Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
snowtime oder ich muss zu Hause bleiben
endlich Schnee???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 10:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Macht sich glaube ich nicht so gut auf den Autodächern Obskur

Ma muse m´amuse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 10:27:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den Schneehöhen müßten doch Schneefräsen der Verkaufsschlager in der Region München und Umgebung sein.

Chrissy, wie räumt Ihr denn den Schnee weg auf dem Hof? Obskur

Per Schneeschaufel? Hau mich, ich bin der Frühling
Oder mit einer Flasche Bier (die der komunale Schneepflugfahrer bekommt)? Hau mich, ich bin der Frühling

Und von den Gebrauchten und Neuwägen hoffentlich nur mit dem Besen. Grins

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 10:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Landsberg, Montag den 6.3.06.
70 cm Neuschnee

Obskur Sieht ja echt extrem aus, und das für eine einzelne Nacht.
Ich denke, da ich diese Schneemassen in unserer Region nicht gewohnt bin, würd ich auf Dauer die Krise bekommen.

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 10:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Bei uns sind auch wieder Massen runtergekommen, so ca. 5 cm. Ätsch Trotzdem bekommen die hier das nicht auf die Reihe. 3 Schwerverletzte bei einem Unfall, eine haben wir rausgeschnitten. Überholen im Überholverbot bei glatt und Schneetreiben. traurig Und jede Menge Spuren rechts und links in den Graben. Jetzt denken alle, ha, Schnee haben wir schon die ganze Zeit, jetzt kann ich auch drauf fahren. Is aber nich

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7076 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 11:16:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit heut morgen die nächste Runde weiße Pracht in Ostwestfalen. Pitschnasses Zeug, hoffe, daß die Bäume es mitmachen...
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 11:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Bei den Schneehöhen müßten doch Schneefräsen der Verkaufsschlager in der Region München und Umgebung sein (1)

Chrissy, wie räumt Ihr denn den Schnee weg auf dem Hof? (2)

Per Schneeschaufel? (3)
Oder mit einer Flasche Bier (die der komunale Schneepflugfahrer bekommt)? (4)

Und von den Gebrauchten und Neuwägen hoffentlich nur mit dem Besen. (5)

zu (1) : ausverkauft!
zu (2) : schwitz!
zu (3) : ja!
zu (4) : die sind selber überlastet, mein Cousin fährt so ein Ding 36 Stunden non stop! Bis jetzt sind aber hauptsächlich die Hauptstraßen frei.
zu (5) : na klar, alles zahlt die Versicherung auch nicht Grins

Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 11:33:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Knud, ich denke dass so wenig Schnee eher zur leichtsinnigen Fahrweise verleitet, als ein halber Meter Schnee.

@ Maulwurf, wir waren gestern im Schnee spielen mit dem kleinen Engländer. War erstaunlich wie der Freelander durch den Schnee gepflügt ist. Bei der Gelegenheit haben wir einige Waldstücke passiert, in denen viele Bäume schon umgefallen waren. Wenn das jetzt noch taut (wie angekündigt) wird das ziemlich ungemütlich und viele Bäume werden abknicken bzw. mitsamt dem Wurzelteller einfach umfallen und andere Bäume mitreißen. Bei uns im Wald haben wir vor 20 Jahren so den größten Teil des älteren Fichtenbestandes verloren. Das Loch im Wald ist jetzt noch zu erkennen. Und das Entfernen der Bäume, die übereinander lagen und so die Stämme unter Spannung waren (macht echt nicht Spaß so was abzusägen) war nicht ohne. Drücke Euch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. Schneebruchholz taugt ja auch nur noch für Bioheizkraftwerke, und die zahlen bestimmt nicht sonderlich viel.

zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 12:58:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier in Luxemburg ist auch ein Schneechoas.
Hier liegen zwischen 20-35cm Schnee..Bäume liegen um, keiner kommt mehr voran Vertrau mir
Naja fast keiner Heiligenschein Ich glaube ich mache mir auf den Jimny ne gelbe Lampe aufs Dach und mach ne Reklame auf die Seite mit Appschleppdienst rotfl ich finds einfach nur super!! YES YES YES

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 12:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gegenüber von unserem Haus ist der ADAC. Die beginnen jetzt mit Hilfe der Feuerwehr das ganze Dach Ihrer Versuchshalle abzuschaufeln, da einer der Träger einen Riß bekam. Langsam wird´s mir mulmig unterm Flachdach Unsicher

Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 13:04:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Gegenüber von unserem Haus ist der ADAC. Die beginnen jetzt mit Hilfe der Feuerwehr das ganze Dach Ihrer Versuchshalle abzuschaufeln, da einer der Träger einen Riß bekam. Langsam wird´s mir mulmig unterm Flachdach Unsicher

Naja ich würde dri ja gerne Helfen kommen dein Dach abzuschaufeln, aber du wohnst mir zu weit weg Vertrau mir
Bei uns knicken wie gesagt nur Bäume und Gartenhäuser zusammen Obskur

Eric

zukipower
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 13:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und man kann sich sehr gut damit amüsieren die Schneehaufen platt zu fahren rotfl rotfl rotfl

Eric

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 13:54:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Hirschi: wenn ich ganz (in diesem Fall ungern) ehrlich bin: Bei den dickverschneiten Waldwegen fahr ich momentan auch lieber mit dem Freelander- der Dicke schiebt nur über alle Räder geradeaus und bergab ist es bei steilen Waldwegen mit ihm ziemlich ungemütlich. war gerade draußen: Bäume stehen noch, es darf jetzt nur kein starker Frost kommen. Waldarbeiter hab ich wegen Gefahr heimgeschickt.
Aber das Beste: ich hielt sone Stadttussi mit befellten Moonboots an, die ihren seltsammen Vierbeiner (war glaube ich eun Hund) an der Leine baumeln hatte, und machte sie auf die bestehende Gefahr aufmerksam. Antwort: es wäre ja eh meine Schuld, wenn ihr was zustieße, das wüsste ich ja ganz genau, ich hätte die Verkehrssicherungspflicht. Als ich mich dann höflich ironisch entschuldigte, daß die Waldwege (!!!) nicht geräumt seien, meinte sie noch dazu, daß sie sich schon überlegt hatte, sich bei der zuständigen Kommune zu beschweren. Ich überlegte dann, ob ich das Gespräch besser mit ihrem offensichtlich inteligenterem Tierchen fortsetzen sollte, aber der pinkelte mir grad an den Reifen. Also schwieg ich und freute mich als Oberprovinzler, einen netten wortgewandten Menschen aus der großen Welt getroffen zu haben (tatsächlich platz ich gleich vor Wut, je länger ich dran denke. Und gegen solche labelbehangenen IQ-Monster kann man nicht unternehmen, außer zu versuchen, freundlich zu bleiben, weil alles andere auch nix bringt. Es sind eh immer alle anderen Schuld)
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 13:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
.......Ich überlegte dann, ob ich das Gespräch besser mit ihrem offensichtlich inteligenterem Tierchen fortsetzen sollte, aber der pinkelte mir grad an den Reifen.

Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen YES
die doofen sterben nie aus Heiligenschein

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 14:19:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
@Hirschi: wenn ich ganz (in diesem Fall ungern) ehrlich bin: Bei den dickverschneiten Waldwegen fahr ich momentan auch lieber mit dem Freelander- der Dicke schiebt nur über alle Räder geradeaus und bergab ist es bei steilen Waldwegen mit ihm ziemlich ungemütlich. war gerade draußen: Bäume stehen noch, es darf jetzt nur kein starker Frost kommen. Waldarbeiter hab ich wegen Gefahr heimgeschickt.
Aber das Beste: ich hielt sone Stadttussi mit befellten Moonboots an, die ihren seltsammen Vierbeiner (war glaube ich eun Hund) an der Leine baumeln hatte, und machte sie auf die bestehende Gefahr aufmerksam. Antwort: es wäre ja eh meine Schuld, wenn ihr was zustieße, das wüsste ich ja ganz genau, ich hätte die Verkehrssicherungspflicht. Als ich mich dann höflich ironisch entschuldigte, daß die Waldwege (!!!) nicht geräumt seien, meinte sie noch dazu, daß sie sich schon überlegt hatte, sich bei der zuständigen Kommune zu beschweren. Ich überlegte dann, ob ich das Gespräch besser mit ihrem offensichtlich inteligenterem Tierchen fortsetzen sollte, aber der pinkelte mir grad an den Reifen. Also schwieg ich und freute mich als Oberprovinzler, einen netten wortgewandten Menschen aus der großen Welt getroffen zu haben (tatsächlich platz ich gleich vor Wut, je länger ich dran denke. Und gegen solche labelbehangenen IQ-Monster kann man nicht unternehmen, außer zu versuchen, freundlich zu bleiben, weil alles andere auch nix bringt. Es sind eh immer alle anderen Schuld)

@Maulwurf, so ne Dumpfbacke kannste noch nicht mal aus dem Wald schmeißen, da öffentlicher Weg/Wegerecht usw.. Kannst Du nicht die Wege sperren wegen der Gefahr umstürzender Bäume oder sind es einfach zu viele Wege die insgesamt nicht abgesperrt werden können?

Um einer potentiellen Beschwerde von dieser weltgewandten und kultivierten Person zu vermeiden, sollest Du doch mal überlegen ob Du eine Waldwegheizung verbauen läßt. Dann sind die Wege immer schneefrei für Madame.... Hau mich, ich bin der Frühling
rotfl rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 14:27:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein, wege sind privat, aber öffentliches Betretungsrecht. nach kurzem "Krisengespräch" (vor der Tussi) hab ich mit der Kommune/Polizei entschieden, daß ggfls wieder Straßen gesperrt werden sollten, aber die Waldwege offen bleiben und man auf die VERNUNFT der Bürger setzt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen