Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
AT Reifen für ZJ 5,9

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5266 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 08.03.2011 16:57:05    Titel: AT Reifen für ZJ 5,9
 Antworten mit Zitat  

Hi Freunde!

Wollte demnächst auf AT Reifen wechseln, habe aber leider keine Original Felgen :(

Was ich habe:

7,5J X 17 mit 235/65/17er Winterreifen (Sollten drauf bleiben)
und
10J X 17 mit 275/55/17 Sommerreifen (Hier sollten wenns geht die ATs drauf)

Was für Größen würden passen?
Habe momentan 0" Lift, demnächst wahrscheinlich 2", die Reifen sollen aber auch jetzt ohne Lift passen...

Danke für eure Gedanken
Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 09:46:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab folgendes gefunden:
tire Size

Largest tires you can fit on a stock Grand are 30X9.5

With a budget boost you can fit 31X10.5 (some minor trimming.)

You need 3.5 to clear 32's (additional trimming ..Minor that is..)

4.5 will clear 33's (this will require some serious trimming..)

Gefunden auf: http://www.cherokeeforum.com/f52/zj-grand-cherokee-stock-specifications-819/

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 16:39:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solle die eingetragen werden ?
Dann wird es nur was beim 5,9 ner mit der orginalen größe ...zb 225 70 16 oder 225 75 15 (oder deiner bereits eingetragen größe ) ....wegen einer rückrufaktion Recall 823 von dem Lenkgetreibe . Bekommt mann keine anderen eingetragen mehr .
Hab ich gehört und am eigenden leib erfahren ...
Und ich fahre mit 2-3 " lift die 265 70 16 ohne tüv und es geht auch 245 75 16 ....auf die zj felgen ..

Zuletzt bearbeitet von am 09.03.2011 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 16:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er will die reifen auf 10x17" felgen machen... Vertrau mir

ich denke das wird quatsch, da kommst du billiger die nen satz gebrauchte 15 zöller felgen noch zu kaufen und dafür dann reifen...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 16:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chrysler gibt schon seit Ewigkeiten keine Freigaben mehr für große Räder, aber per Einzelabnahme kriegt man dann doch wieder jede Größe eingetragen. Man muss nur wissen, wie machen bzw. wohin gehen - offensichtlich wissen das die meisten ambitionierten ZJ-Fahrer, hat ja kaum einer die serienmäßigen Tieferlegungs-Smart-Reifen drauf.

Ohne Lift geht z. B. die gängige Größe 265/70-16, sieht hübsch-stimmig aus und bringt ein bisschen Bodenfreiheit.

Schnippeln an der Stoßstange muss man bei fast jeder Reifengrößenänderung (wenn größer als Serie), aber ist ja kein Problem, das hab ja sogar ICH hingekriegt!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 16:46:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:

ich denke das wird quatsch, da kommst du billiger die nen satz gebrauchte 15 zöller felgen noch zu kaufen und dafür dann reifen...

Ja, stimmt. Wenn man genau liest...

Das ist ja wirklich Quatsch!

@ Patrick-Ghys: Warum machst dann net einfach dieselbe Reifengröße wieder drauf, nur halt als AT statt Sommerreifen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 16:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber nicht beim 5,9ner ... Recall 823
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 16:52:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
aber nicht beim 5,9ner ... Recall 823

Der Recall betrifft alle Grand Cherokees der Baureihe ZG / ZJ Ja
Hintergrund sind gebrochene Lenkstockhebel (Pitman) / Lenkspindelwelle am Lenkgetriebe beim Einsatz mit größeren Reifen und einem "verringerten" Endanschlag. Da die Pumpe dort keinen Entlüftungspunkt mehr finden kann, wirkt die ganze Kraft und der Hebel kann nachgeben.

Aber anstatt den Rückruf korrekt auf "Verbot von größeren Reifen auf Serienfelge" zu formulieren, wurde daraus ein genereller Rückruf. Technich betrachtet sind Fahrzeuge mit Spurverbreiterungen / Felgen mit anderer ET nicht betroffen, solange nicht am Lenkanschlag manipuliert wird, und die prüfer, die dieses Problem kennen (und die, die gar nichts davon wissen), tragen auch andere Reifengrößen unter diesen Voraussetzungen ein.

Das Lenkgetriebe wird ja auch im XJ verwendet und dort bricht der Pitman / Lenspindelwelle nicht so schnell, da er 1" weniger "Drop" hat.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 16:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und den Tüvonkel muß Mann erstmal finden der dafür seinen hals riskiert ...Hier wo ich jetzt wohne macht das keiner egal was man dem erzählt . Die lesen nur gebrochen ...dann ist es dennen zu heikel ...was anderes einzutragen .

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 17:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
und die prüfer, die dieses Problem kennen (und die, die gar nichts davon wissen), tragen auch andere Reifengrößen unter diesen Voraussetzungen ein.

rotfl Der war gut! Respekt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 17:04:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Und den Tüvonkel muß Mann erstmal finden der dafür seinen hals riskiert ..

Die "TÜV-Onkels" musst doch gar net SELBER finden, die sind doch schon längst gefunden: Von den bekannten gewerblichen Jeep-Tunern! Reifen dort kaufen und eintragen lassen, lautet das "Geheimrezept", das schon viele Jeeper ohne verschwägerten TÜV-Onkel glücklich gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von am 09.03.2011 17:11, insgesamt einmal bearbeitet

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 17:08:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:

nicht ganz Unsicher auch andere http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=45760&highlight=
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 18:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Jungs! Den "Suche-Fred" hab ich aufgemacht, weils für meine Felgen überhaupt nix passendes an AT Reifen zu finden gibt, dachte ihr wüsstet vll ne Größe...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 21:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wenn Du einen tüv gefunden hast , in deiner ecke . Der Dir größere reifen auf den ZJ 5,9 einträgt .Sag mal bescheit dann komm ich dich gern mal besuchen .

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 21:45:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Reifen dort kaufen und eintragen lassen, lautet das "Geheimrezept", das schon viele Jeeper ohne verschwägerten TÜV-Onkel glücklich gemacht hat.

Hab meine Grand Cherokee-Reifen bei Händler A gekauft, die Räder bei Hersteller B und die Spurverbreiterungen bei Händler C. Eingetragen wurde es bei Werkstatt D.

Ganz ohne Verschwörungstheorien.

Generell lassen sich Reifen/Räder auch in deutlich größer eintragen, wenn man ein paar Papiere mitliefert. Traglast der Räder, Freigabe des Reifenherstellers (wohlgemerkt: Freigabe, nicht Gutachten) und dann noch ein Prüfer, der das ist, was er sein soll: ein Sachverständiger. Der prüft dann nämlich am Objekt z.B. Freigängigkeit und Tachoabweichung.

Funktioniert IMMER. Und man muss nicht zum TÜV dazu, sowas machen zum Glück auch andere Prüforganisationen.

Steht bei meinem Neuerwerb demnächst auch wieder an, und ich hab keinerlei Bedenken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen