Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 19.04.2011 20:29:06 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Aus welchem Material genau sind die Spacer eigentlich? Hat einer noch einen Übrig? "Wir" (Schrauberkumepls-Gemeinschaft) fertigen schon relativ viel aus VA und Stahl, Poly können wir aber auch... Bräuchte mal ein Muster, dann kann ich euch mit dem Zeug totwerfen! :D |
wird sich nicht lohnen - die jeep spacer kosten doch nix ....2 stück bekommt man doch schon für 30 euro
wenn dann mach leiber welche für und co - da hab ich mal welche anfertigen lassen für 250 euronen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 20.04.2011 10:14:09 Titel: |
|
|
Wow, das ist teuer. Naja, ich weiß auch noch nicht,was für nen Shore Grad usw. das Zeug hat... Wo bekomme ich denn 2 für 30€? Dann hab ich ja Muster!
Fürn Patrol: Schick mir ein Muster, dann mach ich nen Shop auf xD | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.04.2011 10:19:46 Titel: |
|
|
Die Shore-Härte solcher Spacer liegt überlicherweise bei 75 bis 95 Shore A
Nachtrag: Tippfehler korrigiert. 75, nicht 85. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.04.2011 19:53:34 Titel: |
|
|
Ok danke schonmalfür die Antworten :)
Die Höherlegung wird hauptsächlich aus optischen Gründen durchgeführt, daher reicht wohl die billigste Variante aus (zumindest vorerst, wahrscheinlich ändert sich das, wenn ich erstmal offroad-infiziert bin:D ).
Und welchen Flowmaster weiß ich noch gar nicht, ich hab da jetzt mal den Flowmaster 40 und 44 ins Auge gefasst? Was ist denn da der gängige?
Er solle schon dumpf blubbern, nicht kreischen oder so, und auch nicht zuu laut sein, aber deutlich nach V8 blubbern.
Ist der 44er leiser als der 40er? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.04.2011 21:55:40 Titel: |
|
|
Habe 44er für die V8 im Kopf.
Mein 5,9er hat im übrigen gar keinen Schalldämpfer, ich finds im Normalverkehr (max 2000 u/min) völlig geil, bei Vollgas fallen schon mal ein paar Fußgänger um, oder Alarmanlagen von Autos gehen los: Aber wann gibt man schon vollgas... ;) | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 20.04.2011 22:13:41 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Habe 44er für die V8 im Kopf.
Mein 5,9er hat im übrigen gar keinen Schalldämpfer, ich finds im Normalverkehr (max 2000 u/min) völlig geil, bei Vollgas fallen schon mal ein paar Fußgänger um, oder Alarmanlagen von Autos gehen los: Aber wann gibt man schon vollgas... ;) |
Das ist doch jetzt nicht Dein ernst . Mir sind schon beim I6 die Ohren abgefallen, als da der Endtopf das zeitliche gesegnet hat. Musste Ihn ein paar mal so bewegen. Ich spürte immer eine große Erleichterung, wenn ich endlich den Motor wieder ausmachen konnte.
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.04.2011 22:24:39 Titel: |
|
|
habe auch keinen schalldämpfer mehr.
dafür aber vom kat bis hinten flexrohr, was scheinbar auch irgendwie den schall dämpft und nen guten klang erzeugt, der nicht aufdringlich ist... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

...und hat diesen Thread vor 5223 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.04.2011 22:32:01 Titel: |
|
|
Hast du ne Soundfile davon?:D
Möchte nicht nach ner Woche die Polizei vor der Tür stehen haben, weil die Nachbarn nachts nicht mehr schlafen können :D | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.04.2011 06:06:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2 V8 |
|
Verfasst am: 21.04.2011 10:51:16 Titel: |
|
|
Also bei mir ist der Flowmaster Super 44 drunter, weil ich nach dem durchgegammelten Glaspack was "anständiges" haben wollte. Nun muss er einem neuen Schalldämpfer weichen, weil mir das einfach zu laut ist um guten Gewissens durch die Stadt zu düsen damit... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.04.2011 10:57:11 Titel: |
|
|
Das ist der Spagat, den man da vor sich hat. Will mal kurz aus dem Leben bzw. der Praxis Plaudern.
Der gute Anthrax (Chris) war vor der ersten Rallye mit seinem V8 total geil auf den Sound des eigentlich offenen Auspuff-System. Ein Röhren wie es im Buche steht. Jeder konnte den brüllenden V8 hören.
1000km war von der Freude nicht mehr viel übrig. Irgendwann nervt einen die Lautstärke selbst. Die Kommunikation im Auto war kaum mehr möglich.
Nach vielen Fahrzeugen bin ich inzwischen dazu über gegangen eher Wert auf dezenten Klang zu legen. Meine Autos dürfen gerne sehr leise sein, denn ich muss nicht mit dem Motor werben oder Leute aus dem Sessel kippen lassen. Und für das "Außenbild" des Fahrzeugs ist es auch besser.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.04.2011 11:37:50 Titel: |
|
|
Ich wollte jetzt nicht als der absoulute End-Proll dastehen :D
Ich habe einen Y-Schalldämpfer drin, den wir aufgemacht und mit Edelstahlrohr ausgestattet haben, also gerades Rohr in 3" ab Kat, mit einem Endrohr je Rechts und Links. Also kommt der Schall erst hinterm Auto raus: Im Auto selber ergibt das ein sehr angenehmes, mitteltiefes Blubbern. Nicht laut! Wirklich nicht. Man hört ihn, aber unter 2500 u/min ist alles absolut im Rahmen. Vergleichbar mit dem Super 44.
SOLLTE man jedoch DOCH mal den "Pedal-to-the-Metal" Trick anwenden, wirds brutal. Auch hier wieder: Der Schall tritt HINTERM Auto aus, also kein Gerappel oder Brummen oder sowas im Auto selber. Ich schätze den Schalldruck hinterm Auto etwas gleich mit meinem Polo 16v Turbo, der hat (Mit Sidepipe für 1/4 mile Rennen) 106db.
Aber das nur bei Vollgas, also absolut kontrollierbar. Ich finde es perfekt so.
So manchem "getunter" 45ps 3-Zylinder Corsa-Piloten ist schon das ein oder andere Ei aus der Hose gefallen.
Naja, jeder wie er will. Die Grüne Rennleitung jedenfalls hat nichts dagegen, solange man nicht mit Vollgas an denen vorbeifährt, ich fahre so schon 6-7 Monate und knapp 10.000km so: Kein Problem! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.04.2011 19:19:22 Titel: |
|
|
Laute Auspuffanlagen=spätpubertierender Habitus in einer immer lauteren Umwelt.
Entweder man ist wer oder stellt nur etwas dar.
Gruß XT600Tenere | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.04.2011 14:03:38 Titel: |
|
|
Danke XT600Tenere, sehr nett :)
Schade, dass Du so ein falsches Bild von mir hast. Sollten wir uns mal in Echt Kennenlernen, wirst Du es sicher revidieren müssen. Bis dahin: Nehm ichs nicht so wirklich ernst ;) | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.04.2011 15:21:44 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Danke XT600Tenere, sehr nett :)
Schade, dass Du so ein falsches Bild von mir hast. Sollten wir uns mal in Echt Kennenlernen, wirst Du es sicher revidieren müssen. Bis dahin: Nehm ichs nicht so wirklich ernst ;) |
Mach dir nix draus, das ist so Usus hier (und woanders) in den Foren, dass sich ein festes FALSCHES Bild von jemandem, den man gar nicht kennt, gemacht wird. Lustig daran ist, wie regelmäßig dieses feste (negative) Bild ins Positive gerückt wird, sobald einen die Jungs persönlich kennen. Ist wie ein Naturgesetz. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|