Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Eschenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5309 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2. Ford Capri III 3. Peugeot 406 4. VW Kübel |
|
Verfasst am: 04.02.2011 18:54:05 Titel: Ford Maverick Nissan Terrano II |
|
|
Hallo zusammen,
bin neu hier im 4x4 Bereich, bisher galt bei immer 4x4 ist feige
Suche ´ne Reparaturanleitung für meinen 94er Maverick 2,4 l Benz. 42.000 km gelaufen/baugleich Nissan Terrano II. Gibt es bei dem Karren irgendwelche akuten Probleme? Hat jemand Erfahrung? Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Motor+Getriebeöle? Gibt es Unterschiede zwischen den Bremsen von dem Maverick und Terrano II? Suche noch Stahlflexbremsleitungen, komischerweise werden bei Probrake in der Teileliste für + Nissan 2 Verschiedene angeboten.
Wäre nett, wenn jemand was weiß.
http://www.probrake.de/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: WesterWald
| Fahrzeuge 1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG) |
|
Verfasst am: 04.02.2011 20:43:28 Titel: Re: Ford Maverick Nissan Terrano II |
|
|
67Hoschie hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
bin neu hier im 4x4 Bereich, bisher galt bei immer 4x4 ist feige
Suche ´ne Reparaturanleitung für meinen 94er Maverick 2,4 l Benz. 42.000 km gelaufen/baugleich Nissan Terrano II. Gibt es bei dem Karren irgendwelche akuten Probleme? Hat jemand Erfahrung? Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Motor+Getriebeöle? Gibt es Unterschiede zwischen den Bremsen von dem Maverick und Terrano II? Suche noch Stahlflexbremsleitungen, komischerweise werden bei Probrake in der Teileliste für + Nissan 2 Verschiedene angeboten.
Wäre nett, wenn jemand was weiß.
http://www.probrake.de/ |
Hi,
Glueckwunsch zum Fahrzeug.
Frage mich gerade, was man damit in den letzten 17 Jahren gemacht hat ... bei dieser Laufleistung ;) ?
Was musstest Du dafuer noch hinblaettern und welche Reparaturen stehen an?
Akuten Probleme ... sind mir als solches nicht bekannt ... mittlerweile habe ich bei meinen so einiges gemacht.
Habe ihn seit gut einem halben Jahr. EZ 12/95.
Faellig war bei meinem die Kupplung (108TKM gelaufen gehabt, als ich ihn geholt habe).
Zugstrebe links (schoen weggefault am Gewinde).
Bremsen HA komplett inkl. Bremszylinder.
StossDaempfer.
WasserPumpe.
Naja und das ewige SorgenKind - Abgaskruemmer.
Minimale Fehlzuendungen hatte ich auch ... neue Kerzen haben das Problem behoben.
Ansonsten einige Stellen geschweisst.
Oele und Filter habe ich alle mitgemacht, da es nicht mehr nachvollziehbar war, wer was wann gemacht hat.
Die Kleinigkeiten, die die Vorbesitzer verbastelt haben, spare ich mir an dieser Stelle ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das VorFaceLift-Modell im TeileZubehoer nicht immer korrekt deklariert wird.
Man / wir muessen uns hier ganz einfach nach den KBA-Nummern richten. So wuerde ich auch nach Ersatzteilen suchen. Ich habe hier schon die wildesten Sachen erlebt ...
Wegen der Bremsleitung wuerde ich einfach den genannten Haendler kontaktieren und ihn genau drauf ansprechen, was der Unterschied sein soll ;)
Wegen der "Anleitung" schicke ich Dir eine PN.
Bis spaeter,
-paul | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 05.02.2011 14:03:24 Titel: |
|
|
Hi,
danke für die PN aber mit dem download klappt´s irgendwie nicht.
Zum Mav.: war ein Rentnerwagen, meiste Zeit nur rumgestanden (Krankheit)
Habe ihn 2010 für 3600 Teuro´s bekommen, mit 39.000 km, Edelstahlrammschutz und Schwellerrohre und das
Beste 10 x15 Zoll Chrom-Felgen mit 255/60er + Alufelgen mit Serienwinterreifen. Äußerlich alles ok.
Die 255er Sommerreifen Bj 94 (aus Ami-Land)waren total ab Ende, hab noch nie Reifen mit so vielen Rissen gesehen - sind jetzt im Reifenhimmel
Die Wintereifen Michelin auch Bj 94 haben nicht einen Riss (hab wirklich überall gesucht - 0!!), fahr ich im Moment noch
(ist zur Zeit eh nur Kurzstrecke zur Arbeit) - funktionieren aber auch noch. Sollte eigentlich nur ein Test sein - aber ich fahr die bestimmt noch mehrere Winter. Ich vermute die haben jahrelang nur an der Wand gehangen.
Das lässt mich zur Zeit anders über Michelin denken, fand die bis jetzt einfach nur teuer. Habe aber auch schon andere Winterreifen nach nur 4 Jahren in die Tonne gekloppt, weil ausgehärtet...
Reparaturen die jetzt anstehen: die kpl. Bremse ist anscheinend überholungsbedürftig - vom vielen rumstehen wird die ja bekanntlich auch nicht besser...
Und irgendwo stinkt´s nach verbrannten Gummi, muss ich suchen.
Frontscheibe gewechselt - wegen Riss
Gibt es spez. Händler - weiß wer was?
Gruß
Volker
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Harsefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Bora 1,6i 2. Touareg 3,2 V6 3. Jeep ZJ 5,2 V8 |
|
Verfasst am: 05.02.2011 18:10:27 Titel: |
|
|
Glückwunsch zum Auto,
denke das kann man nen Schnapper nennen, da ich mir vor ner Woche auch nen 97er Maverano gekauft habe bin ich auch vorsorglich am Surfen was Ersatzteile angeht, ne Menge gibts in der Bucht, wobei dort recht unterschiedliche Preise für aufgerufen werden, denke einiges sind auch minderwertige Materialien, wobei ich da überfordert bin und wenn wirklich mal was ausgetauscht oder repariert werden muß werd ich erst mal fragen, aber der Vorbesitzer hat das Teil schon Top instand gehalten und ich kann mich vorerst aufs Fahren beschränken :)
Was die "Anleitung" angeht wäre ich ebenfalls an einem PN-Link intressiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: WesterWald
| Fahrzeuge 1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG) |
|
Verfasst am: 06.02.2011 14:31:51 Titel: |
|
|
67Hoschie hat folgendes geschrieben: | Hi,
danke für die PN aber mit dem download klappt´s irgendwie nicht.
Zum Mav.: war ein Rentnerwagen, meiste Zeit nur rumgestanden (Krankheit)
Habe ihn 2010 für 3600 Teuro´s bekommen, mit 39.000 km, Edelstahlrammschutz und Schwellerrohre und das
Beste 10 x15 Zoll Chrom-Felgen mit 255/60er + Alufelgen mit Serienwinterreifen. Äußerlich alles ok.
Reparaturen die jetzt anstehen: die kpl. Bremse ist anscheinend überholungsbedürftig - vom vielen rumstehen wird die ja bekanntlich auch nicht besser...
Und irgendwo stinkt´s nach verbrannten Gummi, muss ich suchen.
Frontscheibe gewechselt - wegen Riss
Gibt es spez. Händler - weiß wer was?
Gruß
Volker
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. |
Hi,
also der Link funktioniert.
Habe ich gerade getestet.
Wenn Du auf Download geklickt hast, erscheint rechts in der Mitte:
Your download will begin shortly
Download link will appear in XX seconds
... und 60 Sekunden laufen ab.
Anschliessend steht in der selben Zeile HERE als HTML-Link. Drauf geklickt und der Download der besagten Datei wird gestartet.
Der Preis war wirklich sehr gut fuer so ein Fahrzeug ... wahnsinn ...
Spezielle Haendler sind mit nicht bekannt.
Ich vergleiche immer die Preise zw. und Nissa ... und wenn es etwas im Netz gibt, kaufe ich es im Netz ...
Entweder Bucht oder direkt die Haendler ausserhalb der Bucht kontaktieren - ist meistens guenstiger.
Ansonsten bei daparto schauen ...
In diesem Sinne,
-p | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 07.02.2011 09:10:54 Titel: |
|
|
Jo, hat geklappt - mein neuer PC macht noch nicht alles was ich will, aber der Alte...
Gruß
Volker | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|