Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Achsanschläge HZJ75
SUCHE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trial413
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5247 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. SUZKI LJ_SUZUKI SJ-SUZUKI FJ
BeitragVerfasst am: 11.03.2011 08:10:11    Titel: Achsanschläge HZJ75
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,wer kann mir helfen?
Ich baue grad in einen HZJ75 ein OME Fahrwerk ein und möchte neue Achsgummipuffer mit einbauen.
Wo bekomme ich da welche in guter Qualität her?
Die TOYOTA Deutschland Händler sind wohl mit dem Landcruiser überfordert denk ich . Hau mich, ich bin der Frühling Und den Rav können sie sich wo hin schieben. Nee, oder?
Wo kann ich Teile für den guten Starrachser beziehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthes
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 11.03.2011 08:46:55    Titel: Re: Achsanschläge HZJ75
 Antworten mit Zitat  

trial413 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,wer kann mir helfen?

Die TOYOTA Deutschland Händler sind wohl mit dem Landcruiser überfordert denk ich . Hau mich, ich bin der Frühling Und den Rav können sie sich wo hin schieben. Nee, oder?

Versuchs doch mal mit

Toyodiy.com

Da findet sich nahezu jedes Toyotateil, sogar die gleichen Nummern wie im Toyotasystem. Und damit gehst Du dann zum Freundlichen.

Damit solltest "Du" nicht überfordert sein Smile und Dein Toyodealer hat es dann "leichter". Grins

Ansonsten gibt es das Nett. Auswahl ohne Ende. Ja

Matt

Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 11.03.2011 09:12:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh - du hast den letzten echten 'Heavy Duty' - das ist prima. (78er und 79er verdienen für mich das Prädikat nicht mehr...)

Die Anschläge sowie alle anderen Ersatzteile gibts echt aus vielen Quellen.

In Deutschland auf HZJ spezialisiert sind www.toms-fahrzeugtechnik.de , www.extrem-mobil.de , www.allrad-keba.de , www.diebo-teile.de , Toyota Többen in Hannover, Toyota Seifert in Limburg, Allrad Nestle in Dornstetten und und und.

Günstige internationale Bezugsquellen sind z.B.: www.milneroffroad.com in England (kostet keinen Zoll !!!) und Rooogs4wdspares in Australien. Bei Roodogs muss man ca 40% Aufschlag für Porto und Zoll kalkulieren. In Australien sind HZJs halt sowas wie bei uns VW Golfs ....

Grüsse

Markus

trial413
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011

...und hat diesen Thread vor 5247 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. SUZKI LJ_SUZUKI SJ-SUZUKI FJ
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 08:55:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Adressen,bin SUZUKI Fanatiker und kenne TOYOTA nicht so genau.
Obwohl ich auch immer einen Satz Achsen vom LJ/KJ 70/73 suchen würd,aber bisher nichts gefunden hab.
Ach habe ich lange nach Felgen gesucht 16X6 Stern vom J4/6/7 und hab diese auf 5x139,7 umgebaut und um 1 KG erleichtert für meine 235/85R16 auf dem Samurai.
Übrigends werd ich in einem Jahr einen HDJ80 von einem Nachbarn für kleines Geld bekommen(Der weis garnicht was er da für einen Wagen hat,will dann einen X5 kaufen-pfui Deibel)
Was ist ein HDJ80 der als Bauernauto gediehnt hat mit 20 Jahren und Rost wert?

Danke Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 09:24:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Franz,

Linkslenker J8 fangen normalerweise bei 6000€ an schätze ich. Wenn die Innenausstattung total versaut ist und der Rost arg kanns natürlich weniger sein.

Günstigere Schlachter (ab 2500€) und Innnenausstattungsteile bekommt man in England.

Schwachpunkt beim J8 ist manchmal das vordere Diff (hat nur 8"), ab und zu das Automatikgetriebe und die Pleuellager. Letztere wenn fertig sind hört man dann ein 'tickendes' Geräusch.

Die Schaltgetriebe aus dem J8 sind bombig und das Traumgetriebe für HZJ78/79 - Fahrer, weil bei denen ein schwächeres - ähnlich wie im LJ70 - verbaut ist.

Oft haben die Autos vorne und hinten Sperren. Die elektrischen Sperrenbetätigungsmotoren sind die Seuche und rosten irgendwann mal zusammen. Kosten beim Toyohändler gut 1000€ das Stück. Kann man aber mit Geschick auf Seilzug umbauen (Anleitung unten auf der Seite bei Toyo Sperren und Diffs...Infos zammgetragen) .

Bloss sind die 8er Achsen nix für den Suzuki - einfach um Welten zu breit.

Ansonsten mach' mal mal Bilder vom Bauernauto.

70er Achsen gibts ab und zu hier im Markt: Mal für 350€ das Paar, mal für 800€. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. J4 - Achsen hätte ich zum Saufüttern (140cm breit wie die vom LJ70), haben aber vorne nur Trommeln.

viele Grüsse

Markus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen