Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.01.2011 14:44:56 Titel: |
|
|
glaub mir so in paar Jahren sind die Preise zu hoch niemand kauft mehr und die müssen wieder runter aber bis da  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.01.2011 14:56:50 Titel: |
|
|
manche Leute (markenübergreifend) haben gemerkt, dass sie mit alten Kisten, selbst wenn sie noch reparabel sind, mit Einzelteileverkauf mehr rausholen können. Die Preise werden entsprechend "dem Marktpreis" wo man bei anderen Jungs sieht, angepasst..so schaukelt es sich dann hoch
vor paar Jahren wurde ich z.B. in einem Opel-Geländewagen-Markenforum belächelt, weil ich mir ein Teilelager über die Jahre aufgebaut habe, als die Preise noch ok waren heute bin ich froh die Teile (manche sogar nicht mehr lieferbar) zu besitzen, wenn ich die aufgerufenen Preise sehe und das ich mir step by step damals immer mal was gekauft habe, obwohl ich es nicht gleich brauchte. Ich kann mein Hobby und Fahrzeug noch einige Jahre mit Spass betreiben...
aber is schon heftig, was so private Verkäufer an Preisen aufrufen..teilweise total überzogen..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 28.01.2011 15:37:43 Titel: |
|
|
Jip, ich hatte vor dem Winter auch schon mal nach einen Samurai gesucht ... nix günstig zu finden.
Ein Kumpel von mir hat die Dinger in seinem Studium immer für ca. 500DM gekauft, mit TÜV und dann im Gelände geopfert  | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 28.01.2011 17:15:08 Titel: |
|
|
Glück muß man haben, ein Freund hat einen 413, ohne Rost (wahrscheinlich der Einzige in Österreich ohne Rost...) um 1.500 € gekauft.
war von einem Journalisten, der anscheinend damit nur zu den Hasen gehoppelt ist... mit keine Kilometer oben... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2011 18:46:47 Titel: |
|
|
Da hab ich ja anscheinend echt Glück gehabt, dass ich damals meinen Samurai gekauft hab.
Andererseits... für aufgebaute Kisten kriegt man ja meist nicht das, was drinsteckt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.01.2011 20:39:20 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: |
vor paar Jahren wurde ich z.B. in einem Opel-Geländewagen-Markenforum belächelt, weil ich mir ein Teilelager über die Jahre aufgebaut habe, als die Preise noch ok waren heute bin ich froh die Teile (manche sogar nicht mehr lieferbar) zu besitzen, wenn ich die aufgerufenen Preise sehe und das ich mir step by step damals immer mal was gekauft habe, obwohl ich es nicht gleich brauchte. Ich kann mein Hobby und Fahrzeug noch einige Jahre mit Spass betreiben...
 |
Bei uns sind auch
1 Keller
1 kompletter Stadel
1 Stadel-"Autoplatz"
voll mit Autoteilen, die ich mir über die Jahre angesammelt habe, immer wenn´s was günstig oder am besten gratis gab (beim Autokauf kriegt man ja oft nen Anhänger voll Glump mit).
Aber komischerweise brauch ich genau die Teile, die ich jahrzehntelang aufheb (die Stadel kosten ja auch Miete!) NIE.
Dafür andere Teile, die auf ebay oder bei Händlern für horrente Preise verkauft werden.
Ist echt zum Verrückt-Werden!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.01.2011 20:55:53 Titel: |
|
|
ja,genau-so isses!
vor weihnachten war der alteisen-schepperer da und hat den ganzen kram,den eh keiner braucht und der seit jahren nur im weg rumliegt,abgeholt
dabei war auch ein alter,vergammelter kühler-wahrscheinlich sowieso nicht mehr dicht.
heut fällt mir auf,das der vom lj-van irgendwie komisch aussieht-ein druck mit dem daumen und durch war er...
was gäb ich jetzt um den anderen?
am besten,ich bau den kaputten aus und hau ihn mir selber übers hirn,bis er durch meine rest-haare wieder zupappt...
gruss! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 28.01.2011 21:35:35 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Bei uns sind auch
1 Keller
1 kompletter Stadel
1 Stadel-"Autoplatz"
voll mit Autoteilen, die ich mir über die Jahre angesammelt habe, immer wenn´s was günstig oder am besten gratis gab (beim Autokauf kriegt man ja oft nen Anhänger voll Glump mit).
Aber komischerweise brauch ich genau die Teile, die ich jahrzehntelang aufheb (die Stadel kosten ja auch Miete!) NIE.
Dafür andere Teile, die auf ebay oder bei Händlern für horrente Preise verkauft werden.
Ist echt zum Verrückt-Werden!  |
Hallo,
so ähnlich ist das bei mir auch...
ich hab drei quasi identische Scorpios,.....einer wird gefahren, die anderen geschlachtet....(wenn nur mal was kaputtgehen würde.... )
dazu liegen noch Getriebe, Differentiale,ein Zylinderkopf, Bremsenteile, usw im Keller rum....
im Grunde genommen alles für die Katz mein Kombi läuft einfach
Gruss,
Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 28.01.2011 21:37:32 Titel: |
|
|
Bei Ersatzteilen ist das doch so, hat man sie - braucht man sie nicht, hat man sie nicht - braucht man sie ! | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 29.01.2011 22:44:43 Titel: |
|
|
Es gibt reichlich halbgedroschene, runtergerittene Patrols. Da sollte doch was zu finden sein.
Gruß
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 02:50:42 Titel: |
|
|
motoren-ali hat folgendes geschrieben: | ja,genau-so isses!
vor weihnachten war der alteisen-schepperer da und hat den ganzen kram,den eh keiner braucht und der seit jahren nur im weg rumliegt,abgeholt
dabei war auch ein alter,vergammelter kühler-wahrscheinlich sowieso nicht mehr dicht.
heut fällt mir auf,das der vom lj-van irgendwie komisch aussieht-ein druck mit dem daumen und durch war er...
was gäb ich jetzt um den anderen?
am besten,ich bau den kaputten aus und hau ihn mir selber übers hirn,bis er durch meine rest-haare wieder zupappt...
gruss! |
Sei froh. Du hast noch Rest Haar  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.01.2011 08:44:05 Titel: |
|
|
hhhhhhhhhmmmmmmmmm-stimmt auch wieder..........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 11:03:24 Titel: |
|
|
Und da ham immer alle über die Ossis gelacht , sind ja doch alle gleich  | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|