Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5307 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
|
Verfasst am: 27.01.2011 15:48:29 Titel: Lambdasonde gewechselt trotzdem problem |
|
|
habe gerade meine lambdasonde gewechselt aber habe noch immer den fehlercode drin!
kann ich den irgendwie selber löschen ode muss ich da zum freundlichen!
ac ja suche hatte ich schon abgegrast aber nichts gefunden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.01.2011 16:15:45 Titel: |
|
|
hmmm Wie war das ! Baterie abklemmen ,Zündung durch drehn festhalten ....einige zeit ( wie lange kann ich nicht sagen ) los lassen ,zurück auf Null . Baterie an klemmen . Jetzt sollten sie gelöscht sein . Glaub ich hab ich mal irgendwo gelesen . Aber ob es 100% stimmt kann ich nicht 100% sagen ...versuch mal kostetja nix . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 27.01.2011 16:34:06 Titel: |
|
|
Ja mit Batterie abklemmen und dann Zündung an gehts.
Sollte aber auch von alleine wieder raus gehen. Nach 5 oder 10 Starts je nach Fehler.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
|
Verfasst am: 27.01.2011 16:51:12 Titel: |
|
|
also war jetzt grad nochmal unten und leider gehts so mit zündung an nicht wech!
dann wart ich jetzt mal!
fehlercode selbst war die 12 sonst nichts weiter
hoffe nur das ich nicht weiterhin 25l auf 100km verbrauch habe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 27.01.2011 18:06:32 Titel: |
|
|
ist 12 nicht Beginn Fehlerauslesung?
wenn kein Fehler gespeichert sollte 12 und 55 kommen, wenn ich nicht irre. 55 bedeutet Ende fehlerauslesung | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.01.2011 18:12:57 Titel: |
|
|
also es sieht so aus!es leuchtet die main requied an der linken instrumenten tafel!
laut bedienungsheft lambdasonden wechsel erforderlich!
geschah nun heut!
fehler auslesung bringt nur die 12 und das wars dann !
leuchte brennt weiterhin und fehler 12 wird immer noch gemeldet | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2011 18:40:17 Titel: |
|
|
Nur mal so eine Frage: Die richtige Sonde hast schon drin ? Haben bei einem Kumpel das gleiche Problem gehabt. Verbrauch 25 -35 ltr., Sonde getauscht. Jedoch falsche erwischt. Weiter Verbrauch 25-35 ltr. Dann richtige eingebaut. Alles wieder gut.
Nur so als Tip | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.01.2011 18:44:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.01.2011 19:23:52 Titel: |
|
|
demian1704 hat folgendes geschrieben: |
also es sieht so aus!es leuchtet die main requied an der linken instrumenten tafel!
laut bedienungsheft lambdasonden wechsel erforderlich!
geschah nun heut!
|
"main requied" ist keine Fehlermeldung. der ECU. Es läuft ein separater Timer im Hintergrund der aufgrund der nach einer summierten Anzahl von km/Betriebstunden (sind wohl 97TMiles, wo man annimmt das Lmbda/KAT übern Jordan ist) den vorsorglichen Tausch/KAT fordert. Ist bestimmten US-Abgasnormen geschuldet. Und dieser Timer muß nach Wechsel von Lambda oder/und KAT manuell zurückgesetzt werden.
Abhilfe: was drauf kleben auf die Anzeige, Lämple raus, Kabel durchschneiden oder Timer raus schmeißen. Hatte das dazumal beim Erwerb raus geschmissen. War glaub ich was gelbes, Fahrerseitig unterm Amarturenblech.
Mach dich also nicht verrückt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.01.2011 19:40:23 Titel: |
|
|
gut ok aber es war halt die sache mit dem riesen durst !
aber wo genau oder wie das teil aussieht weißt nicht mehr genau oder! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.01.2011 20:02:48 Titel: |
|
|
demian1704 hat folgendes geschrieben: |
gut ok aber es war halt die sache mit dem riesen durst !
aber wo genau oder wie das teil aussieht weißt nicht mehr genau oder! |
nee, leider nicht. Hatte den Tip zu dem teil glaub aus dem Jeepforum.de. Da mal suchen.
Ob der Wechsel der Lambda was bringt siehst erst nach Probefahrt über mindestens 100km.
Sicher das der Krümmer dicht ist ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.01.2011 20:09:00 Titel: |
|
|
denk mal schon weil nebengeräusche von vorn hab ich keine und wenn ich bedenke wie es bei meinem 4 zylinder omga damals war als der krümmer undicht war dann müsst sich der jeep anhören wie drei panzer auf mal  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2011 20:19:00 Titel: |
|
|
Die Lamda sollte schon richtig sein. Wenn du die Kabel richtig verbunden hast sollte diese Baustelle erledigt sein. Schau aber sicherheitshalber noch mal nach. Ein Kabel vertauscht und der Verbrauch bleibt hoch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.01.2011 20:40:27 Titel: |
|
|
demian1704 hat folgendes geschrieben: | denk mal schon weil nebengeräusche von vorn hab ich keine und wenn ich bedenke wie es bei meinem 4 zylinder omga damals war als der krümmer undicht war dann müsst sich der jeep anhören wie drei panzer auf mal  |
Das ist ein Trugschluß. Der klassische Krümmerbruch mit Radau erster Güte tritt eh nicht auf. Es reichen Haarrisse die akustisch kaum wahrnehmbar sind.
Am besten zu erkennen mit einem Winkelspiegel. Die Risse sind erkennbar an länglichen Rußablagerungen am ansonstigen rostigen Krümmer. Beliebte Stellen Sammelrohre von 1-3 und 4 - 6Zyl Zusammenfassung kurz vor Verschraubung mit Hosenrohr und 1. Zyl zu2./3. und 6.Zyl zu 5.4. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.01.2011 20:57:06 Titel: |
|
|
Also kabelfarben waren bei der vorherr eingebauten auch schon 2x weiss ,schwarz und grau und da kann Mann nicht viel vertauschen
Und wegen dem krümmer werd ich die Tage mal schauen!
Reissen da auch gern die Bolzen ab wenn Mann den krümmer wechselt wie beim Omega da reissen die stehbolzen gern ab! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|