Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 30.01.2011 01:01:08 Titel: |
|
|
Ich werde mir für den Sommer auch das Sportz zulegen..
Allerdings die etwas größere Version mit Vorzelt
Hat das zufällig jemand?
Der Preis ist mit 270,- inkl. Regenhaube ja heiß
Jedoch muss man dafür die Näthe noch abdichten... Aber das sollte machbar sein^^
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 04.02.2011 19:49:41 Titel: |
|
|
Genau dieses hab ich auch . Hab es vor 2 oder 3 Jahren bei Tour-Tec gekauft und bin bis heute absolut begeistert von dem Teil ! Platz in Hülle und Fülle , schneller Auf- und Abbau , bisher auch bei bösem Regen keinen Wassereinbruch und die Schleuse ist auch für höhere Autos passend . Durch die Größe ist es etwas windempfindlich , klar . Dagegen hilft vernünftiges abspannen , dazu einfach ein paar vernünftige Heringe und Abspannleine kaufen und das Teil steht auch im Sturm vernünftig . Imprägniert hab ich es bis heute nicht . Letztes Jahr ist mir durch nen dummen Fehler meinerseits ein Gestänge gebrochen . Ein Anruf bei Tour-Tec , das defekte Gestänge hingeschickt und nach ein paar Tagen hatte ich kostenfrei ein repariertes Gestänge zurück !
Ich würde das Sportz immer wieder kaufen , absolut top ! Vor allem für den Preis ! Es hat im Hauptzelt nen Boden , sehr angenehm vor allem auf nassem Untergrund . Das Drive Base kostet ne ganze Ecke mehr , hat keinen Boden und ist um einiges kleiner . Im Sportz kann man auch mit ner Family im trockenen frühstücken , ohne daß Rinnsale zwischen den Füßen durchlaufen oder man im Schlamm steht und den Dreck mit ins Auto schleppt (wir pennen im Auto) und dank Zeltheizung machts auch bei fiesem Herbstwetter Spaß . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2011 13:01:24 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Genau dieses hab ich auch . Hab es vor 2 oder 3 Jahren bei Tour-Tec gekauft und bin bis heute absolut begeistert von dem Teil ! Platz in Hülle und Fülle , schneller Auf- und Abbau , bisher auch bei bösem Regen keinen Wassereinbruch und die Schleuse ist auch für höhere Autos passend . Durch die Größe ist es etwas windempfindlich , klar . Dagegen hilft vernünftiges abspannen , dazu einfach ein paar vernünftige Heringe und Abspannleine kaufen und das Teil steht auch im Sturm vernünftig . Imprägniert hab ich es bis heute nicht . Letztes Jahr ist mir durch nen dummen Fehler meinerseits ein Gestänge gebrochen . Ein Anruf bei Tour-Tec , das defekte Gestänge hingeschickt und nach ein paar Tagen hatte ich kostenfrei ein repariertes Gestänge zurück !
Ich würde das Sportz immer wieder kaufen , absolut top ! Vor allem für den Preis ! Es hat im Hauptzelt nen Boden , sehr angenehm vor allem auf nassem Untergrund . Das Drive Base kostet ne ganze Ecke mehr , hat keinen Boden und ist um einiges kleiner . Im Sportz kann man auch mit ner Family im trockenen frühstücken , ohne daß Rinnsale zwischen den Füßen durchlaufen oder man im Schlamm steht und den Dreck mit ins Auto schleppt (wir pennen im Auto) und dank Zeltheizung machts auch bei fiesem Herbstwetter Spaß . |
Na das is ja mal ne Ansage..
Danke für die Infos
Ach, eine Frage hab ich da gleich noch... Wie schauts denn mit dem Vorzelt genau aus? Sind das "Plastikfenster" oder Moskitonetze?
Vorzelt ist wohl mit Reißverschluss abtrennbar?
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 05.02.2011 19:12:03 Titel: |
|
|
Das Vorzelt ist nicht abnehmbar , was aber nicht tragisch ist . Es hat nur einen Gestängebügel und ist innerhalb von Sekunden aufgeklappt und muß nur abgespannt werden . Es hat ringsum Moskitonetze , aber auch normale Zeltwände . Auf dem Foto sind sie einfach hochgerollt . Fenster sind nicht drin .  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2011 19:25:20 Titel: |
|
|
Das mit den Netzen ist sehr gut.. Mit dem Vorzelt komm ich nur ein wenig durcheinander! Bei tour-tec steht, dass es "abnehmbar" sei..
Aber ist eigentlich auch egal  | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Gage Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5578 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota J95 2. Sprinter4x4 3. VW Caddy, HJ61 |
|
Verfasst am: 06.02.2011 19:19:26 Titel: |
|
|
@ Viking
Was hast Du für eine Zeltheizung ? gruß vanguard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 06.02.2011 21:37:07 Titel: |
|
|
Ich hab diese hier : http://www.compass24.de/web/catalog/shop/technik_komfort_heizung/4885674 Kann ich nur empfehlen , aber auch nur in Verbindung mit gereinigtem Petroleum . Das Teil macht das Sportz innerhalb kurzer Zeit gut warm , auf der Abdeckung kann man notfalls kochen und sie ist sehr sparsam . Wir lassen sie über Nacht durchlaufen , morgens sind auch die nassen Klamotten wieder trocken . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2011 21:49:08 Titel: |
|
|
Interessant
Ich dachte immer Petroleum = Petroleum...
Is das Spezialzeugs nich sauteuer? | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 06.02.2011 21:55:59 Titel: |
|
|
Hier bezahl ich für den 20-Liter-Kanister irgendwas um die 40 Euro . Billiges Petroleum riecht man , das ist im Zelt nicht zu empfehlen . Mit dem gereinigten gibt es keine Probleme . Ich starte die Heizung immer draußen und laß sie laufen , bis der Metallkäfig glüht . Dann stell ich sie rein . Zum ausmachen stell ich sie auch raus , denn da qualmt sie auch etwas . Der normale Betrieb ist geruchlos . Im Zelt hat man ja ohnehin etwas Lüftung . Ich kenn aber einige , die diese Heizung im Auto nutzen (Vito , 109er unter der Plane etc.) , und auch dort gibt es keine Probleme . In kleineren Zelten muß man sie relativ weit runterregeln , sonst wirds auch im Winter zu warm . Mit Kondenswasser gabs bisher auch noch keine Probleme , das mag aber mit der Zeltlüftung zusammenhängen . Ich möchte die Heizung nicht mehr missen . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2011 20:02:06 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Ich hab diese hier : http://www.compass24.de/web/catalog/shop/technik_komfort_heizung/4885674 Kann ich nur empfehlen , aber auch nur in Verbindung mit gereinigtem Petroleum . Das Teil macht das Sportz innerhalb kurzer Zeit gut warm , auf der Abdeckung kann man notfalls kochen und sie ist sehr sparsam . Wir lassen sie über Nacht durchlaufen , morgens sind auch die nassen Klamotten wieder trocken . |
Jauo,
das Teil habe ich auch und bin begeistert.
Ist halt nur nicht so klein...
Gruß
K | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|