Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5271 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 04.03.2011 21:10:34 Titel: Stabi & Reifen |
|
|
Nun muß ich doch mal ein Thema ins rollen bringen ....
Was meinen die erfahrenen DB-Piloten zu beiden folgenden Fragen:
1. Stabi vo raus oder trennbar ???? Hinten ist er schon raus.
2. Reifen, welches Profil (echtes Trecker / Semisimex / oder zB MZ Brutale ... )
ANFORDERUNGEN: Rally wie DB o.ä. kein Straßenverkehr
Da gab es doch im Vorjahr so einen hohen gelben mit extremem Treckerprofil,
wie hat der eigentlich abgeschlossen ??
Bin super auf Eure Erfahrungen gespannt. | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.03.2011 21:13:11 Titel: |
|
|
Der gelbe hatte:
5.2l V8
Portalachsen mit entsprechendem Schraubenfederfahrwek
Voll-Hydraulische Lenkung
Da erübrigt sich die Referenzfrage zum normalen komplett
Aber ja, der ist saugut durchgekommen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5271 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 04.03.2011 21:26:14 Titel: |
|
|
... bis zum Schluß durchgekommen ???
Hat bestimmt auch eine ganze Menge an Gewicht mit sich rumgeschleppt
Aber ist das Profil wirklich so empfehlenswert ?!?
Die meisten fahren ja Pseudosimex  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.03.2011 21:34:16 Titel: |
|
|
Ausgesprochen gut
Code: | Prolog: 125
Stage 1: 61
Stage 2: 25
Stage 3: 55
Stage 4: 23
Stage 5: 92
Stage 6: 77
Stage 7: 39
Stage 8: 13
Stage 9: 11
Gesamt: 28 |
Aber wie gesagt - Der hat mit Jeep nichts mehr zu tun.
Und das ist auch kein Simex Profil, dass sind astreine Ackerschlepper  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5271 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 04.03.2011 21:39:50 Titel: |
|
|
... sag ich doch, extremes Treckprofil
aber die meisten Anderen(!!!) fahren Semi / Pseudosimex | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 04.03.2011 23:43:11 Titel: |
|
|
also ich bin im ohne stabis gefahren mit 4,5"superflex +2"spacer und SuperSwamper
auch schneller auf der straße hatte keine probleme
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5271 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 05.03.2011 13:34:01 Titel: |
|
|
Chrissi; und wie neigt sich das Fzg in Kurven oder bei einseitigen Löchern/Bodenwellen ???
Welche Reifengröße hattest du drauf und andere Achsen ??
Danke für die schnellen Antworten  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 06.03.2011 15:36:45 Titel: |
|
|
hi,
ich würd sagen das is alles gewöhnungsbedürftig.
Neigung war schon groß wenn ich schneller durch kurven gedüst bin
Achsen waren originale, reifen 31´er waren aber denk ich so groß wie 32er
ansonsten ließ sich das Fahrzeug sehr gut handhaben im gegensatz zum Grand
.
mfg.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5271 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 13.03.2011 13:03:40 Titel: |
|
|
Was für Vor-/ Nachteile haben solche Reifen ( Trecker vs Simex )
... habe mal meine Baustelle fotografiert
Sorry für die sauschlechte Qulität, aber Lichtverhältnisse+Camerahandy+ich ergiebt sowas
[/img] | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5271 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 13.03.2011 13:24:21 Titel: |
|
|
Löschen ist manchmal nicht so gut
 | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|