Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5294 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 27.02.2011 16:34:34 Titel: BJ 40 zu verkaufen |
|
|
Wegen beruflicher Änderungen, Weiterbildung in Deutschland und gleichzeitigem Umzugs meines Sohnes nach Isselburg werde ich mich schweren Herzens von meinem BJ40 trennen, da mir in Zukunft wohl die Zeit für den Wagen fehlen wird, da muss wohl ein Firmenwagen her....
Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
Zwischen Mai und August Überführung des BJ per Fähre nach Barcelona, von dort (mit Umzugsgut im Laderaum) auf nach Isselburg.
Wenn alles so klappt wie geplant, kann der Wagen dort in Isselburg, Fabrikgelände direkt an der , besichtigt und abgeholt werden.
Ich werde den Wagen auf jeden Fall nach Deutschland bringen, hier auf der Insel ist der Wagen aufgrund der Masse an noch vorhandenen BJ nur schlecht veräußerbar.
Außerdem würde der „Artikelstandort Teneriffa“ sicherlich ein Hindernis zur Besichtigung des Wagen bedeuten.
So, nun zum Wichtigsten, zum BJ.
EZ ist Mai 1980
Ein Vorbesitzer
TÜV Anfang Februar 2011 ohne Probleme, hier alle 6 Monate Pflicht.
Tachostand ist aktuell 44000, aber nicht realistisch, da der Tacho nur bis 99999 geht, ist also mit Sicherheit schon mal rund (Vorbesitzer weiss das auch nicht)
Sehr guter Allgemeinzustand, keine gravierende Roststellen, lediglich oberflächlicher Rost und an einer Stelle am Hilfsrahmen, also letztes Querrohr des Rahmes hinten ein paar Durchrostungen, aber nur 1cm groß, da muss lediglich ein neues Vierkantrohr rein, hätte ich schon selbst erledigt, aber da keine Hebebühne vorhanden, nicht umsetzbar.
Kein Rost am Hauptrahmen, keine Löcher im Blech, außer 2 Bohrlöcher am Kotflügel von der Antenne und einem Loch in der Regenrinne, da hatte ich einige Male einen Dachträger montiert und die Füsse haben das Dichtmaterial beschädigt, so dass sich dort im Laufe der Zeit ein kleines Loch gebildet hat.
Im Fahrerfußraum fehlt ein Gummistöpsel, so dass bei Regen usw. Wasser in den Fußraum kommt, allerdings kein Gammel vorhanden, so viel regnet es hier zum Glück nicht....
Neue Türgummis rundum, an der Fahrer-und Beifahrertür jedoch vom Vorbesitzer schlampig mit Pattex eingeklebt, der Kleber hat sich inzwischen verfärbt und sieht richtig fies aus. Das Gummi kann aber problemlos gelöst werden und nach Renovierung der Türen wieder eingeklebt werden.
Am Auspuffendtopf ist auch Rost, aber keine Löcher.
Der Wagen sollte mal eine neue Komplett-Lackierung bekommen, man merkt beim Polieren, dass da nicht mehr so viel Substanz vorhanden ist.
Sitze absolut neuwertig, immer Schonbezüge drauf, vorne und hinten, die hinteren Sitze sind immer hochgeklappt und wurden (zumindest von mir) nie benutzt.
3-Punkt-Sicherheitsgurte Fahrer / Beifahrer
Im Armaturenbrett habe ich das Loch vom Radio zugespachtelt, mit eingeklebten Verstärkungen durch Alustreifen, das geht aber so langsam wieder auf, also keine Beschädigung in dem Sinne. Loch wieder freimachen und Radio rein, fertig.
In den Türverkleidungen waren auch Türlautsprecher montiert, die ich demontiert habe und das Loch wurde dann mit Skai überklebt, sieht nicht so richtig toll aus....
Neuteile:
Wasserpumpe
Bremszylinder
Keilriemen
Funkelnagelneuer Reservereifen in 235er Größe.
Grad in der Werkstatt werden noch die Bremsen überholt.
Außer dem standesgemäßen „Reviermarkieren“ kein Ölverlust.
Zum BJ40 gehört noch eine , die ich aber demontiert habe, weil der Trumm gut eine Tonne wiegt, gefühlsmäßig. ist noch montiert.
Zusammen mit dem BJ möchte ich gerne eine Original-Toyota mechanische verkaufen, ein absolute Rarität.
Die ist ebenfalls absolut neuwertig und (außer der Kardanwelle, die man sich aber selbst herstellen kann, PKW-Teil zurechtschweißen, und dem Bedienhebel im Fahrerraum, der sollte aber auch ohne Probleme zu realisieren sein, da wird nur ein Hebel an dem Zwischengetriebe vor-oder zurückgeschoben) komplett mit neuwertigem Zwischengetriebe (habe ich mir seinerzeit extra aus Dänemark besorgt)
Alle Befestigungsschrauben usw. sind vorhanden.
Ich hatte die nur eine kurze Zeit montiert, das Biest wiegt gut + 60kg und meine Frau hat sich dann kategorisch geweigert, noch einmal selbst den Wagen zu steuern, man merkt also die fehlende Servolenkung schon sehr deutlich durch das Mehrgewicht auf der Vorderachse.
Außerdem habe ich noch einige Schläuche, eine Fettpresse, den Original-Wagenheber und einen Kunststofftank (Scheibenwasser) als Ersatzteile in der Werkstatt.
VB ist 6000 Euro für den BJ und nochmal einen 1000er für die , die allein kostete, wenn überhaupt noch zu bekommen, im letzten Jahr auf einer Börse in NL 1500 Euro.
Kontakt bitte per PN oder E-Mail
frencken (at) gmx.de
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 27.02.2011 16:56:03 Titel: |
|
|
*heul*
Das wäre ein Traum...
Leider machen meine Finanzen mir da nen Strich durch die Rechnung, sonst würde ich sofort zuschlagen...
Und deine Frau hat nicht so gaaaaaanz unrecht...
Ich bin mit 255/85 15 und gefahren, am Anfang hatte ich Muskelkater vom Autofahren in den Rippen... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 28.02.2011 18:25:45 Titel: |
|
|
Mir blutet auch das Herz, aber wenn alles so klappt, wie wir uns das beruflich so vorstellen, brauchen wir halt in Zukunft eher einen Kilometerfresser.....
Und haben dann keine Zeit mehr für den BJ.
Und wegen dem Umzug von unserem Sohn nach D. bietet sich das halt an, das Schätzchen rüberzubringen und somit (+Umzugsgut) 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Im Moment grübele ich noch, wie ich den am besten verschiffe,
Teneriffa-Portimao (PT) = 233 Euro, dann aber 2500km Reise, also sicherlich 200 Euro Diesel plus Übernachtungen
Teneriffa-Barcelona, RoRo-Fähre = x Euro, dann "nur" 1500km und dementsprechend weniger Sprit verheizen.
Oder, noch gar keine Ahnung, Teneriffa-Rotterdam im Container als Beipack, da habe ich aber 0 Plan über die Kosten
Aber mich tröstet, dass er dort in gute Hände kommt und dem neuen Besitzer viel Spaß machen wird, genau wie uns in der ganzen Zeit, war echt eine treue Seele... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
|
Verfasst am: 28.02.2011 20:20:38 Titel: |
|
|
Also ist der BJ schon verkauft / vergeben? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
|
Verfasst am: 28.02.2011 20:21:18 Titel: |
|
|
Also ist der BJ schon verkauft / vergeben? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 28.02.2011 22:33:38 Titel: |
|
|
Ne, noch nicht, bis Mai ist ja auch noch Zeit, morgen hole ich ihn aus der Werkstatt, da waren die Bremsen mal wieder einzustellen | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 06.03.2011 14:48:28 Titel: |
|
|
Update, Ist-Zustand:
http://ul.to/q2lmy1 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 06.03.2011 15:22:07 Titel: |
|
|
Uiuiui - 15min Downloadzeit trotz DSL16000 für die Bildlein .... | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.03.2011 19:46:06 Titel: |
|
|
Markus hat es ja schon geschrieben, das Bild Update geht irgendwie suboptimal.
Wie wäre es wenn ich Ostern nach Teneriffa komme, ihn Kaufe und ihn selber mit der Fähre überführe?
Oder brauchst Du ihn als Transportmittel für den Umzug deines Sohns, oder ist das Überführungsabenteuer so ein Vater/Sohn Ding?
Gruß Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 06.03.2011 20:32:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 06.03.2011 20:34:06 Titel: |
|
|
0815 hat folgendes geschrieben: | Markus hat es ja schon geschrieben, das Bild Update geht irgendwie suboptimal.
Wie wäre es wenn ich Ostern nach Teneriffa komme, ihn Kaufe und ihn selber mit der Fähre überführe?
Oder brauchst Du ihn als Transportmittel für den Umzug deines Sohns, oder ist das Überführungsabenteuer so ein Vater/Sohn Ding?
Gruß Lars |
Wäre mir natürlich die liebste Variante, pennen könntest Du bei uns, Flüge gibts bei Ryanair recht preiswert, allerdings sicherlich mit Aufschlag wegen Ostern.
Hätte dann zwar gleich Umzugsgut mitnehmen können, aber ehrlich gesagt so richtig scharf bin ich auf die Tour nicht..... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 06.03.2011 22:55:15 Titel: |
|
|
Fähre kostet bei Nutzung mit Sitz, auf dem man dann auch pennt, also ohne Kabine 233 Euro bei Armas
http://www.navieraarmas.com/index.php?id_pagina=22
die fährt dann bis Portimao Portugal
oder die alte Dame Transmediterranea:
299 Euro auch für Sitzpatz
http://www.trasmediterranea.es/trasmeweb/inicio.do
die geht dann bis Cadiz, tut sich also von der Entfernung her nix
Aber gemütlich ist das auf den Sitzen bestimmt nicht... sind aber nur 2 Übernachtungen, sollte also irgendwie machbar sein.
Kabine kostet für 2 Leute plus Auto 470, sind aber nicht so wie die auf der QE II, sondern eher "robust"
Für 2 Leute wäre natürlich die anschließende Fahrt nach Hause angenehmer.
Was auch machbar wäre, folgende Variante
Einer holt den Wagen ab bis Cadiz, der andere fliegt von (z.B.) Weeze mit Ryanair nach Sevilla, 20 Euro plus gebühren, also um die 30 Euro
und man trifft sich dort (Cadiz--->Sevilla = 124km) und fährt zurück. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 06.03.2011 22:57:40 Titel: |
|
|
Auf der Fahrt von Portimao nach Deutschland kommt man sogar in Sevilla vorbei, also noch einfacher | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.03.2011 23:33:07 Titel: |
|
|
Mit deinen ganzen Vorschlägen zur Überführung hast Du mich jetzt eher nur verwirrt. Wieso sollte den mein nicht vorhandener Beifahrer nach Sevilla kommen? Wo zum Teufel liegt Weeze und wie bekomme ich den imaginären Beifahrer da hin?
Ich reise fast immer alleine, so einen lächerlichen 27 Std. Flug nach Neuseeland mache ich ohne Übernachtung beim Zwischenstopp in Singapure, bei den ersten 12 Std Nonstopp stehe ich nicht mal zum Pinkeln auf, da schaff ich auch 2 Nächte auf der Fähre. Nur, gibt es da eine Dusche? Ich mach mir morgen mal Gedanken wann es mir von der Zeit her am besten past. Flug vor einem Feiertag wird wohl deutlich teurer werden, mal sehen ob ich das vermeiden kann. Mein Vater will sich wohl in nächster Zeit am Knie operieren lassen, da muß ich genau planen, einer von uns muß immer in der Firma sein.
Ich würde gerne 2 Tage bedenkzeit haben und bis Dienstag Abend das Fahrzeug reservieren, geht das?
Gruß Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.03.2011 23:55:37 Titel: |
|
|
Ich weiß jetzt mittlerweile auch wo Weeze liegt! Ich hab bisher ja immer geglaubt, ich würde mich einigermaßen in Deutschland auskennen, aber von diesem Flughafen hab ich noch nie gehört. Ist aber für mich eh keine Alternative.
Es gibt wohl auf teneriffa mindestens 3 Flughäfen: Teneriffa ( TCI ), Teneriffa Reima Sofia Arpt. ( TFS ) und Teneriffa Norte las Rodeos Arpt. ( TFN )
Außerdem gibt es wohl 2 Fährhäfen auf Teneriffa: Los Cistianos und S.C. de Tenerife.
Bei mir ist es ja auch sonst immer etwas wirr im Hirn, aber jetzt herrscht komplett das Caos.
Auf Helgoland ist halt doch alles einfacher.
Wo wohnst Du den auf der Insel? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|