Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Stroemsund Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Izuzu Campo SportsCab 2. Borossi BB 650 3. DB 609 4. Audi A6 Quattro |
|
Verfasst am: 03.05.2011 10:58:48 Titel: Guten Tag aus Schweden! |
|
|
Hallo zusammen.
Ich lese schon seit längerem als Gast mit und habe den ein oder anderen Thread mit Interesse verfolgt.
Ich finde ihr habt hier ein großartiges Forum geschaffen.
So, jetzt aber mal eben zu meiner Person.
Mein Name ist Thorsten, ich habe die 50er Marke bereits überschritten und lebe seit 2 Jahren in Jämtland/Schweden.
Die Gegend zählt zu den bevölkerungsärmsten Bereichen in Schweden (durchschnittlich 2 Einwohner pro Quadratkilometer), dafür haben wir die weltweit höchste Braunbärenpopulation.
Die Chance im Wald einen Bären zu treffen liegt also höher *g*
Um Einzukaufen, haben wir jedesmal 50 km Schotterpiste (ein Weg) zu bewältigen, und der A6 Quattro der Gattin hat sich als absolut Schotterpistenuntauglich erwiesen (sitzt zu oft auf, zu niedrig ... typisches deutsches Autobahnmodell).
Wir haben darum den Fuhrpark um einen gebrauchten Isuzu Campo SportsCab erweitert, der wechselweise mit Hardtop oder Hundeboxenaufsatz (die Gattin betreibt den Schlittenhundesport) versehen ist.
Ansonsten wird der Campo auch regelmäßig als eingesetzt um Material aus dem Wald zu holen, wobei man dazu bemerken muss, dass mancher "Waldweg" nach dem Winter, eher einer Runde im Offroadpark ähnelt.
Im Wald selbst (Brennholz) kommen aber eher ATV und Schneescooter zum Einsatz.
Offroaderfahrungen durfte ich beruflich als Fahrlehrer bei der Bundeswehr sammeln (MAN 630, Unimog, DB 1017, MAN GL, TPZ Fuchs, Leopard I, Krad)
Ich habe da auch im Gelände ausgebildet.
Privat war ich eher der Enduro und TrialSzene mit dem Motorrad zugetan und habe mich da ausgetobt.
Als ursprünglich gelernter KFZ-Mechaniker auf PKW und LKW ist auch technisches Grundwissen vorhanden.
Ich habe auch einige Motorräder komplett neu auf- und umgebaut.
Allerdings muss ich zugeben dass auch viel Wissen verschüttet ist und ich mir inzwischen eine Motorsanierung oder Schweißarbeiten am Rahmen nicht mehr zutraue.
Auch die "moderne Elektronik" wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Für "normale" Arbeiten reicht es aber noch aus.
Muss man hier auch, denn die Schotterpiste fordert ihren Tribut und Werkstätten sind weit entfernt.
Vor einigen Jahren kam als Motorradersatz noch ein Buggy ins Haus.
Ein Borossi BB 650 (ausgewählt auf Grund der LOF Zugmaschinen Zulassung und der Prüfung nach Autonorm) begleitet mich seitdem und wird hauptsächlich abseits der Strasse bewegt.
Der fehlende Allrad und geringe Leistung zeigen da allerdings schnell Grenzen auf und erforden überlegtes Fahren wenn man nicht alle 5 Meter die Handwinch auspacken möchte. (Ja, ich fahre ohne ..... und habe das schon mehr als einmal verflucht *g*)
Obwohl der TÜV hier in Schweden (muss man jährlich hin) mehr als großzügig ist (vor allem bei Umbauten) steht diesen Sommer eine Rahmenrestauration des Campo an.
Wie es die finanzielle Lage zulässt, wird wohl ein reines Offroadprojekt dazu kommen.
Ob es jetzt ein Volvo Valp (mein Wunsch) oder ein anderes Modell wird, steht noch in den Sternen.
(Ein Umbau des Campo ist durch den langen Radstand eher unsinnig)
Auf ein gutes Miteinander.
Grüße aus der Wildnis,
Thorsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 03.05.2011 11:05:06 Titel: |
|
|
Servus Thorsten
Herzlich Willkommen und viel Spass hier
Hört sich Gut an Dein Steckbrief
Fahr selber einen MD21 und benutze ihn auch zum Brennholz Transport,der is ja etwas Baugleich mit denn Compo
Stell doch ein paar Bilder ein
Viele Grüße nach Schweden aus Bayern von Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.05.2011 11:09:45 Titel: |
|
|
Hallo Thorsten und Herzlich Willkommen
Zudem eine absolut mustergültige Uservorstellung  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. Izuzu Campo SportsCab 2. Borossi BB 650 3. DB 609 4. Audi A6 Quattro |
|
Verfasst am: 03.05.2011 11:25:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 03.05.2011 11:36:03 Titel: |
|
|
Dorian14 hat folgendes geschrieben: | Ah ja ..... Bilder ....
Ich bin ja nicht so der Fahrzeugfotografierer, aber hier und da kann man sie sehen.
Viel Spaß damit.
http://picasaweb.google.com/karigan.d |
Danke ,Super gemacht .Hast noch ein Haufen andre 4 Cruiser ,zudem geben die wenig CO2 ab.
Würdn mir auch gefallen  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 03.05.2011 11:54:03 Titel: |
|
|
Hallo Thorsten.....
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Stroemsund ist eine Ecke, wo man im Winter doch öfters mal durchkommt.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 03.05.2011 11:58:12 Titel: |
|
|
Kingcap hat folgendes geschrieben: |
Danke ,Super gemacht .Hast noch ein Haufen andre 4 Cruiser ,zudem geben die wenig CO2 ab.
Würdn mir auch gefallen  |
ähm .... dafür pfeifen dir die "Festpartikel" um die Ohren. Pinkelpause kennen die Jungs nicht. Das geht alles in vollem Lauf.
@ChristianAC
Na dann ...... Kaffee gibts immer nach Voranmeldung. *g* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 03.05.2011 12:00:06 Titel: |
|
|
@Dorian14
komm ich im nächsten Winter gerne mal drauf zurück.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 1:1, Offroad Buggy Verberenner 1:8, BMW Drift Car (Elo) 1:10 |
|
Verfasst am: 03.05.2011 12:52:26 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen ,tolle Vorstellung  | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 06.05.2011 14:46:38 Titel: |
|
|
Und weil es hier ja hauptsächlich ums "Heilix Blechle" geht, schiebe ich noch ein Bild nach.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|