinen Faden ab !
Der Kram für Europäer ist preiswerter, nur sind die Autos Kacke !
Was bleibt übrig ?.............
Schönes WE, euer Gasmann......  | _________________ Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2011 22:53:27 Titel: |
|
|
das mit den Bremsen war ja nur ein Beispiel, deine Favoriten sind genau die die ich oben meinte, das sind die wenigen die mir auch gefallen, teilweise auch schon gefahren, nur kaufen würd ich mir keinen davon
den Hummer hab ich auch gefahren, zwar keinen Originalen der Army, aber einen der ersten der Ur Version die als zivile zu haben waren, hatte FIN 007 oder 011, war kurz nachdem Arnold den ersten hatte, so Ende 92
Laut, Wuchtig, stimmt, das wars aber schon, die Sitzposition war bescheiden, wie der Affe aufm Schleifstein, Fahrleistungen ebenfalls bescheiden, Straßenlage ebenfalls, der fuhr überall hin, nur nicht geradeaus, und wenn an der Ampel stehen geblieben bist, ist er vor und zurück geschaukelt wie ein Tanklaster, durch die innenliegenden Bremsscheiben und massenhaft Spiel in den Kreuzgelenken und in den Portalachsen, das schönste an der Kiste war der gigantische Mitteltunnel, da konnte man wunderbar zu Viert Brotzeit machen oder Kartenspielen, hatte ja locker Küchentisch Ausmaße
wenn man nach der Definition manch anderer hier geht, war das eh kein GW sondern der erste SUV, schliesslich hatte er ja keine Starachsen
@Madmax
kann ich Dir nicht genau sagen wie lange die halten, beim haben sie immer 120 000 gehalten, beim hab ich es noch nie testen können, weil die immer nur rund 4 Jahre alt wurden und da hatten sie 150 - 160 000 drauf und es war immer noch 5-6mm Restbelag übrig
und ich fahr nicht nur Langstrecke, auch viel Stadt und Landstr und auch mit 3,5t am Haken, und auch ned besonders langsam, bin selber erstaunt wie lange die immer halten
Gruß Mani | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 07.01.2011 23:14:30 Titel: Japaner Ersateile |
|