Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
temperatur Problem XJ 4 LHO

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 08.01.2011 09:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ruf doch mal den Will von rup-parts an oder/und den anderen von der 4x4garage an. Vielleicht haben die ja was oder besorgen entsprechend

Triple M
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5386 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 10:07:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde Montag mal Telefonieren mit Will. Dann werde ich bestimmt schlauer sein.

Frage ist halt wie gut sind die Kühler für 100.-€ gegenüber denen die bei ASP oder bei Will angeboten werden und knapp 300.-€ kosten.

Nun werde ich erst mal Motor,Getriebe und VTG aus der Werkstatt holen und bei mir Einlagern und anschliesend eine Ausgedehnte Probefahrt mit dem XJ machen um zu sehen wie sich Temp im Gelände und auf der Bahn verhält.

Habe gestern nur von der Halle bis nach Hause getestet da war die Temp i.o.

Mal sehen wie es unter Last aussieht.

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Triple M
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 22:20:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe heute Überaschend schon WE gehabt. Wie passend, also habe ich Cäsar angerufen und wir sind beim XJ bei gegangen.

Geplannt war Kühler, Heizungsventil und Wapu.

Also haben wir erst mal mit der Demontage angefangen.

Alles weg was im Weg ist damit wir Platz haben zum Schrauben.

Um nicht alle Stecker zu lösen haben wir die Front nur losgeschraubt und zur Seite gehängt.

Dann haben wir den Kühler entfernt.

Als der Kühler raus war haben wir uns an die Wapu gemacht. Mann ist das eine Quälerei an die Schrauben zu Kommen.

Und was denkt ihr was mit der Wapu zum Vorschein kahm. Genau ein Putzlappen.

Hatte ja Berichtet das im Wasserkreislauf eine Fasserige Masse mit Ausbau des alten Thermostat zum vorschein kahm.

Egal hatte ja alles Neu bei Will gekauft

Also haben wir alles Ordentlich Montiert und zusammen gebaut.

Dann erfolgte eine Probefahrt von ca. 20 km um die Temperatur zu Testen.

Und siehe da

Lag wohl doch nur an der Wapu obwohl die noch Gefördert hat.

Aber der alte Kühler war schon ziemlich Fertig und somit bin ich Happy das wieder alles i.o. ist.

Besten Dank nochmal für alle die mir mit Tips geholfen haben. Insbesondere dir Cäsar fürs Helfen. Perfekt

Morgen habe ich ja auch noch frei und dann gehts erst mal wieder in die Sandkuhle spielen.

Und hier meine Videos

Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 22:57:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na so wie der Kühler ausgesehen hat wars ja auch kein wunder das der heiß geworden ist aber das mit der Pumpe ist auch nicht schlecht - hab ich so noch nixht gesehen jetzt haste wenigstens Ruhe für lange Zeit

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triple M
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 23:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp und ich bin Happy das ich jetzt endlich wieder Artgerechte Haltung durchführen kann Gleich morgen gehts in die Kiste Spielen.

Und hier meine Videos

Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 04.02.2011 00:22:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mario4370 hat folgendes geschrieben:

Und bei dem Bild hast du einen Monat gebraucht um den Kühler zu tauschen. Obskur

Na egal Problem ist gelöst YES und jetzt geh Spaß an der Kiste haben.

Triple M
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.02.2011 00:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War mir nicht sicher hatte ja noch alles einmal vom Schlachter da. Hinzu kommt ich bin Fernfahrer und nur am WE Zuhause und Frau und Kind habe ich auch noch.

Wenn ich nur so könnte wie ich wollte. rotfl rotfl rotfl

Und hier meine Videos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen