Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Much Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5334 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.01.2011 14:27:28 Titel: Vorstellung WH und Projekt Dachlampen, Dachkorb |
|
|
Hallo zusammen
Da ich hier kaum Beiträge vom WH gefunden habe dachte ich, ich stelle mal kurz vor was ich so gemacht habe und wie das so ausschaut.
Vielleicht kann ich ein paar Leute damit anregen.
Dachkorb (Thule 828) und die Dachlampen Hella
Finally finished.
Ich habe als Grundlage einen Thule 828 Dachkorb genommen. Vorne habe ich ein Alu-Tränenblech verwendet, es entsprechend gebogen und unten Winkel-Verbindungen dran geschweißt, damit diese nicht so wackeln beim Wind, etc. 4 Hella Scheinwerfer, die max. 100 W können sind dann angebracht worden. Ich benutze allerdings „nur“ 55 W pro Lampe. Die Lampen bei der Seite sind jeweils mit 2 Blechen pro Lampe befestigt, wobei das innenliegenden Blech im Dachkorb ein großen Loch besitzt, durch das man mit einer Ratsche die Lampen einstellen kann. Je Lampe können diese 55 W.
Abgesichert ist die Anlagen wie folgt:
2 FrontSW mit 10A
2 FrontSW mit 10A
1 LinkerSW mit 5A
1 RechterSW mit 5A
2 HintereSW mit 10A
Der Schaltkreis mit den etc. mit 5A, weil ich keine andere Sicherung hatte .
Die ganze Konstruktion sitzt auf 2 Thule Dachstreben und 1er original Streben von Chrysler.
Im Auto habe ich 2x 5x2,5 Kabel verlegt. Das müsste für die Stromzahl ausreichen.
Das Contol-Panel habe ich aus einem Alu-Block gefeilt und an die Maße des dort vorhandenen Ablagefaches angepasst. Die Holz Optik ist eine Folie aus dem Knauber. Sieht aber voll echt aus.
Viel Spaß beim durch gucken
Jan
Montage an der Dachbox Thule 828
Fertig ... der erste Schritt ist geschafft
Verkabelung. Gestartet bin ich im Kofferraum
Kabel habe ich vom Dach aus an der linken Säule runter geführt
Hier ist die Verblendung unten am hinteren Rücksitz in der Tür
Hier sieht man die Öffnung in der die Kabel von der Hecklappe verlaufen
Ich bin mit den Lampenkabeln den gleichen Weg gegangen, wie alle anderen Kabel auch. Dort habe ich meine Leitungen dann auch befestigt
In die Gummimanschette hab ich ein kleines Loch oberhalb gemacht um die Lampenkabel dort raus zu führen
Hier kommen die Kabel vorne auf der Fahrerseite raus
Das Schaltpult habe ich aus einem 40 x 40 Alu Eisen angepasst. Die Holzoptik stammt von einer Kleberolle aus dem Knauber
Das Schaltpult passt nun in das original Fach links, nebem dem Lenkrad
Hier der Verdratungsweg der Kabel. Ich habe die Kabel noch mal extra mit einem Schlauch geschützt
Das Rack ist nun auf dem Auto. Durch das Schiebedach konnte ich die Lampen ohne große Mühe justieren. Denke das geht auch ohne Schiebedach ganz gut
Hier die Seiten- und Heck-Leuchten
Hier kann man ahnen, wo die Kabel raus kommen und mit den Steckern verbunden werden
Eine Nahaufnahme noch mal vom Ausgangspunkt der Kabel oberhalb des Kofferraums
Von der Seite. Dort kann man auch die Wasserfesten Stecker erkennen
Und hier hab ich das Schaltpult eingebaut
Hier kommen die Kabel in den Motor vorne Fahrerseite
Hier ist die Schaltbox mit den . Ich wollte die nicht im Innenraum vom Auto haben, auch wenn das einfacher gewesen wäre
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
| |
|
Verfasst am: 09.01.2011 15:42:15 Titel: |
|
|
Hallo Jan,
sehr schöner Umbaubericht
Gruß Olli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.01.2011 20:52:53 Titel: |
|
|
Super!!
Danke für den Bericht und die vielen Bilder  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton 2. Bombardier DS650 ATV 3. KTM LC4 SUMO 4. Ford Ka |
|
Verfasst am: 10.01.2011 17:55:39 Titel: |
|
|
KLASSE !!
....mach mal ein nachtbild (nein nicht NACKTBILD!!! )
bitte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Much Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5334 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.01.2011 13:02:43 Titel: |
|
|
Klar, hab noch ein paar ältere, aber kann gerne noch mal neue machen … wenn das Wetter besser wird.
Hier von der Seite die einzelne Lampe
Von hinten die Rückleuchten
Von hinten die Rückleuchten noch mal was weiter weg
Das normale Abblendlicht
Das normale Fernlicht
Hier Fernlicht mit den Dachlampen
Im Parkhaus bei der Firma das normale Abblendlicht
Im Parkhaus bei der Firma das normale Fernlicht
Im Parkhaus bei der Firma mit den Dachlampen
 | |
|
|