Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 5314 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2011 21:01:02 Titel: Neuzugang: 90er 2,5D MD21 aus Thüringen |
|
|
Moin Kollegen,
ich heiße Christian und wohne im grünen Herzen Deutschlands, in Thüringen.
Ich hatte mir vor fast 2 Jahren einen Kangoo 4x4 gekauft um besser in mein Holz zu kommen. Leider stellte sich bald heraus, daß das Teil zwar nicht viele, dafür aber dauerhafte und teure Schwachstellen hat. Daher hab ich das Ding, zwar schweren Herzens aber letzlich doch froh, vor einiger Zeit verscherbelt und mir einen echten Truck zugelegt.
Der Neue ist ein 90er MD21 mit dem "mächtigen" 2,5l Saugdiesel mit unbeschreiblich brutalen 75PS. Er hat ein höher gelegtes, verstärktes Fahrwerk und ein Bodylift. Mit Rostvorsorge siehts gut aus. Der Truck wurde vor ca. 3 Jahren am Rahmen, der Karosse und am Getriebe überholt. Vor dem Kauf bekam er nochmal einen Unterbodenschutz, eine komplett neue Lenkung, neue Reifen und sogar 2 Jahre TÜV.
Ich werde ihn für leichte Transporte in und aus dem Wald benutzen. Meist Werkzeugtransport. Große Arbeiten lasse ich von Forstunternehmern machen, daher denke ich, daß der Truck bei mir ein gutes Leben haben wird und vielleicht nochmal 10 Jahre draufkriegt.
Für den Sommer ist bereits eine Hohlraumkonservierung von Rahmen und Blechen geplant.
Auch bin ich bereits auf der Suche nach einem passenden Teilespender zur Ersatzteilgewinnung für Notzeiten.
Ich hoffe hier viele hilfreiche Tipps und Tricks zu erhaschen und freue mich auf viel Input.
Grüße
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 20.01.2011 06:32:50 Titel: |
|
|
Servus Christian!
Herzlich Willkommen hier!
Ich hatte auch schon zwei MD21, auch einen "mächtigen" Diesel und einen "genauso mächtigen" Benziner... Waren beide brave Autos, die sehr wenig Schwierigkeiten verursachten. Ich wünsch Dir gute Fahrt mit dem Pickup!!!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 20.01.2011 10:10:50 Titel: |
|
|
Servus Christian
Herzlich Willkommen und viel Spass hier
Können ja bald einen MD21 Club aufmachen Meiner is BJ 88 und für sein Alter noch gut im Schuss
Benutze ihn für Brennholz gewinnung und der muss schon hart ran
Grüße Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.01.2011 12:25:07 Titel: |
|
|
Kingcap hat folgendes geschrieben: | Servus Christian
Herzlich Willkommen und viel Spass hier
Können ja bald einen MD21 Club aufmachen Meiner is BJ 88 und für sein Alter noch gut im Schuss
Benutze ihn für Brennholz gewinnung und der muss schon hart ran
Grüße Schore |
PS. Hab in der nähe von Pausa ne Sommerresisdenz  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 5314 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.01.2011 13:02:29 Titel: |
|
|
Kingcap hat folgendes geschrieben: | PS. Hab in der nähe von Pausa ne Sommerresisdenz  |
HA!
Und ich hab in der Nähe von Auma einen Teil Wald!
Da können wir ja fast mal ein King Cab Treffen machen.
Grüße
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.01.2011 15:36:49 Titel: |
|
|
daiku hat folgendes geschrieben: | Kingcap hat folgendes geschrieben: | PS. Hab in der nähe von Pausa ne Sommerresisdenz  |
HA!
Und ich hab in der Nähe von Auma einen Teil Wald!
Da können wir ja fast mal ein King Cab Treffen machen.
Grüße
Christian |
Ha Super
Werden Ostern kurz und dann im August da sein  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
|